1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire fährt nicht hoch, roter Kreis

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von kishu, 16.03.2011.

  1. kishu, 16.03.2011 #1
    kishu

    kishu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.01.2009
    Servus,

    also Vorgeschichte, ich habe hier ein Desire von dem ich rein gar nichts weiß,

    weder AMO oder SLCD, wegen dem Roten Kreis hab ich via Suche den Timo Beil im verdacht,

    Das HBOOT ist 93, Radio ist das 5.11.05.27,

    Wie es scheint war vor dem Crash USB debugging inaktiv den via ADB und fastboot befehlen sagt er nur "waiting for device" die Treibersoftware vom Unrevoked Treiberpaket wurde installiert,

    das Handy wird im Gerätemanager "Android Bootloader Interface angezeigt", sollte also alles passen.

    Ein screenshot mit dem nexus sagt:

    Also schein ihm das Image zu fehlen, hab auch schon nach dem ominösen PB99IMG.zip gesiucht, aber nur eine für gerootete gefunden.

    Ich denke die hilft mir nicht groß weiter, bzw es ist mir zu unsicher.

    Ich würde jetzt gerne einfach ne Original drüberbügeln,

    aber wie stellt mans am besten an? Via Fastboot ist ja der Zugriff verweigert, ich hab auf einer anderen Seite das Original Image gefunden, jedoch ist da der Server down,

    Oder gäbe es nen weg über update.zip? aber welche und woher,


    Naja evtl kann mir ja einer von Euch desire Freaks nen heißen Tip geben, welche Version des Handys es sein könnte und was man versuchen könnte.

    Thanks in advance,

    Greetz

    Ach ja diese RUU methode gabs ja auch noch, komisch davon hab ich nie was gehört,

    ich hatte ja schon G1 Nexus, dachte was soll da am DESIRE schon groß anders sein...ja haha ;-)
     

    Anhänge:

  2. Deerhunter, 16.03.2011 #2
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
  3. kishu, 16.03.2011 #3
    kishu

    kishu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.01.2009
    kenn ich sonst wär ich nicht auf "roter kreis" als beschreibung gekommen

    und der screenshot tendiert ja auch in ne andere Richtung
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2011
  4. kishu, 16.03.2011 #4
    kishu

    kishu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.01.2009
    Andere Frage,

    wie kann man erkennen ob es ein AMO der SLCD ist? Seriennummern? wie gesagt ich hab keinerlei Kenntnis über des Gerät, ist für Fastboot zwingend S-OFF nötig oder hab ich auch mit S-ON Zugriff.

    Das Nexus zu rooten und alles ging auch mit S-ON...

    Greetz ´n Thx
     
  5. kishu, 16.03.2011 #5
    kishu

    kishu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.01.2009
    Also gut Auflösung:

    Es war mal wieder das alte Treiberproblem, es dauert doch am längsten den passenden Treiber zu finden als alles andere.

    Der aus dem unrevoked file ging net,der von HTC Synch eh net,

    also hab ich den vom Nexus genommen(keine ahnung wo ich DEN her hatte, aber des Problem kannte ich da auch)

    So Fastboot kommunizierte, ich hab mich dann ans Rom Extrahieren aus der RUU gemacht, aber ich konnts mir nicht verkneifen mal die RUU in Verbindung mit Fastboot-usb weiter zu versuchen.

    Er las also brav die Version aus die am Tel war, oha, ich hatte zwar ne falsche, flux die neue Downgeloaded, gleiches Spiel,

    er sendete laut Fortschrittsbalken bis ca. 1/3, danach Abbruch,

    hmm,

    schalt mer mal ein...

    und---Tadaaaa

    einmal noch nen Reeboot abeer seitdem läufts, evtl hatte ich auch nur Glück wer Weiß...

    Greetz

    OK EINE NOCH: Wocher erkenn ich ob es AMOLED oder SLCD is?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2011
  6. Tonno, 16.03.2011 #6
    Tonno

    Tonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    997
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Auf der Verpackung steht drauf wenn es Amoled ist.
    Sonst kannst du die Helligkeit auf maximal stellen und ein schwarzes bild im dunklen angucken.
    Wenn das slcd ist wirkt das schwarz eher grau
     
  7. Deerhunter, 16.03.2011 #7
  8. kishu, 16.03.2011 #8
    kishu

    kishu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.01.2009
    Ok Ok,

    ich habs echt über die Suche probiert aber ich schein für so was vermeintlich Einfaches einfach zu doof zu sein:laugh:

    Vielen Dank für Eure Gedult!

    Greetz

    Am besten gefiel mir: "Habe ich ein Desire AMOLED oder SLCD? Antwort HIER" ;-)

    Es ist ein AMOLED...
     

Diese Seite empfehlen