1. holle, 27.07.2010 #1
    holle

    holle Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Guten Abend zusammen,

    Hoffe mir kann geholfen werden.(sufu hat nichts gebracht)
    Habe seit heute morgen das prob.das mein Handy die Sim Karte nicht mehr erkennt.Gerät ist von T-Mobile und wird mit einer Blau.de Karte betrieben.
    Ca.4 wochen ohne Probleme bis halt heute die Meldung erschien "Netzwerk nicht verfügbar"Darauf hin versuchte ich über das Menü Netzwerkeinstellungen eine Neueinwahl und erhielt dann als Antwort"keine sim karte eingelegt bitte legen sie..."
    Ich habe dann mal die Funkzelle gewechselt woraufhin ich wieder Empfang hatte.Ging dann auch den Tag über gut, bis eben.
    Wieder keine Netzverbindung und dann: einmal Karte nicht erkannt und dann wieder heist es keine karte eingelegt .Nach ca.1min geht das Handy aus und startet neu,geht aus ,startet neu ,geht aus......
    An der Karte liegt es nicht da sie in einem anderen Gerät läuft.
    Kennt jemand das Problem oder/und hat einen Tip für mich?

    mfg-Holle-
     
  2. DAEF666, 27.07.2010 #2
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Hi,

    kannst das Verhalten evtl. auch noch mit einer anderen SIM bestätigen?

    MfG
     
  3. holle, 27.07.2010 #3
    holle

    holle Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Heute leider nicht mehr.Versuche morgen mal eine Vodafon- Sim.
    Aber mir schwant schon böses:mad:
     
  4. DAEF666, 27.07.2010 #4
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Naja, ist quasi nur zu Bestätigung. Denke, dass der SIM-Leser nen Defekt hat und es getauscht werden muss.
    Um noch einen eventuellen Fehler der Firmware auszuschließen, setze das Desire mal in den Werkszustand.
    Wenn das alles nix hilft, dann muss es wohl in den T-Punkt. :(

    MfG
     
    holle bedankt sich.
  5. holle, 27.07.2010 #5
    holle

    holle Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Danke erstmal für deine Antwort.

    Neustart hat nichts gebracht ausser einen neuen Hinweis:"Ihre Sim-Karte unterstützt keine verbindung mit diesem netzwerk"(blau.de)
    Mahlzeit!
     
  6. DAEF666, 27.07.2010 #6
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Ich meinte nicht nur einen Neustart, sondern ein komplettes zurücksetzen auf den Werkszustand. Es werden zwar alle Daten gelöscht, aber die sind ja eh weg, wenn es in den T-Punkt muss. Das kannst du noch probieren.
    Das findest du unter Einstellungen->Datenschutz

    MfG
     
  7. holle, 27.07.2010 #7
    holle

    holle Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ja ,werkszustand, meinte ich auch sorry.
     
  8. DAEF666, 27.07.2010 #8
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Ok, dann bleibt nur noch SIM-Karte oder die Leseeinheit. Das die SIM im alten Handy funktioniert, tut da nicht viel zur Sache. Wenn deine SIM eine ältere Bauart ist, dann kann es gelegentlich zu "kleineren" Inkompabilitäten in aktuellen Geräten kommen. In dem Fall reicht es, wenn dein Anbieter dir eine neue SIM einer aktuellen Bauart gibt.

    MfG
     
  9. holle, 27.07.2010 #9
    holle

    holle Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hm,spielt dann auch keine Rolle das die karte erst 1 Jahr alt ist und in einem
    Milestone ohne probleme lief und jetzt auch 4 Wochen im Desire?
    Wie Aktuell muss den eine Karte sein?
     
  10. DAEF666, 28.07.2010 #10
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Ja, es kann zu Fehlern kommen, muss aber nicht. Die Fehler können zu Beginn gleich auftreten oder erst nach einiger Zeit.

    Die SIM-Karten haben i.d.R. die Bauart mit aufgedruckt. Da sollte mind. "N3" stehen. Müsste eigentlich auch providerübergreifend sein. Die stellen die SIM ja auch nicht selbst her. Kann u.U. sein, dass die Bezeichnung durch irgendwelche Logos überdeckt wird, dann kannst du das nicht selbst prüfen.

    Dass die Karte erst ein Jahr alt ist, muss nix heißen. Theoretisch sollte das ne aktuelle Baureihe sein, aber es kann ja auch sein, dass manche Provider ältere Bauarten zu günstigeren Preisen einkaufen. (ist jetzt nur ne Spekulation ;) )
     
    holle bedankt sich.
  11. H1Chris, 28.07.2010 #11
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Die gleiche Meldung bekomme ich wenn ich das Netz manuell wechseln will und der Empfang zu schwach ist. Also vielleicht ein Problem am Netz?
     
  12. badmouse, 28.07.2010 #12
    badmouse

    badmouse Android-Experte

    produktiv ist das zwar jetzt nicht, aber meine Sim ist sicher 5-6 Jahre alt, wenn nicht mehr und ich hatte so ein Problem noch nicht.

    (außer, dass er mir noch immer als Netzbetreiber "one" anzeigt statt "orange" hab ich damit keine Probleme)
     
  13. holle, 28.07.2010 #13
    holle

    holle Threadstarter Erfahrener Benutzer


    Danke, aber am Netz kann es aber nicht liegen da ich mit einem Samsung Corby mit genau dieser Karte VOLLEN Netzempfang habe.
    Was mich auch wundert,das problem tritt auch völlig unmotiviert auf,also aus dem nichts heraus,Handy liegt nur rum und Tschüss Netz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2010
  14. holle, 28.07.2010 #14
    holle

    holle Threadstarter Erfahrener Benutzer

    So,habe nun mal eine Vodafon Sim getestet und mit dieser Karte läuft das Desire:confused:.
    Aber dafür läuft die Blau.de Sim in einem Samsung Corby in der selben Funkzelle!?Wat los?
     
  15. kleinmischka, 28.07.2010 #15
    kleinmischka

    kleinmischka Junior Mitglied

    meine Sim Karte hat sich heute auch verabschiedet (E-Plus, Simyo imo wie Blau). Nach Neustart gings wieder.
     
  16. holle, 28.07.2010 #16
    holle

    holle Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Mal ein update,
    Internet,market,wetterakt... all das geht,nur Telefonieren kann ich nicht
     
  17. lemon, 24.11.2010 #17
    lemon

    lemon Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi!

    Habe exakt das selbe Problem seit ca. 1 h.
    Internet funktioniert, nur Telefonieren nicht, da bekomm ich die selben Fehlermeldungen wie holle.

    GIbt's inzwischen News diesbezüglich? Is' ja inzwischen schon ein Weilchen her...
     
  18. AnGeLo^, 24.11.2010 #18
    AnGeLo^

    AnGeLo^ Android-Hilfe.de Mitglied

    Lasst euch am besten aktuelle Simkarten zu schicken, dann sollte alles wieder funktionieren :)
     
  19. lemon, 24.11.2010 #19
    lemon

    lemon Android-Hilfe.de Mitglied

    Meine SIM-Karte ist gerade mal ein paar Monate alt, glaube nicht, dass es daran liegt.
    In einem Nokia N95 funktioniert alles tadellos. Es gab heute auch kein Update oder was ähnliches.
     
  20. holle, 24.11.2010 #20
    holle

    holle Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Bei mir war es damals ein zusammengebrochenes Netz (blau de.)
    bzw.ausfall einer Funkzelle.
    Versuch mal in eine andere Zelle zu gehen...
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. htc desire 500 sim karte wird nicht erkannt

    ,
  2. htc desire hd erkennt simkarte nicht

    ,
  3. htc desire 500 erkennt simkarte nicht

    ,
  4. htc desire erkennt simkarte nicht,
  5. htc desire x erkennt sim nicht,
  6. htc desire s erkennt simkarte nicht,
  7. htc desire x erkennt simkarte nicht,
  8. hct desire liest si,
  9. htc desire 500 sim karte nicht erkannt,
  10. htc desire erkennt keine simkarte mehr,
  11. htc desire erkennt sim karte nicht,
  12. htc desire sim karte wird nicht erkannt,
  13. htc desire 626g sim karte wird nicht erkannt,
  14. htc desire hd sim karte wird nicht erkannt,
  15. sim karte htc desire 510 wird nicht erkannt