1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire bootet nicht mehr?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Achsoistdas19, 14.07.2011.

  1. Achsoistdas19, 14.07.2011 #1
    Achsoistdas19

    Achsoistdas19 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    519
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Servus miteinander,

    ich habe leider folgendes Problem mit meinem Desire: Nach einem Root und dem Aufspielen einer Custom-Rom von der SD Karte, hab ich im Recoverymenü "Reboot" ausgewählt. Das Desire ging auch an, hing dann jedoch am Bildschirm mit dem HTC Schriftzug, 30 minütiges Warten brachte keinen Erfolg. Vorhin kam ich noch ins HBOOT, dann war der Akku vermutlich leer, bin gerade am Laden, also das hat noch funktioniert. Was kann ich machen damits wieder alles läuft? Kann nicht lange ohne mein Desire :scared:

    Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe!
     
  2. zusuhara, 14.07.2011 #2
    zusuhara

    zusuhara Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    341
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Dann lade erstmal dein Akkumulation und Starte dein Desire neu. Ich glaube es kann dir keiner sagen in es funktioniert hat oder nicht.

    Was genau passiert bei dein Desire nun wenn du es machst???

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. Achsoistdas19, 14.07.2011 #3
    Achsoistdas19

    Achsoistdas19 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    519
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Nun ja, ich habs mittlerweile irgendwie hinbekommen dass ich zumindest mal wieder ins Recovery komm. Ich denke ich bekomms nun wieder hin, ansonsten meld ich mich wieder.

    Dennoch Danke
     
  4. cargo, 15.07.2011 #4
    cargo

    cargo Gast

    Starte, wenn der Akku wieder geladen ist, ins Recovery Menü und führe den Fullwipe durch den du vorher ned gemacht hast...richtig!?:sneaky:
     
  5. zusuhara, 15.07.2011 #5
    zusuhara

    zusuhara Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    341
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.08.2010

    Wieder mal die Anleitung mit dem FullWipe überlesen :w00t00:
     
  6. Achsoistdas19, 15.07.2011 #6
    Achsoistdas19

    Achsoistdas19 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    519
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ihr habt Recht, sorry :smile: Es läuft jetzt glücklicherweise alles wieder.
     
  7. 2WildFire, 16.07.2011 #7
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Ja, man sollte schon immer alles lesen, bevor man loslegt.
     
  8. Achsoistdas19, 16.07.2011 #8
    Achsoistdas19

    Achsoistdas19 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    519
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ihr werdets nicht glauben, aber das Problem ist schon wieder aufgetreten nachdem ich eine andere ROM geflasht habe (Man könnte jetzt sagen selbst schuld, wär ich halt beim funktionierenden geblieben, aber eigentlich dachte ich wenn ich nun alles richtig mache sollte es allen glatt gehen, und die ROM die ich zuerst hatte war irgendwie recht verbuggt). Naja nen Wipe hab ich diesmal gemacht.

    Bin grad echt am verzweifeln :laugh: versuch jetzt schon seit Stunden das wieder hinzubiegen, aber irgendwie klappts einfach nicht. Hat jemand ne Idee wie ich wenigstens mein Backup mit der orginal HTC-Software wieder zum laufen bringe? Dort erhalte ich nämlich den MD5-Fehler obwohl ich nichts umbenannt etc. habe.

    Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen, wäre echt super!
     
  9. 2WildFire, 16.07.2011 #9
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Mit md5 fehler siehts dann imho schlecht aus.
    Du hast nicht zufällig in der zwischenzeit das recovery gewechselt?

    Hast auch alles gewiped?
     
  10. Achsoistdas19, 16.07.2011 #10
    Achsoistdas19

    Achsoistdas19 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    519
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ne, Recovery ist noch das selbe. Kann man noch was anderes wipen als factory reset, cache, dalvik und battery ? Das alles hab ich eigentlich gewiped. Hab auch die SD-Karte mal partitioniert, die funktioniert übrigens auch tadellos.
     
  11. 2WildFire, 16.07.2011 #11
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    hast mal versucht ne RUU drüber zu bügeln?
    dann ist zwar root weg, aber das hat man ja schnell wieder.
     
  12. Achsoistdas19, 17.07.2011 #12
    Achsoistdas19

    Achsoistdas19 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    519
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Das wäre durchaus eine Lösung. Muss ich da bei der Auswahl der RUU auf irgendetwas achten? Branding etc. hat mein Desire nicht, ist ein freies Gerät.
     
  13. Achsoistdas19, 17.07.2011 #13
    Achsoistdas19

    Achsoistdas19 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    519
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ich bin hier echt langsam am verzweifeln. RUU installieren geht nicht -> Fehler 120 "Akkuladung reicht nicht aus" oder Fehler 170, obwohl ich den Akku ganz voll geladen habe und die Treiber installiert sind. Hab ich nur das falsche RUU ausgewählt? Das kanns doch echt nicht sein dass ich das Desire nicht mehr zum Laufen bringe!?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2011
  14. 2WildFire, 17.07.2011 #14
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    such mal hier im forum nach fehler 120 bzw fehler 170 gibt bestimmt eine lösung dafür.
     
  15. Achsoistdas19, 17.07.2011 #15
    Achsoistdas19

    Achsoistdas19 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    519
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2011

Diese Seite empfehlen