1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire Display - wo reparieren lassen?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von MeckMeck, 27.05.2012.

  1. MeckMeck, 27.05.2012 #1
    MeckMeck

    MeckMeck Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    583
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    10.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy A5
    Guten Abend.

    Vor ein paar Wochen ist mir mein Desire unglücklich auf den Boden gefallen.

    Dabei ist das Display beschädigt worden.

    Hier mal ein paar Bilder:
    https://www.dropbox.com/s/g93u5ccpm1bnt69/100_1762.JPG
    https://www.dropbox.com/s/4e0jbqbqcu77sra/100_1763.JPG
    https://www.dropbox.com/s/5936fjrfv56da3c/100_1764.JPG

    Der Touchscreen funktioniert noch, soweit ich das feststellen konnte, zumindest ließ sich die Benachrichtigungsleiste nach unten ziehen.

    Ich bin ja mittlerweile einigermaßen glücklich mit meinem One S.
    Nun hat mir ein Bekannter allerdings angeboten, die Reparaturkosten zu übernehmen und mir das Handy danach für 50€ abzukaufen.
    Da ich sonst eh keine Verwendung mehr dafür hätte, und auch kein großer eBay Freund bin, sage ich dazu nicht nein.

    Die Frage ist nun: Wo lasse ich das Teil reparieren?

    Ich habe mal gegoogelt und auch eine Hand voll Anbieter gefunden.

    Amazon bietet mir unter dem Menüpunkt "Artikel zurücksenden" außerdem die Option "Reparatur", wobei ich nicht weiß ob sich das nur auf die Garantie bezieht.

    Was meint ihr?
    Kann jemand einen Anbieter empfehlen, der gute Arbeit zu einem akzeptablen Preis leistet?

    Gibt es irgendwelche Tipps, damit man nicht unnötiges Zeug aufgeschwatzt bekommt?

    Danke euch :smile:
     
  2. TimeTurn, 29.05.2012 #2
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Habe Deinen Beitrag mal ins Desire-Forum verschoben.
     
  3. MeckMeck, 31.05.2012 #3
    MeckMeck

    MeckMeck Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    583
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    10.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy A5
    Ich hatte das extra in Allgemein eröffnet, da es ja weniger ums Desire sondern eher ums Thema Reparatur geht.

    Hier scheint ja leider keiner ne Ahnung zu haben.

    Ich will mein Handy aber auch nicht einfach zum nächstbesten Otto schicken, sondern würde gerne ein paar persönliche Empfehlungen hören :sad:
     

Diese Seite empfehlen