Desire auf 2.3 flashen, nur wie?

cp2306

cp2306

Dauergast
162
Moin moin,

ein Kumpel versucht gerade sein Desire von 2.2 auf 2.3 zu flashen, aber das scheint schwieriger als gedacht. Über OTA gibt es komischerweise kein 2.3.
Root und CWM hat er mittlerweile draufbekommen, aber wie geht es jetzt am einfachsten weiter um 2.3 und die aktuellste Sense-Version (3.0?) zu bekommen?
Am einfachsten wäre natürlich eine Non-Wipe-Rom, aber das wirds wohl nicht geben. Welche Rom wäre da zu empfehlen und wie installiert man die dann?

Ich habe hier bereits nach Anleitungen gesucht, aber man findet nix genaues dazu.

Danke schonmal
 
Problem ist das alle Customroms alles mögliche benötigen und nicht dabei steht wie man das denn installiert.
Der verlinkte Thread ist sehr hilfreich. Hab den direkt mal gemeldet, damit er mal angepinnt wird. Denn sowas gehört imo nach ganz oben.
 
Mein Kumpel war mal etwas ungeduldig und hat schon CM7 RC1 geflasht^^
Gab erstmal nen Bootloop, aber nach erneutem Wipe + Re-Flash ist es jetzt gebootet.
Für das andere Rom mit Sense müssen wir erstmal die Sd sichern und partitionieren.
 
Ja ihr hättet vom originalen ROM schon ein nandroid Backup machen sollen. Partitionieren am besten übers recovery und nich übern ROM Manager. Und es sollte eine Ext4 Partition sein

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nandroidbackup haben wir natürlich gemacht und das war auch gut so.
Hatten aber beim Flashen einige Probleme. Erstmal weiß ich jetzt nicht wie er gerootet hat, aber es war dann der Rom Manager + CWM 2.5 drauf.
Darüber dann irgendein CM7-Rom geflasht.
Mit CWM 2.5 kann man aber nicht partitionieren. Haben das dann mit PartitionWizard gemacht. Aber auch mehrfach. Erst waren wir so schlau und hatten eine Partition als Logical erstellt -> Sd nicht gefunden
Danach haben wir erst die Ext3-Partition und dann die Fat32 erstellt. Muss aber andersrum sein, sonst wird die Sd auch nicht gefunden.

Nachdem die Sd dann endlich mal funktioniert hatte, haben wir versucht die oben empfohlene Rom mit Sense 2.1/3.0 zu installieren. Leider bootete es dann nicht mehr (blieb beim HTC-Logo stehen). Trotz mehrfachem wipen und erneut flashen keine Chance.
Ich vermute das liegt am Uralt-CWM. Haben dann erstmal das Nandroidbackup wieder eingespielt, weil es schon spät war und der Wecker des Handys unbedingt benötigt wurde.

Mittlerweile hat er wieder Cm7 drauf, aber mit CWM 4. Die Sd hat auch keine ext-Partition mehr. Wahrscheinlich wird er jetzt bei CM7 ohne Sense bleiben.

Aber mal so ne Frage nebenbei: Die Customroms gibt es meist als A2SD- und CM7-Version. Was genau ist da der Unterschied?
Achja, jemand gerad nen Link zu den deutschen GApps? Weil derzeit ist anscheind ein englischer Market drauf, welcher viele Apps nicht finden kann.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.154
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.568
Thyrion
Thyrion
E
Antworten
7
Aufrufe
1.392
eve
E
Zurück
Oben Unten