Desire, Fragen zur Kontakt- und Nachrichtenverwaltung

R

rolohandy

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo , ich habe ein paar Fragen zur Verwaltung der Kontakte usw. beim Desire (leider kriegt man in den Handy-Shops keine befriedigenden Antworten dazu, ich hoffe hier hat das jemand schon mal ausprobiert):

1.) Kann man die Kontakte die man auf seiner alten SIM-Karte hat dort belassen und vom Desire aus darauf zugreifen - oder MUSS man sie in den internen Telefonspeicher kopieren ?

2.) Kann man "Kontaktgruppen" einrichten ? (z.B. Privat, Kunden, Lieferanten usw) ?

3,) Werden die SMSen immer den einzelnen Kontaktpersonen zugeordnet oder erscheinen diese separat nach Ein- und Ausgangslisten oder wie ist das organisiert ?

4.) Wie werden die ANRUF-Listen angezeigt ?
a) als GESAMT-Liste für ein- und ausgegangene Telefonate ?
b) oder separate Listen für Eingangs- und Ausgangstelefonate getrennt ?

5.) Kann man aus allen Listen (Kontakt,SMS, Anrufe) heraus telefonieren und SMS schreiben ?


Für viele ist das Thema vielleicht Nebensache, für mich leider nicht. Ich hatte schon ein (ansonsten ganz tolles) Android wo das alles nicht so ging wie ich dachte.

Vielen Dank für Eure Tipps

rolo
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Kann man auf der Karte lassen, im Menü lässt sich auswählen, welche Quellen die Kontaktliste speisen (SIM, Google-Account, Telefon z.B).

2. Ja.

3. Den einzelnen Kontaktpersonen. (Keine Ahnung ob Handcent z.B. das nicht auch ändern kann, glaube aber nicht.)

4. a)... lässt sich aber im Menü auch anders sortieren (Alle - Eingehend - Ausgehend - Entgangen)

5. Ja, nach mindestens einem "Touch" zumindest, du musst ja entscheiden was du genau tun möchtest..
 
uvmann schrieb:
1. Kann man auf der Karte lassen, im Menü lässt sich auswählen, welche Quellen die Kontaktliste speisen (SIM, Google-Account, Telefon z.B).

2. Ja.

3. Den einzelnen Kontaktpersonen. (Keine Ahnung ob Handcent z.B. das nicht auch ändern kann, glaube aber nicht.)

4. a)... lässt sich aber im Menü auch anders sortieren (Alle - Eingehend - Ausgehend - Entgangen)

5. Ja, nach mindestens einem "Touch" zumindest, du musst ja entscheiden was du genau tun möchtest..

Vielen Dank, hast mir sehr geholfen.
Hatte die Fragen auch im Wildfire Forum gestellt und da ähnliche Antworten erhalten. Da die SENSE Oberfäche bei beiden gleich ist (??), nehme ich an , dass das Desire es genauso macht.

rolohandy
 
zu 3.)
Die SMS werden bei mir nach Rufnummer zusammengefasst, sprich alle SMS zu und von einer Rufnummer gehören zusammen. Hat ein Kontakt mehrere Rufnummern werden auch mehrere Threads angezeigt.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.329
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten