Desire FSE mit Navigon4350max geht nicht!

H

heleis

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Hallo,

jetzt habe ich doch mal richtig zugeschlagen und mich mit neuer Hardware ausgestattet.
- HTC Desire (neueste Firmware) kein Branding
- Navigon PNA 4350 max mit Bluetooth FSE (neueste Firmware)

Nun mein Problem:
Das Desire ist nicht in der FSE-Kompatibilitätsliste des Navigon PNA´s aufgeführt.
Ich dachte mir , das sei wahrscheinlich nur ein Aktualisierungsproblem der Liste da das Desire ja neu auf dem Markt ist und Bluetooth ja doch mittlerweile Standard ist.

Aber Pech gehabt:
Navigon funktioniert mit Nokia Handy perfekt - aber nicht mit Desire!
Desire funktioniert mit Nokia Headset, aber nicht mit NAvigon!

Desire und Navigon finden und paaren sich sofort, auch der Anruf als solcher kommt an, es ist aber nur ein leises Krächzen zu hören- wenn überhaupt. Die Verbindung wird auch normal wieder getrennt.

Frage: Liegt es jetzt am Desire oder an Navigon- ich komm nicht weiter.
Gibt es vielleicht Programme, die diese Bluetooth- Verbindung ermöglichen?
Lohnt sich ein Warten auf Firmware-Updates -wobei ich ja nicht weiss, wer jetzt nicht ganz auf dem laufenden ist -Android oder Navigon.

Kann mir vielleicht jemand einen Trost zusprechen und Hoffnung machen oder habe ich hier (in Bezug auf FSE) einen Fehlkauf gemacht).

Im Voraus Danke
 
heleis schrieb:
Frage: Liegt es jetzt am Desire oder an Navigon- ich komm nicht weiter.
Gibt es vielleicht Programme, die diese Bluetooth- Verbindung ermöglichen?

Ich kann dir kaum helfen. Ich kenne das Problem nicht und hatte es auch nochnicht. Bei meiner FSE(Parrot MKi 9200) gibt es keine Probleme. Und auch wie das krächzen zustande kommt hab ich keine Idee, außer Lautstärke. Aber die wird es sicher nicht sein.



heleis schrieb:
Lohnt sich ein Warten auf Firmware-Updates -wobei ich ja nicht weiss, wer jetzt nicht ganz auf dem laufenden ist -Android oder Navigon.
Kannst du noch ein Gerät zurückgeben? Irgendwann jetzt oder nächsten Monat soll fürs Desire wohl unter umständen(alles sehr unsicher) 2.2 kommen. Das kann helfen, muss aber nicht. Aber ein Navigonupdate würde ich nicht warten sofern sie kein Angekündigt haben.

heleis schrieb:
Kann mir vielleicht jemand einen Trost zusprechen und Hoffnung machen oder habe ich hier (in Bezug auf FSE) einen Fehlkauf gemacht).

Was wolltest du haben? Eine FSE? Dann wars garantiert ein Fehlkauf. Als ich mir meine FSE ausgesucht habe(Weihnachten) gab es eigentlich nur zwei Hersteller in der engeren Auswahl. Das waren Parrot(schlechter Support zumindest im Forum) und Funkwerk Dabendorf.

Wolltest du ein Navi und als Zusatz FSE würde ich es nicht als Fehlkauf betiteln. Die Geräte mögen sich einfach nicht. Vllt ein änderes Navi mit BT testen.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.329
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten