1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire bleibt nach neuer ROM hängen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von Johnson R., 09.06.2011.

  1. Johnson R., 09.06.2011 #1
    Johnson R.

    Johnson R. Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Hallo, hab ein riesen Problem..

    Wollte mir eine neue Rom drauf machen...."Cool Kingdom v4".
    Jetzt bleibt das Handy beim Hochfahren hängen....

    Damit nicht genug...wenn ich im Recovery (Clockwork)bin und den Trackball drücke passiert nichts....wenn ich den Powerknopf drücke geht nur das Display/aus an...kann also nichts Instalieren/wipen usw....

    Kommen nur noch in den Fast Boot....


    Hab jetzt folgendes Probiert:

    unrevoked...geht nicht!
    fastbootcomander v1.1.....fail....kann also keine Radio, Recovery usw aufspielen........

    Mit einer Normalen RUU exe geht auch nix...

    Mit SuperOneClickv1.9.1 kann man auch nix machen...

    Selbst wenn ich den rechner per Linux starte und mit alpharev rauf will geht nichts....!

    Merkwürdiger weise ist s-on....dabei sollte es doch aus sein....schließlich hab ich alles mal gemacht??!! Oder liegt das an der "neuen" ROM?

    Gibt es noch nen Tool womit ich das vllt wieder ansteuern könnte??


    Verstehe eh nicht warum das im Clockwork so spinnt...warum reagiert es nicht auf den Trackball bzw Powertaste....im "Normalen" Recovery gehts ja auch....spinnt die Radio???

    Vllt weiß ja jemand weiter....wenn nicht muss ich mir was Überlegen bezüglich meiner Garantie! :cursing:
     
  2. Johnson R., 09.06.2011 #2
    Johnson R.

    Johnson R. Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2011
  3. wanschi, 09.06.2011 #3
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
  4. vogelmann, 09.06.2011 #4
    vogelmann

    vogelmann Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Im Recovery bewegt man sich mit dem Trackpad...und durch drücken des Trackpads wählt man aus. PEr Powerknopf schaltest du nur das Display aus.

    Per USB Toggle kannst du das Desire in Windows als Massenspeicher einbinden, d.h. dadurch kannst du schonmal auf die SD Karte zugreifen.
    Hast du vorher alles schön gewipet inkl. Dalvik Cache? Das ist nämlich überaus wichtig.

    Nächste Frage: Welches Recovery hast du? Klar, CWM aber welche Version?
     
  5. Johnson R., 09.06.2011 #5
    Johnson R.

    Johnson R. Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Der Trackball reagiert ja nicht...das ist das Problem...

    Gewipte wurde...hab per ROM installer aus installiert!

    clockwork v2.5.0.1
    hboot 0.80.....
     
  6. Ravenna, 09.06.2011 #6
    Ravenna

    Ravenna Gast

    die Leiser Taste drücken auf der Seite? geht auch nicht?

    die Cool Kingdom 4 ist noch ganz in der Beta Phase funktioniert vieles noch nicht...
     
  7. Lion13, 09.06.2011 #7
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    @Johnson: Warum in aller Welt zwei Threads zum Thema eröffnen? Warum nicht im alten Thread weiterposten?

    Ich habe die beiden Threads jetzt zusammengelegt...
     
    Johnson R. bedankt sich.
  8. Johnson R., 09.06.2011 #8
    Johnson R.

    Johnson R. Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Doch lauter / leiser also rauf runter geht!! aber ich komme nicht in die Untermenüs...

    wäre ja schön wenn Fastbootcommander gehen würde...aber S-ON ist drin...

    mit alpharev geht es auch nicht.. ?!!

    Gibt es noch ein anderes Programm oder ein On klick tool zu komplett löschen...und neu machen??
     
  9. Ravenna, 09.06.2011 #9
    Ravenna

    Ravenna Gast

    was hast du denn vor dem flashen der Kingdom rom gemacht?
    geht nicht so gut aus deiner etwas, sorry nicht böse gemeint, wirren Beschreibung hervor.
     
  10. Johnson R., 09.06.2011 #10
    Johnson R.

    Johnson R. Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Schon ok, hab mir die ROM runtergeladen, dann auf die SD karte..und unter Android installiert, häckchen bei Wipe gemacht und los ging es...
    Davor war CAN mod 7 drauf

    Gibt es auch eine Möglichkeit vom PC aus zu Wipen?
     
  11. Johnson R., 09.06.2011 #11
    Johnson R.

    Johnson R. Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Hab es mal versucht mitb "Super on Click 1.9.1"

    Das wurde angezeigt:

     
  12. Ravenna, 09.06.2011 #12
    Ravenna

    Ravenna Gast

    tut mir echt leid, aber hab auch keine Idee. Was mir noch in den Sinn kommt eine RUU flashen. Aber das funktioniert ja auch nicht, wenn ich dich recht verstanden habe. Event. mal clear storage auf Werkseinstellung zurücksetzen. Vielleicht bringt das ja was.
     
  13. Johnson R., 09.06.2011 #13
    Johnson R.

    Johnson R. Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Ja das mit der RUU exe geht auch nicht , bricht dann immer ab......

    Gibt es keine Möglichkeit vom PC aus zu Wipen...

    Oder eine andere Möglichkeit für s-off als alpharev?

    Früher gab es mal ein Unroot RUU......sowas gibt es auch nicht mehr aktuell oder??

    Bei alpharev zeigt es mir an das ich 2.3.3 drauf habe.....soweit muss es ja geklappt habe......
     
  14. Ravenna, 09.06.2011 #14
    Ravenna

    Ravenna Gast

    Die richtige RUU exe Datei versetzt das Handy wieder in Originalzustand und Root ist dann natürlich auch weg.

    Ist es richtig, dass du nichts mehr im Recovery tun kannst? Du hast auch nicht s-off, ist das richtig.

    Versuch doch mal die Ruu per Zip Datei auf dein Handy zu kriegen. Vielleicht zeigts dir ja die SD Karte mit einem Programm auf dem PC an. Z.Bsp QtADB.
    Ich meine mal was gehört zu haben, dass du diese Zip Datei, wenn sie auf der SD Karte ist im Fastboot erkannt wird.
    http://www.android-hilfe.de/anleitu...card-ruu-exe-rooten-recovery-allgemeines.html

    schau mal hier rein. Natürlich musst du aber wissen, ob du ein Branding hast oder nicht.
     
  15. Johnson R., 09.06.2011 #15
    Johnson R.

    Johnson R. Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Ok, ich versuche das mal...danke!
     
  16. Johnson R., 09.06.2011 #16
    Johnson R.

    Johnson R. Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Also, da geht nix......mhhhhhhhhhhhhhh :blink:
     
  17. Johnson R., 09.06.2011 #17
    Johnson R.

    Johnson R. Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Ok, jetzt geht es..das Problem ist gelöst!!


    Lösung war:

    10 RUUs austesten....bis es endlich mal ging....und feststellen das der Trackball defekt ist....was erklärt das er nicht ging!!!!!!


    Danke noch mal für die Hilfe!
     
  18. vogelmann, 09.06.2011 #18
    vogelmann

    vogelmann Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Was hast du denn jetzt gemacht? Die RUU per .exe oder PB99IMG geflasht?
     
  19. Johnson R., 09.06.2011 #19
    Johnson R.

    Johnson R. Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2011
  20. Johnson R., 09.06.2011 #20
    Johnson R.

    Johnson R. Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Das einzige ist das der Trackball nicht funktioniert!
     

Diese Seite empfehlen