1. s4ndst0rm, 21.03.2011 #1
    s4ndst0rm

    s4ndst0rm Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    mein Handy wurde am Wochenende zwischen einer Autotür eingeklemmt. Das Display ist gerissen und geht nicht mehr an. Das Telefon an sich reagiert aber noch auf die Hardwaretasten (Beleuchtung der Tasten geht an; Sound beim booten).

    Meine Fragen:

    Bekomme ich noch irgendwie meine SMS von dem Telefon exportiert?

    Wie kann ich mein Googlepasswort und alle gespeicherten Daten löschen?

    Gibt es zb eine Möglichkeit das Bild des Grafikchips abzugreifen und an einem PC darzustellen? Dann wäre eine Bedienung über den Trackball möglich...



    Viele Grüße
     
  2. chris_te, 21.03.2011 #2
    chris_te

    chris_te Android-Experte

    Wie willst du dein/e Handy/Sim entsperren?

    Schaut schlecht aus.
     
  3. Artjom, 21.03.2011 #3
    Artjom

    Artjom Junior Mitglied

  4. blowy666, 21.03.2011 #4
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Wer sagt, dass die Sim-Sperre aktiviert ist? ;)

    Zum Thema: Du könntest versuchen, das Handy per USB am Rechner anzuschliessen und zu schauen, ob Du zb mit MyPhoneExplorer Zugriff drauf bekommst, damit könntest Du zumindest erstmal einige Daten retten...
     
  5. Deerhunter, 21.03.2011 #5
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Wenn er den MyPhoneExplorer Client installiert hat.
     
  6. wanschi, 21.03.2011 #6
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    der client auf dem handy wird durch anschließen an den rechner und starten des programms am rechner automatisch auf dem handy installiert. man muss den client nicht aus dem market laden.
     
    Deerhunter bedankt sich.
  7. s4ndst0rm, 21.03.2011 #7
    s4ndst0rm

    s4ndst0rm Threadstarter Neuer Benutzer

    Meine Handy SIM will ich garnicht entsperren. Da sind auch keine Daten drauf.

    MyPhoneExplorer hat leider nicht geholfen..
    Natürlich hatte ich auch kein USB Debugging aktiviert. Daher auch keine Screenshots über das SDK.


    Kann ich das USB Debugging nicht noch irgendwie einschalten? Sowas wie MyPhoneExplorer wäre schon sehr gut!
     
  8. Deerhunter, 21.03.2011 #8
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Wußte ich nicht - man lernt nie aus!
     
  9. ChrisMobile, 21.03.2011 #9
    ChrisMobile

    ChrisMobile Android-Experte

    Ist das Entsperren des Lockscreens nicht erstmal die größte Herausforderung, wenn USB-Debugging deaktiviert und der Touchscreen im Eimer ist?
    Ansonsten könntest du auch selbst versuchen das Display zu tauschen, da Arvato wahrscheinlich deine Daten löschen würde (gehe ich mal von aus).
    Beim HTC Diamond2 ging das zumindest relativ einfach und die Ersatzteile waren auch nicht übermäßig teuer.
     
  10. schinge, 21.03.2011 #10
    schinge

    schinge Senior-Moderator Team-Mitglied

    Alternativ geht auch die Installation des Clients über die Online-Version des Markets.
     
  11. chris_te, 21.03.2011 #11
    chris_te

    chris_te Android-Experte

    Wenn es dir wert ist, kauf ein Display auf ebay für 50 €.
    Schließe es an (zusammenbau wird nicht zwingend notwendig sein) und sicher deine daten :)
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. handy in autotür eingeklemmt

    ,
  2. handy zwischen autotür eingeklemmt

    ,
  3. handy eingeklemmt display

    ,
  4. sansung in autotür eingeklemmt,
  5. handy in Fahrertür eingeklemmt