Desire flashen ohne SIM Karte?

Fieser-Kardinal

Fieser-Kardinal

Dauergast
362
Hallo Leute,

ich habe ein Desire für einen Kumpel besorgt und wollte das de-branden, geht das denn ohne SIM Karte oder ist die dafür zwingend nötig?

Wichtig ist ja im Prinzip nur die Goldcard, nix weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denk mal es geht ohne
ist ja kein iphone ^^
 
Dürfte auch ohne SIM-Karte gehen. Notfalls kannste ja deine eigene kurz nutzen
 
Ok, an und für sich wäre er durchgelaufen, leider bekomme ich eine Fehlermeldung Bootloader Error 140.

Wollte von der aktuellsten Timo Beil Rom auf die 2.10.405.2 original HTC flashen ... ist der Bootloader zu neu? (0.93.0001) Goldcard hab ich erstellt ...
 
Na dann nehm doch unrevoke!
 
Unrevoke rootet das Desire aber auch gleich oder? Ich will kein root, sondern nur das Desire de-branden.
 
Fieser-Kardinal schrieb:
Unrevoke rootet das Desire aber auch gleich oder? Ich will kein root, sondern nur das Desire de-branden.

Versuch mal folgendes:

Diese HTC Rom Version runterladen: RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.10.405.2_R_Radio_32.44.00.32U_5.09.05.30_2_release_142828_signed.exe

Goldcard ins Desire einlegen, Starten per USB mit PC verbinden, und die RUU exe am PC ausführen.
Das obige Original Rom hat die HBOOT Version 0.93.0001_20100810.
Inwieweit es allerdings mit deiner Installierten Version funktioniert kann ich dir ned sagen, wenn wieder Fehler 140 auftritt hast du eine vermutlich leicht geänderte 0.93er Version.

Und nein, zum flashen eines Original Roms ist natürlich keine Sim Karte oder SD Karte nötig.:):)
 
Also ich hab mir das ROM 2.10.405.2 bei Shipped Roms gezogen, ich nehme mal an das ist das gleiche wie aus deinem Post.

Mit dem gabs oben genannten Fehler, was bedeuten würde dass die aktuelle T-Mobile ROM ein flashen nicht mehr zulässt, right?

Gibts irgendwie ne möglichkeit den Bootloader zu downgraden?
 
Fieser-Kardinal schrieb:
Also ich hab mir das ROM 2.10.405.2 bei Shipped Roms gezogen, ich nehme mal an das ist das gleiche wie aus deinem Post.

Mit dem gabs oben genannten Fehler, was bedeuten würde dass die aktuelle T-Mobile ROM ein flashen nicht mehr zulässt, right?

Gibts irgendwie ne möglichkeit den Bootloader zu downgraden?

Mit Goldcard schon probiert?:)
 
Klar, die Goldcard ist auf jeden Fall im Telefon. Bei der Erstellung bin ich mir sicher dass ich nix falsch gemacht hab, hab bisher schon 3 Goldcards auf dem Weg erstellt und die liefen alle bisher.
 
Das Desire welches debrandet werden soll ist ein sLCD. Mein eigenes Amoled konnte ohne Probleme debrandet werden.
 
Fieser-Kardinal schrieb:
Das Desire welches debrandet werden soll ist ein sLCD. Mein eigenes Amoled konnte ohne Probleme debrandet werden.

Das wäre ein Problem, weil T-Moble den HBOOT geändert haben soll. Es steht zwar auch Version 0.93 drinnen, aber er ist verändert.:(

Les dir mal die Downgrade Option durch.
Aber erst lesen, denn wenn HBOOT verreckt, dann oh,oh.:winki:
 
Hmm, ich glaub das ist den Aufwand bzw. Risiko für den letztendlichen Endnutzer nicht wert ...
 
So, ich habe es gerade nochmal in Ruhe versucht (gestern war ja schon spät) und es geht definitiv nicht, die RUU bricht mit Fehler 140 Bootloader Error ab. Toll Timo Beil :cursing:
 
Habe gerade mal versucht ein anderes ROM zu flashen und hab das hier genommen: RUU_Bravo_Froyo_O2_UK_2.14.207.1_Radio_32.44.00.32U_5.09.05.30_2_release_144166_signed.exe

Damit gings es seltsamerweise einwandfrei.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.166
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.576
Thyrion
Thyrion
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
7
Aufrufe
2.253
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten