Desire bleibt während des Bootvorganges hängen

F

Frank online

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,

ich habe mein betagtes Desire heute früh aus der Ecke gekramt, wo es etliche Monate lag, weil ich es für die Aufzeichnung von Messungen nutzen möchte. Nachdem ich es eine Stunde am Ladekabel hatte, wollte ich es starten.

Seinerzeit habe ich es mit einer anderen Software ausgestattet und auch "S-Off" installiert. Der Startbildschirm nach dem Drücken des Power Knopfes ist also "Why So Serious?". Danach kommt dann eigentlich ein angebissener Apfel, den das Android-Männchen, dass von unten in den Bildschirm kommt, wegkickt, oder so ähnlich.

Das Problem ist nun, dass das Android-Männchen zwar zum Teil am unteren Bildschirmrand erscheint, das Gerät dann aber wohl in einer Schleife gefangen ist, in der der angebissene Apfel erscheint, wieder weg ist, erscheint, wieder weg ist, usw. Ich habe den Akku schon eine halb Stunde aus dem Gerät entfernt und es dann nochmals probiert. Leider war das Ergebnis das gleiche.

Im Gerät befindet sich keine Sim-Karte und auch keine SD-Karte.

Hat jemand einen Tip, was ich tun könnte, um das Problem zu beheben?
 
Hast du ein ROM drauf, das Teile von sich auf die SD-Karte ausgelagert hat?

Du könntest ins Recovery booten und einmal Wipe Cache und falls das nicht hilft noch ein Wipe Data (Daten sind dann logischerweise weg, aber ich vermute bei deinem Vorhaben ist das eh' kein Problem). Und falls das alles reißt: Ein ROM neu flashen (aber dazu wirst du sehr wahrscheinlich eine SD-Karte benötigen).
 
Die erste Frage kann ich Dir nicht beantworten. Wie könnte ich das feststellen?

Nachdem ich über die Suche einen Beitrag gefunden habe, in dem erklärt wurde, wie ich in Recovery booten kann, habe ich das gemacht und "wipe cache partition" ausgewählt. Leider war das nicht erfolgreich. Der angebissene Apfel blieb in der Schleife.

Daher habe ich dann "wipe data / factory reset" probiert. Dass die Daten weg sind, ist nicht weiter tragisch. Ich benötige sowieso nur noch zwei oder drei Apps und telefonieren werde ich mit dem Gerät nicht mehr.

Nach einem Neustart erscheint wieder der oben erläuterte Startbildschirm. Der angebissene Apfel erscheint danach nicht mehr. Dafür der Schriftzug "android". Dieser erscheint immer wieder, ist wieder weg, erscheint wieder... Ich habe das mal eine ganze Weile laufen lassen, aber es sieht so aus, als wäre die Schleife geblieben und nur das Bild ein anderes.

Könntest Du mir einen Link zu einer Anleitung nennen und sagen, welches Rom ich auf das Gerät packen muss? Ich habe das vor einer gefühlten Ewigkeit das letzte Mal gemacht und keine Ahnung mehr, wie ich es angestellt habe. Ich brauche keinen Schnickschnack mit toller Grafik, sondern ein zügig laufendes Gerät. Da gibt es doch sicherlich ein passendes Rom?

Irgendwo habe ich noch eine 8 GB Micro-SD liegen. Damit sollte das dann wohl klappen.
 
Tob dich aus: -> Custom-Roms für HTC Desire
Flash-Anleitungen sind dort meist inklusive.

Ansonsten findest du hier noch viel dazu: -> Anleitungen für HTC Desire

S-OFF und Custom Recovery (welches denn?) hast du ja schon. Evtl. wirst du das Recovery durch was aktuelleres tauschen müssen, aber das ist mit S-OFF gar kein Problem (geht via Fastboot).

EDIT: SD-Karte mit entsprechender Partitionierung ist aber beim Desire in meinen Augen ein Muss. Der für Anwendungen sonst zur Verfügung stehende interne Speicher ist sonst einfach zu klein.
 
edit: Nach stundenlanger Recherche im Forum und im Netz habe ich es nun endlich geschafft, das Gerät wieder zum Leben zu erwecken. Der Thread kann als erledigt betrachtet werden. Bis hierher vielen Dank für die Hilfe!!


Ich habe mir die unendliche Liste der Roms angeschaut. Gibt es denn eins, dass für meine Anwendung empfohlen werden kann?

Wo kann ich die Version von Custom Recovery finden - und wie mache ich ein Update. Hast du dazu auch einen Link? Was ist Fastboot?

Wenn ich das Gerät mit Power+Leise starte, steht dort:

--AlphaRev--
BRAVO PVT1 SHIP S-OFF
HBOOT-0.93.0001
MICROP-031d
TOUCH PANEL-SYNT0101
RADIO-5.17.05.23
Aug 10 2010, 17:52:18

Wenn ich im Recovery boote, ist die Schrift blau und es steht dort in der ersten Zeile "CWM-AlphaRev Recovery v2.5.1.8"
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.928
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.682
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.331
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten