Desire Check

F

Fresh0razoR

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo zusammen.

Gibt es zufällig eine Möglichkeit das Desire auf Herz und Nieren zu testen. Das Gerät ist vom Tisch auf das Display gefallen und ich möchte sicher gehen, dass noch alles in Ordnung ist.

Danke und Gruß
Fresh

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Gute Idee, aber muss das sein?
Du gehst ja auch nicht mit Verdacht auf Hodenkrebs zum Arzt wenn dein Sack juckt?!
Wenn was kaputt ist, wirst du es schon merken. Aber ich kenne keine Möglichkeit das Handy abzufragen ob noch alles OK ist oder nicht.
 
Für den Hero gibt es ein Testrom, welches man temporär über Fastboot laden kann. Da kann man halt gucken, ob das Display ok ist, ob der RAM richtig arbeitet usw.

Vielleicht gibt es sowas auch fürs Desire.
 
ja das wäre super. weil dann könnte ich das jetzt raus finden und mich drum kümmern oder darauf abrichten, als wenn es mir unterwegs auffällt wenn ich irgendwas machen will (z.b. ein foto machen und die cam geht nicht mehr nur als beispiel jetzt)

testrom = man muss root sein?

bin nicht root!

grüße
fresh
 
Hallo,

vielleicht reichen ja erstmal die Apps "SensorTest" und "DisplayColorTest" um die eingebauten Sensoren und das Display optisch zu testen. Ob CPU und Speicher i.O. sind könnte man mit einem Benchmarktool testen, um die Bauteile mal unter Last zu nehmen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Also bei dem Service ROM braucht man kein Root. Ist aber nicht so leicht dran zu kommen. Ich weiß nichtmal, obs das fürs Desire gibt.

Vom HTC Hero gesendet
 
@gado

hast du noch ein Hero?? (das noch ist nicht negativ gemeint:scared:)

Ich hab auch noch meinen geliebten richtigen Androiden (nach dem G1) hier neben mir liegen.
Das war damals geil, nee, als es noch was besonderes war? (Android meine ich) Mittlerweilen gibt es nicht mehr viel zum Fingern - warum auch funzt ja soweit alles... ja ja :o
 
Ne den habe ich noch, da es für mich kein Gerät gibt, was einen Sprung rechtfertigen würde. Ich würde gerne wechseln, aber es gibt halt kein Gerät, welches mich reizen würde. Ich denke, wenn die neue Generation mit Android 3 kommt, werde ich mir wieder ein neues gönnen. :D
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.929
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.683
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.332
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten