Desire erkennt MicroSD Karte nicht.

D

dieJo

Neues Mitglied
0
Servus.

Bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer des Desire. Bin prinzipiell sehr zufrieden und über die vielen Goodies sehr glücklich. Da ich damit aber auch MP3 hören möchte, und eine größere Sammlung immer bei mir haben möchte, wollte ich die 4 GB Karte durch eine 8 GB austauschen. Sie wird nur leider nicht erkannt. Auch eine Formatierung der Karte auf Windows FAT32 bringt keine Änderung. Die Karte, die im Lieferumfang dabei war, funktioniert aber einwandfrei. Eine weitere 8 GB Karte wird auch nicht erkannt.

Freue mich, wenn mir geholfen wird...

lg
jo
 
Hallo,

klingt komisch ist aber wohl so :)

Sind die beiden 8 GB Karten identisch? (Hersteller?). Da aber Deine 4 GB Karte wohl läuft, würde ich erstmal noch andere Karten testen. Hast Du Deine Daten von der kleinen auf die größere Karten kopiert?

Viele Grüße
Handymeister
 
Handymeister schrieb:
klingt komisch ist aber wohl so :)
Ja leider :sad:

Handymeister schrieb:
Sind die beiden 8 GB Karten identisch? (Hersteller?).
Ja. Beide von SanDisk. Die originale ist von Samsung.

Handymeister schrieb:
Hast Du Deine Daten von der kleinen auf die größere Karten kopiert?
Ja. Habe beide Varianten probiert. Daten kopiert und neue Karte mit Daten eingesetzt und aber auch leere Karte eingesetzt. Funktioniert beides nit.

Eine andere mikroSD Karte hab ich leider nit zum ausprobieren... Ist bekannt, dass Karten von SanDisk nicht angenommen werden?

lg
jo
 
Nein, mit meiner 16gb San disc hatte ich kein Problem. Hab sie nach dem Kauf ins desire und dort formatiert und dann die Daten meiner alten draufkopiert. 0 Problem damit.
 
Ich kann sie noch nicht mal formatieren. Sie wird gar nicht erkannt. Selbst das Formatieren am PC hat nix gebracht.

lg
jo
 
hast du noch ne 3e karte von ner anderen firma, vllt. hast du gerade 2 san disks er wischt die nicht wollen, hatte ich auch schon bei meinem damaligen v980.
 
So. Habe noch irgendwo eine Karte rausgefischt. An die hatte ich schon gar nicht mehr gedacht. Auch eine SanDisk 8GB. Die funktioniert jetzt endlich. Wie sagt man so schön... Alle guten Dinge sind 3.

Vielen Dank.

lg
jo
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.914
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.667
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.327
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten