1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire bootet Recovery und System nicht.

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von mondzucker, 05.01.2012.

  1. mondzucker, 05.01.2012 #1
    mondzucker

    mondzucker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2012
    Hallo Android Hilfe,

    wie oben schon erwähnt startet bei mir weder das Recovery noch das System an sich selbst.
    Hier eine kurze Erläuterung wie es dazu gekommen ist.

    Habe jetzt das Desire seit ca. 14 Monaten in aktiver Nutzung und bis vor kurzem keine Probleme gehabt. Das Desire fing immer öfters ab zu stürzen, bis es unerträglich wurde. Es kam zum Absturz immer dann, wenn ich z.B. Surfen war oder ICQ nutzte. Es liegt wohl an der Internet Verbindung, da ich keine CPU Überhitzung feststellen konnte (Kann aber auch an anderen HW Komponenten liegen).
    So beschloss ich ein Backup anzuwenden, welches ich angelegt habe, bevor das Desire Root Rechte durch „unrEVOked 3“ bekam. Es verlief Erfolgreich, jedoch ist das Probleme mit den Abstürzen geblieben. Ich versuchte den aktuellen Stand zurück zu setzen, da ich bestimmte Apps wieder verwenden wollte. Dieses mal verlief es schief. Seit dem geht nichts mehr. Ich komm nur per „Minus und Powertaste“ drücken ins „HBOOT“ oder „FASTBOOT“.

    Desire Info:

    SLCD

    BRAVO PVT4 SHIP S-ON
    HBOOT-0.93.0001
    MICROP-051d
    TOUCH PANEL-SYNT0101
    RADIO-5.09.05.30_2
    (Aug 10 2010)

    Ich muss irgend wie das Recovery neu installieren. Es gibt verschiedene Lösungen, aber keine passende. Z.B. kann man mit „Fastboot Commander“ das Recovery wiederherstellen, dafür brauch ich „S-OFF“ hier für brauch ich wiederum das USB Debugging, was in meinem Fall leider nicht möglich ist.

    Hab echt diverse Forenbeiträge durch gelesen, aber finden einfach nichts.

    Bitte um Hilfe. Danke.

    Gruß Mondzucker.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2012
  2. MarMar, 20.01.2012 #2
    MarMar

    MarMar Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Hallo erst mal und hier gleich mein großes Problem.
    Ich habe exakt das gleiche Problem. Mein Desire ging vor 2 Tagen bei einem Akkustand von 23% von einem auf den anderen Moment aus.

    Angaben zum Gerät sind die gleichen wie bei mondzucker.
    Habe (hatte) MIUI installiert. Schon seit einigen Monaten, und nie Probleme.

    Ich habe natürlich viel gelesen und auch viele Lösungsansätze gefunden. Aber entweder wird S-Off verlangt oder man soll das Handy starten.
    Mein Desire geht weder an (nur weißer Bildschirm mit grüner HTC Schrift) noch kann ich recovery auswählen (führt zum gleichen Bildschirm).
    Also .... kann Handy nicht starten, komme nicht ins Recovery, habe S-ON.

    Mit fastboot habe ich Verbindung zum Handy. Gibt es eine Möglichkeit da S-OFF zu bekommen. Oder das Recovery neu zu flashen ?

    Ich habe jetzt 1000 Sachen versucht, aber es hat noch nichts geholfen.

    Bin für jeden Tipp dankbar.
     
  3. LouCipher, 20.01.2012 #3
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
  4. MarMar, 21.01.2012 #4
    MarMar

    MarMar Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Hatte den Akku schon mal die ganze Nacht draußen.
    Ich habe jetzt gestern versucht ein Ruu zu flashen.
    Mir hat gefallen dass das Handy zumindest davon im Fastboot erkannt wird.

    Habe es mit einem alten T-Mobile versucht (2.1) glaube ich. Wobei ich sagen muss dass der RUU-Dschungel für mich schon sehr unübersichtlich ist.
    Leider kam eine Meldung mit der zu rechnen war.
    HBoot zu neu (0.93).

    Beim Versuch auf HBoot 0.80 zu kommen stecke ich im Moment noch fest.

    Es kommt mir so vor als sei es zu einfach sein Android umzustricken. Für GoldCard, Root, S-OFF und Flashen gibt es One-Click Tools. Man wird gar nicht mehr gezwungen sich mit der Materie zu beschäftigen. Erst wenn es eigentlich zu spät ist. :)

    Ich war mir aber heute eh ein neues Handy kaufen. (HTC Evo 3D).

    Würde mich aber freuen mein liebes Desire zum laufen zu bekommen.

    Das ist eine Frage der Ehre ;-)
     

Diese Seite empfehlen