Desire "entbricken"

lordofcamster

lordofcamster

Stammgast
94
Hallo!

Hab hier nen Desire von nem Kollegen liegen das vermutlich gebrickt ist.
S-On
HBoot : 0.93.0001

Ich komm damit nur in den Fastboot nichtmehr ins Recovery.
Kann ich aus den Fastboot heraus eine RUU flashen? Wenn ja welche?
Oder sollte ich was anderes versuchen?

Danke euch!
 
Thyrion schrieb:
-> https://www.android-hilfe.de/forum/...uu-exe-rooten-recovery-allgemeines.69148.html (Punkt 5, 6 und 7)

Welche? Tja, dafür bräuchten wir noch ein paar Angaben zu dem Telefon. Insbesondere: Branding und Display-Typ!


Was ist denn mit dem Gerät passiert, dass es nicht mehr auf Recovery oder normalen Boot reagiert?
Wipe schon versucht?

Also was mit dem Gerät passiert ist hab ich keine Ahnung. Ist wie gesagt von nem Kollegen und der hat es von nem Kollegen aus der Uni....
Branding .. keine Ahnung :blink:
Display Typ ... keine Ahnung :blink:

Kann ich nen WIPE machen im Fastboot?
Seh da nur Erase Data , das hab ich schon.

Sorry für die wenigen Info´s die ich liefern kann!!
 
Ja, Wipe im Fastboot geht - aber hast du wohl schon gefunden ;)

Hast du eine Goldcard? Dann könntest du die 2.29.405.5er RUU versuchen.
(die kannst du auch ohne versuchen, wenn du dann einen Fehler 131 (cid error) bekommst, wissen wir immerhin, dass das Gerät gebrandet ist).

Hast du das Android SDK installiert?
Kannst du mit Fastboot auf das Handy zugreifen?
Dann versuch mal gemäß der verlinkten Anleitung mit fastboot oem boot das Branding herauszufinden.
 
Also das Gerät ist gebrandet! Hab das mit PB99IMG.zip versucht und der gibt mir dann die Meldung : CID incorrect
Goldcard kann ich ja ohne funktionierendes Desire keine erstellen.
Noch weitere Tipps?
 
Du hast doch ein Desire HD (zumindest laut Profil) - erstelle die Goldcard doch damit :rolleyes2:

EDIT: Und ja, eine andere Idee wäre noch das Branding herauszufinden (siehe mein Post von vorhin).
 
So Goldcard erstellt. Wenn ich jetzt die RUU ausführe kommt nach kurzer Zeit : Fehler 170 USB Verbindungsproblem.....

Im Display steht aber Fastboot USB

Das mit der PB99IMG.zip geht auch nicht! Der meckert immernoch wrong cid.... :thumbdn:
 
Verrate Thyrion doch das Branding endlich und eventuell kann man sich den Zinober sparen weil es ein passendes RUU gibt :tongue:
 
Wenn mir jemand mal schrittweise erklärt wie ich dran komme gerne!
:biggrin:
 
Aus der Anleitung die dir Thyrion gepostet hatte:
1. Habe ich ein Providerbranding, oder ein freies von HTC?

Um unwissenden oder gerade „nicht wissenden“ die Frage branding oder kein branding abzunehmen, hilft folgendes.
per Android Terminal Emulator (im Markt, fürs Desire), das hier eintippen:

getprop ro.cid
per adb (Android SDK Tools)

fastboot oem boot (Dank an Tonno)
Desire in den Fastboot Modus starten, per USB mit dem PC verbinden dann per adb: fastboot oem boot eingeben.
Das Desire startet neu, und im Terminal wird die Info(siehe Bild) ausgegeben.
fastbootoem.jpg

Bei INFOCID steht dann die Info.:)

adb shell getprop ro.cid

Es folgen Angaben wie:
T-MOB101 – für T-Mobile DE
T-MOB102 – für T-Mobile Österreich
VODAP102 – für Vodafone DE
VODAP120 – Mobilkom Österreich
O2___102 – O2 DE
HTC__102 - HTC unbranded

Hier gibt es CID-Listen mit weiteren CID-Einträgen:

bei handy-faq (Danke Thyrion und handy-faq) und xda-developers

fastboot oem boot wäre deine Methode
 
Ok ich habs!

CID ist O2___102 also O2Branding!

Und nun?
 
Danke! :thumbsup:

Lade es gerade runter!

Geh jetzt einkaufen und berichte danach !
 
Geht leider auch nicht!

Bei der RUU immer der Fehler 170

Hab dann eine PB99IMG.zip erstellt und da kommt dann immer CID incorrect
 
Habe HTC Sync deinstal. und neu aufgespielt anschließend Restart.

Danach paarmal im HBoot und paarmal im Fastboot versucht aber geht nix!
Er macht zwar was und startet den Bootloader neu und ein silbernes HTC Logo erscheint und es kommt ein Fenster mit folgenden Meldungen:

Prüft..... Löscht Nutzerdaten.......sendet.......aktualisiert Signatur

und dann bricht es ab mit Fehler 131 : Benutzer ID Fehler
 
Na keine Ideen mehr?
 
Schau doch mal bei O2 auf der Internetseite, da gibt es die Original RUU für das Desire. Die haben dort auch eine Anleitung wie man die einspielen soll.

Versuch es mal so das hat mein Desire auch vor einem Briefbeschwerer Dasein bewahrt.
 
lordofcamster schrieb:
Habe HTC Sync deinstal. und neu aufgespielt anschließend Restart.

Danach paarmal im HBoot und paarmal im Fastboot versucht aber geht nix!
Er macht zwar was und startet den Bootloader neu und ein silbernes HTC Logo erscheint und es kommt ein Fenster mit folgenden Meldungen:

Prüft..... Löscht Nutzerdaten.......sendet.......aktualisiert Signatur

und dann bricht es ab mit Fehler 131 : Benutzer ID Fehler

Nochmal zum Verständnis, du hast die O2 RUU.exe heruntergeladen, und es wird dir Fehler 131 angezeigt?!

Entweder hast du die falsche RUU oder ein anderes branding.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.171
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.602
Thyrion
Thyrion
Plenz
Antworten
8
Aufrufe
4.825
Plenz
Plenz
Zurück
Oben Unten