1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire friert mit Insertcoin ein

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von asnjoasoi, 21.01.2012.

  1. asnjoasoi, 21.01.2012 #1
    asnjoasoi

    asnjoasoi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Hallo.

    Ich wollte Android 2.3 und das neue Sense haben, deshalb habe ich mein Handy gerootet und ein Custom-ROM nach Anleitung installiert.
    Mein HTC Desire friert oft ein, seitdem ich Insertcoin 1.1.3/1.1.4 installiert habe. Gerne direkt nach dem Hochfahren, aber immer nach dem anmelden. Oder bei CPU-intensiven sachen wie videowiedergabe. Bluetooth scheint das Phänomen zu fördern.
    Oft aber auch während des Standby.
    Ich habe 3 Typen von Freeze entdeckt, die sich aber ähneln: Es werden keine Daten mehr an das Display übertragen.
    Hier in aufsteigender Schwere:

    1.: Das Display bleibt schwarz ( geringer Stromverbrauch )
    2.: Das Display bleibt schwarz, aber die Tasten leuchten ( etwas mehr Stromverbrauch )
    3.: Das Display bleibt an, bei dem was als letztes angezeigt wurde. Manchmal geht das Handy aber auch unvermittelt aus dem Standby an, und hängt sich dann auf. Hin und wieder beim hinlegen auf den Tisch. Das schlimme hieran ist meiner Meinung nach der sehr hohe Stromverbrauch, und das Display wird auf dauer geschädigt. ( AMOLED-Typ ) Nebenbei macht das Handy das solange, bis die akku-elektronik den Saft abdreht ( 0% Ladung, hochfahren erst nach mehreren Minuten laden möglich:crying: )

    Nun zu meinem Handy: HTC Desire A8181
    Bootloader:
    Zuerst S-ON, aktuell S-OFF.
    HBOOT-6.93.1002
    MICROP-031d
    RADIO-5.17.05.08

    Recovery: Revolutionary CWM v.4.0.1.4

    OS:
    Android 2.3.3
    HTC Sense 2.1
    Baseband 32.56.00.32U_5.17.05.08
    IC GS A2SD 1.1.3 stable
    WebKit/533.1
    Einen Hardware-defekt möchte ich an dieser Stelle ausschliessen, denn das Original-ROM und CM-7 funktionieren einwandfrei.

    Edit 18.02.12: Was ist denn hier im Forum los? Weshalb wird meine Frage boykottiert? Ich werde doch wohl genug informationen bereitgestellt haben, oder? Und selbst wenn mich jemand nur "unsanft" auf eine Lösung, oder wo diese zu finden ist hinweist wäre ich schon sehr dankbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2012

Diese Seite empfehlen