1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire, Fragen zur Kontakt- und Nachrichtenverwaltung

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von rolohandy, 31.07.2010.

  1. rolohandy, 31.07.2010 #1
    rolohandy

    rolohandy Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Hallo , ich habe ein paar Fragen zur Verwaltung der Kontakte usw. beim Desire (leider kriegt man in den Handy-Shops keine befriedigenden Antworten dazu, ich hoffe hier hat das jemand schon mal ausprobiert):

    1.) Kann man die Kontakte die man auf seiner alten SIM-Karte hat dort belassen und vom Desire aus darauf zugreifen - oder MUSS man sie in den internen Telefonspeicher kopieren ?

    2.) Kann man "Kontaktgruppen" einrichten ? (z.B. Privat, Kunden, Lieferanten usw) ?

    3,) Werden die SMSen immer den einzelnen Kontaktpersonen zugeordnet oder erscheinen diese separat nach Ein- und Ausgangslisten oder wie ist das organisiert ?

    4.) Wie werden die ANRUF-Listen angezeigt ?
    a) als GESAMT-Liste für ein- und ausgegangene Telefonate ?
    b) oder separate Listen für Eingangs- und Ausgangstelefonate getrennt ?

    5.) Kann man aus allen Listen (Kontakt,SMS, Anrufe) heraus telefonieren und SMS schreiben ?


    Für viele ist das Thema vielleicht Nebensache, für mich leider nicht. Ich hatte schon ein (ansonsten ganz tolles) Android wo das alles nicht so ging wie ich dachte.

    Vielen Dank für Eure Tipps

    rolo
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2010
  2. uvmann, 31.07.2010 #2
    uvmann

    uvmann Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    1. Kann man auf der Karte lassen, im Menü lässt sich auswählen, welche Quellen die Kontaktliste speisen (SIM, Google-Account, Telefon z.B).

    2. Ja.

    3. Den einzelnen Kontaktpersonen. (Keine Ahnung ob Handcent z.B. das nicht auch ändern kann, glaube aber nicht.)

    4. a)... lässt sich aber im Menü auch anders sortieren (Alle - Eingehend - Ausgehend - Entgangen)

    5. Ja, nach mindestens einem "Touch" zumindest, du musst ja entscheiden was du genau tun möchtest..
     
  3. rolohandy, 31.07.2010 #3
    rolohandy

    rolohandy Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Vielen Dank, hast mir sehr geholfen.
    Hatte die Fragen auch im Wildfire Forum gestellt und da ähnliche Antworten erhalten. Da die SENSE Oberfäche bei beiden gleich ist (??), nehme ich an , dass das Desire es genauso macht.

    rolohandy
     
  4. schinge, 31.07.2010 #4
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,811
    Erhaltene Danke:
    585
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    zu 3.)
    Die SMS werden bei mir nach Rufnummer zusammengefasst, sprich alle SMS zu und von einer Rufnummer gehören zusammen. Hat ein Kontakt mehrere Rufnummern werden auch mehrere Threads angezeigt.
     

Diese Seite empfehlen