1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire erkennt SD-KarteN nicht mehr

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von kafos, 23.04.2011.

  1. kafos, 23.04.2011 #1
    kafos

    kafos Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.06.2010
    Hallo Androiden,

    Habe AMOLED-Desire mit Root und Leedroid ROM drauf plus EXT-Partition für Apps.
    nach einem komischen Zwischenfall kann mein Desire keine SD-Karten mehr lesen:
    Habe in meiner Hosentasche gespürt dass mein Desire auf einmal total warm/heiß wurde. Habs rausgenommen und gesehen dass Display an ist, aber das Handy hängt.- Ging nicht aus somit einfach Akku raus!-
    Erstmal gings net an, hing bei HTC-Logo. Danach nochmal raus und es ging an, jedoch mit Standart-Launcher und alle Apps weg. Naja gemerkt dass halt die SD-Karte nicht erkannt worden ist.
    SD rein- nix. Andere ausprobiert, auch nix. Alte(4 GB, auch mit ROM-Manager mit 512 partitioniert) geht auch net.
    Und obwohl eine drin ist, steht bei den Einstellungen bei SD "Nicht verfügbar".

    Habe leider kein Micro-SD auf SD Adapter, somit kann ich net schauen ob die SD auf dem PC erkannt wird. Aber das Handy erkennt ja ÜBERAUPT NIX.

    Ne idee?- Sowas schon jemand gehabt?

    Danke und Gruß
    kafos
     
  2. Deerhunter, 23.04.2011 #2
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Ja, das hatten schon einige vor Dir - darum gibt's auch schon einige Threads hier zu dem Thema mit entsprechender Lösung. Einfach mal suchen.
     
  3. kafos, 23.04.2011 #3
    kafos

    kafos Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.06.2010
    sorry danke, hatte meinen Fehler erst überhaupt nicht zuordnen können. In allen Threads die ich durchgeschaut hatte, waren die SD-Karten defekt oder so.

    Bei mir scheint es ein Brick zu sein wegen der SD-Karten.

    Nur wunderts mich halt, dass es so aufeinmal passiert. OK beim Flashen.
    Hoffe ich kriege mein Desire wieder hin.
     
  4. Deerhunter, 23.04.2011 #4
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Der USB Brick taucht relativ plötzlich auf, imho gibt´s noch keine klare Ursache, bzw Reproduzierbarkeit - aber man kann ihn beheben, das sollte schon klappen!
     

Diese Seite empfehlen