1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire erkennt MicroSD Karte nicht.

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von dieJo, 10.11.2010.

  1. dieJo, 10.11.2010 #1
    dieJo

    dieJo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2010
    Servus.

    Bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer des Desire. Bin prinzipiell sehr zufrieden und über die vielen Goodies sehr glücklich. Da ich damit aber auch MP3 hören möchte, und eine größere Sammlung immer bei mir haben möchte, wollte ich die 4 GB Karte durch eine 8 GB austauschen. Sie wird nur leider nicht erkannt. Auch eine Formatierung der Karte auf Windows FAT32 bringt keine Änderung. Die Karte, die im Lieferumfang dabei war, funktioniert aber einwandfrei. Eine weitere 8 GB Karte wird auch nicht erkannt.

    Freue mich, wenn mir geholfen wird...

    lg
    jo
     
  2. Handymeister, 10.11.2010 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,059
    Erhaltene Danke:
    23,591
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    klingt komisch ist aber wohl so :)

    Sind die beiden 8 GB Karten identisch? (Hersteller?). Da aber Deine 4 GB Karte wohl läuft, würde ich erstmal noch andere Karten testen. Hast Du Deine Daten von der kleinen auf die größere Karten kopiert?

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. dieJo, 11.11.2010 #3
    dieJo

    dieJo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2010
    Ja leider :sad:

    Ja. Beide von SanDisk. Die originale ist von Samsung.

    Ja. Habe beide Varianten probiert. Daten kopiert und neue Karte mit Daten eingesetzt und aber auch leere Karte eingesetzt. Funktioniert beides nit.

    Eine andere mikroSD Karte hab ich leider nit zum ausprobieren... Ist bekannt, dass Karten von SanDisk nicht angenommen werden?

    lg
    jo
     
  4. shanghai, 11.11.2010 #4
    shanghai

    shanghai Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    447
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Nein, mit meiner 16gb San disc hatte ich kein Problem. Hab sie nach dem Kauf ins desire und dort formatiert und dann die Daten meiner alten draufkopiert. 0 Problem damit.
     
  5. dieJo, 11.11.2010 #5
    dieJo

    dieJo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2010
    Ich kann sie noch nicht mal formatieren. Sie wird gar nicht erkannt. Selbst das Formatieren am PC hat nix gebracht.

    lg
    jo
     
  6. Tidus2007, 12.11.2010 #6
    Tidus2007

    Tidus2007 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    05.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    hast du noch ne 3e karte von ner anderen firma, vllt. hast du gerade 2 san disks er wischt die nicht wollen, hatte ich auch schon bei meinem damaligen v980.
     
  7. dieJo, 13.11.2010 #7
    dieJo

    dieJo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2010
    So. Habe noch irgendwo eine Karte rausgefischt. An die hatte ich schon gar nicht mehr gedacht. Auch eine SanDisk 8GB. Die funktioniert jetzt endlich. Wie sagt man so schön... Alle guten Dinge sind 3.

    Vielen Dank.

    lg
    jo
     

Diese Seite empfehlen