1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire Besitzer und Android Neuling (Fragen)

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von bearclaw, 09.04.2010.

  1. bearclaw, 09.04.2010 #1
    bearclaw

    bearclaw Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    357
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Phone:
    HTC 10, iPhone 7
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
    Wearable:
    Garmin Forerunner 920XT
    Hallo,

    seit gestern bin ich nun stolzer Besitzer eines expansys Desires. Ist jetzt mein erstes Android und ich hab deshalb ein paar Fragen.


    1. Beim Desire gibt's ja die Sense Widgets. Unter andererem das Mail Widget. Bei mir läuft alles (also mails und Kalender über Google) Bei mir werden die Googlemails aber nicht in dem mail Widget angezeigt, aber bei googlemail schon. Muss ich da irgendwas einstellen oder eingeben, dass die googlemails auch im mailwidget angezeigt werden?
    2. Ich hab meine RSS News über den googlereader abgerufen und sortiert. Kriegt man das irgendwie hin, dass die im Newswidget angezeigt werden?
    3. hab zwar schon irgendwo was gelesen, wegen der O2 SMS. Aber hab's nicht ganz verstanden. Wie kann ich die nervige Dauer SMS Benachrichtigung abschalten. (Bitte für Android Anfänger) ;)
     
  2. horud, 09.04.2010 #2
    horud

    horud Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    195
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Einstellungen - Anrufen - Kurznachrichten Häkchen bei "Empfang von CB-Nachrichten" rein (wenn keins gesetzt ist) - Neustart - wieder ins Menü - Häkchen wieder raus - Neustart, dann bekommst du keine Meldung mehr.

    Ich hab es anschließen wieder rein gemacht und bekomme dann trotzdem keine nervige 221-Nachrichten mehr.

    Im Punkt unten drunter (Einstellungen für Kurznachrichten) hab ich ein Häkchen bei "Kanalliste empfangen"

    So hat es jedenfalls bei mir funktioniert.

    Bei O2 ist das Cellbroadcasting (CB) afaik nötig für die Homezone, damit das Handy weiß, bei welchem Mast es angemeldet ist. Die lange Nummer in der SMS sind die Koordinaten des Sendemastes.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2010
    bearclaw bedankt sich.
  3. TSpark, 09.04.2010 #3
    TSpark

    TSpark Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Ich kann dir leider nur zu 1. eine Antwort geben:
    Mail und Googlemail sind zwei unterschiedliche Apps für Googlemail gibts aber kein Widget.
    Du könntest deine Mail-App auf Googlemail konfigurieren (mit POP3 oder IMAP) und dann hättest du die Mails im Widget. Aber ob das dann mit dem Mail-Push noch funktioniert weiß ich nicht. Ich hab das noch nicht ausprobiert.
     
    nburbanks und bearclaw haben sich bedankt.
  4. bearclaw, 09.04.2010 #4
    bearclaw

    bearclaw Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    357
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Phone:
    HTC 10, iPhone 7
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
    Wearable:
    Garmin Forerunner 920XT

    Danke, so hat's funktioniert. Musste allerdings Einstellungen manuell etwas verändern.
     
  5. TSpark, 09.04.2010 #5
    TSpark

    TSpark Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Nur so als Tipp:

    Wenn du deine Emails jetzt über Mail abrufst, würde ich noch die Synchronisation von Googlemail ausschalten.
    Das spart etwas Akku.

    Menü->Einstellungen->Konten und Synchronisation->Google-> den Haken bei Google Mail synchronisieren entfernen

    Wie gesagt, nur ein Tipp...
     
  6. Cosmin, 09.04.2010 #6
    Cosmin

    Cosmin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    16.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    wie kann ich eigtl. die intervallzeiten für die aktualiesierung von mails, friendstream, wetter usw. ändern?

    achso...und wenn ich zuhause bin, wählt das Desire sich automatisch wieder über wlan ein?
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2010
  7. Cosmin, 09.04.2010 #7
    Cosmin

    Cosmin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    16.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Sorry, aber hab ein blödes Problem. Wollte ein Programm ausm market kaufen und per Kreditkarte zahlen, aber der nimmt die Daten nicht an :( ich hab sie 5 mal überpfüft, aber es kommt immer die Meldung, dass irgendwas fehlerhaft sei. Ich blick da echt nicht durch :(
     
  8. Thyrion, 09.04.2010 #8
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
  9. Cosmin, 09.04.2010 #9
    Cosmin

    Cosmin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    16.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
  10. t-mo, 10.04.2010 #10
    t-mo

    t-mo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    LG G3
    Ich glaube das geht so nicht mit dem Newswidget. Ich hab dafür jetzt den blueRSS reader installiert, der kann mit den googlereader feeds synchronisieren.
    Ich häng mich mal mit ner Frage dran.
    Ich kann die ran app im Market nicht finden. Ein Kumpel mit nexus One findet es. Kann ich es irgendwie anders installieren oder was muss ich machen um es zu finden?
     
  11. wanschi, 10.04.2010 #11
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009

Diese Seite empfehlen