1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire Display bleibt schwarz.

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von Specimann, 21.06.2012.

  1. Specimann, 21.06.2012 #1
    Specimann

    Specimann Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    356
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Hallo Leute.

    Ich hab ein komisches Problem. Und zwar hab ist mein akku leer gegangen und nach dem aufladen zeigt mein HTC Display nichts mehr an weder in Fastboot noch so. Wenn ich das Handy ganz normal starte Leutet das Display und es kommt der Boot Ton aber mehr auch nicht.

    Weiss einer vllt was das sein könnte?

    lg Specimann
     
  2. Specimann, 21.06.2012 #2
    Specimann

    Specimann Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    356
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    also ich hab das jetzt nochmal ohne sim und so getestet und er zeigt wirklich nur kein bild an sonst geht alles

    sry für doppel post.

    lg Specimann
     
  3. DAVU, 25.06.2012 #3
    DAVU

    DAVU Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2012
    Also ich habe ein ähnliches Problem! (HTC DESIRE S)

    Bei mir bleibt der Bildschirm seit einem Neustart auch Schwarz!!!!

    Das Handy funktioniert eigentlich sonst!

    Es vibriert und spielt den Startsound wenn man es Startet!

    Aber der Bildschirm will einfach nichts anzeigen!

    Wenn ich mit Leise und Power starte kommt auch nichts! Also es geht an vibriert (hier natürlich kein startsound) aber das Bild zeigt nichts an!

    Die Benachrichtigungs-LED leuchtet dauerhaft grün!

    Ich dachte vllt mach ich via RUU einfach mal nen RESET, aber da kommt der nächste Haken!

    Der PC spielt den Sound beim anschließen ab! ADB erkennt hin und wieder das Handy (zeigt also Seriennummer an), aber wenn ich da irgendwie den Fastboot oder so starten will kommt WAITING FOR DEVICE!
    HTC SYNC sagt auch KEIN GERÄT VERBUNDEN!

    Ich verzweifel hier langsam!!!!
    Ich kann also keine Software neu aufspielen, weil der PC scheinbar nicht mit dem Handy klarkommt und sehen kann ich auch nix!
    Sprich es könnte sein das USB-Debbuging oder so nicht angeschaltet ist, aber ohne was aufm Bildschirm zu sehen, kann ich das ja auch nicht anmachen!!!

    Oder hab ich da nen Denkfehler? HILFE BITTE!!!!
     
  4. Specimann, 25.06.2012 #4
    Specimann

    Specimann Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    356
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Also bei mir war wirklich das Display hin.

    Hab mir bei eBay ne Display Einheit für 80€ gekauft. Also ich kam da nicht drum herum mir das zu kaufen was bei dir ist weiss ich nicht.

    Lg Specimann

    Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
     
  5. Erebos, 26.06.2012 #5
    Erebos

    Erebos Gast

    Viel Erfolg beim Einbau, berichte dann mal ob du das hinbekommen hast, das schaut in den diversen Anleitungen nach einer fiesen fummelei aus!
     
  6. DAVU, 26.06.2012 #6
    DAVU

    DAVU Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2012
    Bei mir ist ne neue displayeinheut verbaut!!

    Aber es geht trotzdem nix!! :(
     
  7. Specimann, 26.06.2012 #7
    Specimann

    Specimann Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    356
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Also ich hab die Einheit gestern bekommen und gleich eingebaut, und jetzt läuft wieder alles super :)

    DAVU hast du mal die SIM raus genommen und dann mal versucht dein Handy im dunkeln zu entsperren und dann mal laut und leiser zu machen?

    Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
     
  8. android_53, 26.06.2012 #8
    android_53

    android_53 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    318
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Ich hatte evtl. mal ein ähnliches Problem mit dem Desire S, war ein Wackelkontakt Klopft mal mit dem Desire S leicht auf den Tisch, oder gegen den Fingerknochen. Bei mir funktionierte es dann wieder für ein Weilchen...
     
  9. Pearli, 26.06.2012 #9
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Huhu,

    Das hört sich wirklich nach einem hardwaredefekt an.
    Es ist übrigens nicht möglich über adb die bekannten fastboot Befehle auszuführen. Dafür müsstest du in den fastboot Modus ;)
    Wie dem auch sei, einschicken oder selber reparieren müsstest Du hier tätigen.

    Grüße

    Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
     
  10. westnini, 05.07.2012 #10
    westnini

    westnini Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2012
    Hallo liebe Community :)
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :s
    Ich hab heute morgen, nach einem Telefonat, die Tastensperre reingemacht,
    danach ist mir eingefallen, dass ich noch eine SMS schreiben muss.
    Tastensperrenknopf gedrückt, passiert nichts. - Streikt wahrscheinlich.
    2 Minuten gewartet, wieder gedrückt, passiert nichts.
    Also den Akku raus, neu gestartet. Handy vibriert, liegen lassen wegen Boot.
    Als ich dann wieder gekommen bin, war es immernoch schwarz & die Tasten haben nur kurz geleuchtet.
    Oben die LED funktioniert, sie blinkt grün, Anrufe erhalten geht nicht - Teilnehmer nicht erreichbar.
    Akku hab ich 2 Stunden rausgelassen, geht auch nicht.
    Mehrmals neu gestartet.
    Display bleibt aus selbst bei VOL+ VOL- & Startknopf.

    Letzte Möglichkeit einschicken ? :(

    Vielen Dank

    Nico machmüller
     
  11. faBul0us, 05.07.2012 #11
    faBul0us

    faBul0us Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Hallo

    hört sich nach eMMC an (such mal im Forum). Einige Desire S verabschieden sich wenn man den Akku im Betrieb rausnimmt. Wenn du die originale Software drauf hast ist es auf jeden Fall ein Garantiefall.
    Hatte das Problem selber. Mein Desire S hatte ein Vodafone Branding mit einer Custom Rom drauf. Im Vodafone-Shop hatten die aber kein Plan und haben das Gerät einfach getauscht. Ich habe aber auch schon gelesen, dass bei einigen User mit Custom Rom die Garantie verweigert wurde.

    Gruß

    faBul0su
     
  12. westnini, 05.07.2012 #12
    westnini

    westnini Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2012
    Hallo :)

    vielen Dank schonmal, für deine Antwort :)
    Das Handy geht, ich kann die Tastensperre rausmachen, Musk an, Ton lauter leiser, einstellungen ändern nur eben bleibt der Display schwarz.
    Es ist mir nicht runtergefallen, bin lediglich drauf eingeschlafen.

    Danke für den Tipp, ich werds gleich mal suchen.
    Garantiefall ist leider weg, habs bei Amazon gekauft & ne Custom Rom drauf.

    Edit: Gibts nen Programm, welches den Handy Bildschirma auf den PC "streamt" über USB ?

    Nico
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2012
  13. Pearli, 06.07.2012 #13
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
  14. Specimann, 06.07.2012 #14
    Specimann

    Specimann Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    356
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Ich denke ja weil ja auch im im fastboot das Display schwarz bleibt.

    Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
     
  15. Erebos, 06.07.2012 #15
    Erebos

    Erebos Gast

    Hier muss ich mal einhaken, ich kenne keinen Fall, bei dem wirklich ein nachweisbarer Zusammenhang zwischen dem Herausnehmen des Akkus und dem defekt des Chips besteht. Es wurde nämlich immer der Akku rausgenommen, nachdem das Gerät eingefroren war. Insofern ist es durchaus möglich, dass der Chip schon vor dem entfernen des Akkus defekt war, weshalb das Gerät eingefroren war.
    Außerdem gab es jetzt seit bestimmt einem dreiviertel Jahr keine Meldungen mehr mit defekten Chips, . Ich habe den angeblich kritischen Chip und schon x-Mal den Akku im Betrieb gezogen und noch nie ist was passiert. Soweit ich weiß ist das Ganze nur ein Aufgebauschtes Gerücht aus dem XDA, dass sich nie wirklich bestätigt hat
     
  16. faBul0us, 06.07.2012 #16
    faBul0us

    faBul0us Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    25.05.2011
    @Admin Nur mal so als Anmerkung: Ich finde es ungünstig wenn man einen Thread in einen anderen schiebt. Das stört den Fluss der Konversation erheblich. Es wäre schön wenn ihr einfach auf einen Thread veiwesen könnt und alle anderen einfach schließt!
     
  17. westnini, 06.07.2012 #17
    westnini

    westnini Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2012
    So, ich hab nun alles probiert & wirklich nur das display bleibt schwarz.
    Kann man einfach versuchen, über die SD ne neue Custom Rom zu installieren, hab mal gelesen das sollte den Fehler beheben :s
     
  18. Pearli, 08.07.2012 #18
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Es ist aber unnötig, zwei Themen zu haben, die das gleiche Problem behandeln. Der nächste liest sich nur das eine Thema durch und übersieht das andere und macht noch ein Thema auf, obwohl die Lösung schon im zweiten Thema steht.
    Das Zusammenfügen stört im ersten Moment vielleicht ein wenig. In Bezug auf die Übersicht ist es dennoch gerechtfertigt und sinnvoll, ein Thema zusammenzufügen ;)

    Grüße
     
  19. westnini, 09.07.2012 #19
    westnini

    westnini Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2012
    Mir würde eine Antwort auf meine Frage helfen :crying:

    hilft es, einfach ne Custom Rom neu aufzuspielen ?
    Wenn ja, bräuchte ich bilder vom CWM um zusehen wann ich wo rauf müsste.
     
  20. Pearli, 09.07.2012 #20
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    wie hier schon geschrieben wurde, würde ich das Teleofn ersteinmal eisnchicken da es nicht sicher ist, das es an der softwre liegt. Es kanna uch ein Wacelkontakt in der Anzeige sein, den du auch mit einer Custom Rm nicht berichtigen kannst :)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. htc desire bildschirm bleibt schwarz

    ,
  2. htc de wird One Bildschirm schwarz

    ,
  3. htc desire 500 display bleibt schwarz