1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire bleibt beim HTC Bildschirm stehen. Was tun?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von robek, 14.07.2011.

  1. robek, 14.07.2011 #1
    robek

    robek Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und habe ein Problem mit dem HTC Desire. Und zwar habe es von meinem Bruder bekommen, aber keine Ahnung was er damit angestellt hat. Wenn ich das Desire einschalte dann kommt der HTC mit weißem Bildschrim, vibriert kurz oder mehrmals und das wars. Das Bild biebt dann ganze zeit.
    Wie bekomme ich das handy an laufen ?
     
  2. schinge, 14.07.2011 #2
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,812
    Erhaltene Danke:
    585
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    Du kannst uns unheimlich bei der Fehlersuche helfen, wenn Du mal bei deinem Bruder nachfragst, was er denn damit gemacht hat (Custom-ROM? SD-Karte partitioniert? A2SD genutzt? Hat es bei ihm noch funktioniert?).
     
  3. robek, 14.07.2011 #3
    robek

    robek Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Ja, ich hab schon nachgefragt, aber er sagt ist schon länger her und weißt nicht mehr genau was damit ist.
     
  4. Thyrion, 14.07.2011 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Probier mal folgendes, jedes Mal gefolgt von einem Boot-Versuch:
    1. In den Bootloader-Modus booten (mit Leiser + Power einschalten) und dort "Clear user storage" (oder so ähnlich), also wipen.
    2. SIM-Karte raus
    3. SD-Karte raus
    4. SIM + SD-Karte raus
    5. RUU flashen (hierfür müsste man aber wissen, ob man a) eine Goldcard hat und/oder b) welches Branding + Displaytyp das Handy hat) -> http://www.android-hilfe.de/anleitu...card-ruu-exe-rooten-recovery-allgemeines.html
     
  5. robek, 14.07.2011 #5
    robek

    robek Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.07.2011
    also auf der Verpackung steht amoled display und auf der rückseite des handys ist ein kleine orange logo.
     
  6. robek, 25.07.2011 #6
    robek

    robek Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.07.2011
    so habe jetzt etwas herausgefunden und zwar ist ein UK Orange gerät. Gibts dafür eine passende RUU datei ?

    Suche schon seit 2 tagen nach der passenden datei aber ohne erfolg. :(
     
  7. Thyrion, 26.07.2011 #7
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Soweit ich weiß nicht. Gibt leider nur die OTA-Updates.

    Das Einzige was annähernd in die Nähe kommt, wäre ein Nandroid-Backup von einem frisch gerootetem Telefon.

    EDIT: Falls jemand noch andere Quellen hat: Die gesuchte Software-Nummer wäre: 2.17.61.2
     
  8. robek, 01.08.2011 #8
    robek

    robek Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.07.2011
    und hat jemand die gesuchte Software für mich ????:(
     

Diese Seite empfehlen