1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire friert ständig ein

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von furryhamster, 20.02.2011.

  1. furryhamster, 20.02.2011 #1
    furryhamster

    furryhamster Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Hi,

    habe ein desire mit 2.2 und t-mobile branding. dummerweise darf ich bald 1x am tag den akku rausnehmen, weil es bei programmstarts oder auch gerne einfach so mal nicht mehr reagiert. der bildschirm ist in diesem moment an, aber weder komme ich mit dem home knopf zurück, noch kann ich das display ausschalten.

    kann ich dem irgendwie auf die spur kommen, was das verursachen kann?
     
  2. blowy666, 20.02.2011 #2
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Naja, ist halt Winter... ^^

    Nee, aber wird vermutlich an irgendeiner App liegen, die im Hintergrund läuft.
    Einfachster Weg wäre wohl, mal das ganze Gerät platt zu machen (also Factory Reset), und nach und nach alle Apps wieder aufspielen und schauen, ob es da dann nach irgendeiner Installation laggt/einfriert.

    Allerdings dann vorher SMSe und so sichern, wenn Du davon was wiederhaben willst...

    Aber so ohne Deine ganze Konfiguration zu kennen wird Dir neimand sagen können, woran das Einfrieren liegt.
    Kann auch zb genausogut was mit der Speicherkarte sein...
     
  3. furryhamster, 20.02.2011 #3
    furryhamster

    furryhamster Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2011
    habe vor ca einem monat eine 8gb karte eingesetzt und dabei auch gleich nen factory resett gemacht, da ich davor auch arge probleme hatte. die erste zeit gings, jetzt aber wieder dasselbe seit ca 2 wochen. hier mal die programme die mir advanced task manager auflistet, nachdem ich handy gestartet habe (nachm start stützt es bereits sehr oft ab. gerade wieder 3x direkt hintereinander ohne dass ich etwas außer die pin eingegeben gemacht habe):

    Alben
    AppBrain App Market
    Autopilot
    ColorNote
    ebay
    fm radio
    footprints
    go sms
    google partner setup
    mail
    market
    meine uploads
    mobilbox pro
    musik
    nachrichten
    top apps
    Whatsapp

    die hälfte dieser programme nutze ich überhaupt nicht. eigentlich vollkommen unsinnig, dass diese überhaupt mitstarten
     
  4. blowy666, 20.02.2011 #4
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Ich würde zb erstmal den Task-Killer deinstallieren, denn der bewirkt meist mehr Negatives als Positives...und Android verwaltet den Speiher selber eigentlich gut genug...
     
  5. Defqon, 21.02.2011 #5
    Defqon

    Defqon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Juhu, ähnliches hatte ich jetzt auch am Wochenende.
    Auch T-Mobile Branding, ist zwar nicht richtig eingefrohren das Desire, sonder nur die Apps selbst, wenn ich auf dem Home Button drückte sprang er wieder zum Homescreen nach wenigen sek. aber alles was ich dann öffnete hat gelagt oder ist auch sofort eingefrohren, selbst nach mehren neustarts und akku raus war keine besserung in sicht, sogar einige male im Android Einstellungs Menü hing er sich auf,.. ganz merkwürdig.
    Einzige was geholfen hat war das Desire komplett zurückzusetzen, seit dem läuft es wieder Tadellos, auch der Akku geht nicht mehr so schnell runter was mir in den letzten tagen aufgefallen ist wo ich die Probleme hatte.
    Ohne ein Backup zu machen versteht sich, so das ein frisches System aufgesetzt ist und ich jede App manuell aus dem Market gesucht und wieder installiert habe. Einzige Kontake, Mails und Kalender die ja sowieso im Google Account eingebunden sind und waren wurden wieder zurück synchronisiert.
    Seit dem hab ich keine Probleme mehr, denke mal eine App hat irgendwie das System beeinflusst obwohl ich alle laufen Anwendung überprüft habe, irgendwo hat sich wohl ein Bug eingeschlichen,...
    Aber jetzt wieder voll zufrieden mit! ;)
     
  6. furryhamster, 21.02.2011 #6
    furryhamster

    furryhamster Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2011
    genau was du beschreibst defqon war es denke.

    seit dem deinstallieren des taskmanagers hatte ich >vorerst< keine Probleme mehr.

    Ich finde es ist auch keine Lösung jedes mal alles zu resetten. wenn dies 1x im jahr ist, ist es ja ok, aber nach direkt einmal monat find ich es ein ding der unmöglichkeit.

    gibt es ne möglichkeit die ganzen programme, die beim start hochfahren zu deaktivieren? wofür startet nach einem restart das programm topapps? vollkommener blödsinn finde ich
     
  7. Defqon, 21.02.2011 #7
    Defqon

    Defqon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Das merkwürdige ist ich habe keinen Taskkiller drauf gehabt und benutzt! :p

    EDIT:
    Öhm nein, und im Prinzip ist es auch egal, normalerweise stört sowas nicht und Android regelst das System selbst was benötigt wird und was nicht. Daher braucht man auch keinen TaskKiller! Über so was muss man sich einfach keine Gedanken machen wenn dort Anwendungen nebenher laufen oder nicht, es macht dem System zumindest von der Leistung nichts aus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2011
  8. Gingerfred, 21.02.2011 #8
    Gingerfred

    Gingerfred Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Das liegt daran, das die jeweiligen Devs ihre Apps entsprechend schreiben.
    Ändern kann man das z.b. mit "Startup Auditor" oder ähnlichen Apps aus dem Market.
    Im Idealfall sollte Android das zwar selbst im Griff haben - aber leider klappt´s nicht immer.
     

Diese Seite empfehlen