1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire Apps aus Speicher entfernen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Eisenbiegeropa, 10.04.2011.

  1. Eisenbiegeropa, 10.04.2011 #1
    Eisenbiegeropa

    Eisenbiegeropa Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Hallo
    Es geht mir nicht um div. Taskkiller oder dergleichen. Über deren Nachteile habe ich mich schon eingelesen. ich habe folgendes Problem:
    Als Umsteiger (Desire S 1 Woche) vom Symbiansystem habe ich das Problem einige Apps nicht aus dem Speicher zu bekommen. Ich hatte schon das Problem mit Skype gepostet, und schnell eine Abnwort erhalten (>>>Anwendungen > Dienste > deaktivieren). das hat auch geklappt.
    Aber da ich mir zu Anfang viele Apps geladen habe (und auch probiert habe) habe ich nun einige im Speicher die ich vorerst nicht in Benutzung haben möchte. z.B. hatte ich bei Nokia mehr als 3 Profile zur Auswahl - und das wollte ich auch auf dem Desire.Also App geladen und getestet. jetzt ist diese App aber so überfrachtet mit Einstellungsmöglichkeiten (MyProfiles), sodaß ich diese vorerst mal deaktivieren möchte bis ich mit dem Telefon besser vertraut bin. Über Dienste deaktivieren klappt es für 5 Sekunden, dann ist er wieder da. Auch deaktivieren, Telefon sofort kpl. ausschalten und wieder einschalten nützt nichts, der Dienst wird wieder aktiviert. Wie bekomme ich den (und Andere)aus dem Speicher ohne die App kpl. zu deinstallieren.
    Gruß und Hoffnung auf einen guten Tip
     
  2. TimeTurn, 11.04.2011 #2
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Wenn eine App immer wieder nachstartet hilft leider nur deinstallieren der App. Aber das Apps im Speicher bleiben ist völlig normal und auch nicht weiter schlimm, Android macht automatisch platz wenn der Speicher knapp wird. Das Speichermanagement ist nicht zu vergleichen mit Symbian. Taskmanager sind völlig unnötig.
     

Diese Seite empfehlen