1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Gurdur, 28.11.2011 #1
    Gurdur

    Gurdur Threadstarter Neuer Benutzer

    Hey und Hallo zusammen,

    leider funktioniert das alles nicht. Bin arg gefrustet :crying: und mit der Suche hier oder bei Google komme ich einfach nicht weiter.

    Auf meinem Desire ist ein Cyanogen Mod 7 und ich würde jetzt gerne das Gerät verkaufen und das originale T-Mob ROM aufspielen. Warum zum Teufel geht das nicht? Eine saubere Anleitung habe ich nie gefunden.

    Hab folgende Angaben

    BRAVO PVT4 Shift S-On
    HBOOT-051d
    Touch Panel - Synth0101
    Radio 5.17.05.23
    Ist übrigens kein AMOLED

    Eine Goldcard hab ich mit dem GoldcardTool erstellt aber die Roms mit EXE sagen sie würden keinen Zugriff auf das Handy haben und die OTA steigen nach dem CHECK des IMG aus.
    Vielleicht hab ich auch nicht die richtigen ROMs genommen?

    Ich verstehe das nicht, das ist so ärgerlich weil das Handy sonst nicht eine Macke hat und es schade wäre in die Ecke zu legen :-(

    Schönen Gruß aus dem Ruhrgebiet
     
  2. Gurdur, 28.11.2011 #2
    Gurdur

    Gurdur Threadstarter Neuer Benutzer

    Hat denn keiner eine Info ? Das ist aber schade :-/
    LG
     
  3. wanschi, 28.11.2011 #3
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    welche ruu hast du denn probiert?
    hast du htc sync für die treiber installiert?
     
  4. cargo, 29.11.2011 #4
    cargo

    cargo Gast

    @Gurdur

    Mädels, Mädels...immer nur flashen flashen...aber nix verstehen und/oder lesen.

    Du hast vermutlich den "bravo_alphaspl-cm7r2.img" hboot drauf.
    Laut der verlinkten Anleitung, erst den bravo downgrader.img flashen, dann die RUU.

    Hier die Anleitung im 2.Post!!: http://www.android-hilfe.de/anleitu...card-ruu-exe-rooten-recovery-allgemeines.html
    09. Wie kann ich mein Desire unrooten bzw. zurück in den Original Zustand bringen, mit S-ON??

    Danach diese T-Mob RUU flashen. RUU_Bravo_TMO_UK_2.12.110.4_R (Android 2.2_Froyo mit HBOOT 0.93.0001)


    Also wenn die schlecht ist, bzw. nicht sauber, dann schlag ich vor, schreib halt mal eine saubere Anleitung...:confused2:
     
  5. wanschi, 29.11.2011 #5
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Das dürfte eigentlich nicht das Problem sein, da der Threadersteller oben schreibt, dass sein Desire s-on ist.
     
  6. Gurdur, 29.11.2011 #6
    Gurdur

    Gurdur Threadstarter Neuer Benutzer

    Uiuiui das gibt Haue :) Also echt total herzlichen Dank!! Hat alles geklappt und ich bin glücklich :)

    Danke!
    LG
     
  7. Gurdur, 29.11.2011 #7
    Gurdur

    Gurdur Threadstarter Neuer Benutzer

    PS: Ich glaube ich hab den Eintrag nicht gefunden, weil er nicht so im Titel stand sondern als Unterpunkt in einer Auflistung. Wenn man dann die Titel der Suchergebnisse überfliegt, fällt einem das nicht auf. Vielleicht mag das für SuchlimboHeinis wie mich im Titel besser findbar sein.
     
  8. cargo, 29.11.2011 #8
    cargo

    cargo Gast

    @Gurdur

    und woran lag es?
     
  9. Gurdur, 30.11.2011 #9
    Gurdur

    Gurdur Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich denke der Schritt mit dem Downgraden des Bootloaders war entscheidend.
    Danke Dir :)
     
  10. Soulfly999, 30.11.2011 #10
    Soulfly999

    Soulfly999 Android-Guru

    Muss ich aber mal cargo zustimmen!

    Hier flashen echt einige ohne sich vorher mal zu informieren und nachher ist das geheule groß! :scared:



    :flapper:
     

Diese Seite empfehlen