Desire gebraucht gekauft, root ja/nein?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von Lurelein, 31.07.2012.

  1. Lurelein, 31.07.2012 #1
    Lurelein

    Lurelein Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2012
    Huhu Android Hilfe :)

    Ich bin neu hier und habe mir mein erstes Android Smartphone gekauft. Es ist ein gebrauchtes HTC Desire! Wollte mir erst mal günstig ein gebrauchtes schießen, bevor ich mir einen aktuellen teuren Android anschaffe ;)

    Jetzt habe ich dazu ein paar Fragen, bzw. Probleme. Ich bin nicht ganz unbeholfen und kann mit Begriffen wie flashen, rooten etc. umgehen.

    Allerdings bin ich neu was Android Geräte angeht und bin mir nicht ganz sicher.

    Ich habe mir das Bootmenü angeguckt um zu schauen womit ich es zu tun habe! Dort finde ich folgendes vor:

    Code:
    -Revolutionary-
    BRAVO PVT1 SHIP S-OFF
    HBOOT-6.93.1002
    -/-
    -/-
    RADIO-5.11.05.27
    AUG 10 2010, 17:52:18
    
    Wenn ich mir die Angaben angucke, gehe ich davon aus, das dieses Gerät gerootet ist. Liege ich hier richtig?

    Wenn ja, ist es etwas aktuelles oder kann ich es in seinen Ursprung zurücksetzten und es erneut rooten?

    Mein Ziel ist es vor allem, das ich alle Apps auf die SD kopieren kann aufgrund des geringen Geräte Speichers. Gibt hier zu direkt vielleicht auch ein Tutorial?

    Ich habe mir hier heute schon etliche Threads angeguckt und durchgelesen, aber 100%ig fühle ich mich noch nicht informiert :D
     
  2. ulixes, 31.07.2012 #2
    ulixes

    ulixes Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,882
    Erhaltene Danke:
    459
    Registriert seit:
    20.04.2012
    Ja, dein Rom (ReadOnlyMemory / System ;)) ist (wahrscheinlich) gerootet.
    Und Du bist S-Off! Super :)

    Warum wahrscheinlich? Weil der Vorbesitzer einfach ein Stock (unverändertes) Rom geflasht haben könnte.
    Ausprobieren kannst Du die Root Rechte mit zB Titanium Backup (irgendein App das Root Rechte verlangt) und schauen, ob eine Superuseranfrage kommt.

    Superuser ist eine App, welche die Root Rechte für Apps verwaltet ;)

    Gesendet von meinem BravoS
     
  3. Lurelein, 31.07.2012 #3
    Lurelein

    Lurelein Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2012
    Also ich habe mir ja direkt Root Explorer gekauft, weil ich ja wenn schon direkt richtig in die Android Welt einsteigen möchte :D

    Die Superuser Anfrage kam dort schon, als ich mir die Ordner Struktur angeguckt habe. Ich kann mich dort frei bewegen.

    Die einzige Warnung, die ich dort bekommen habe war das ich etwas nicht machen konnte, weil das Dateisystem schreibgeschützt ist.

    Installiert ist Android 2.2.2 und es ist die Standard Sense Oberfläche, also unberührt.

    Lohnt es sich eigentlich ein update für die Radio zu machen?

    Edit: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Apps wie Tapatalk, Whats App oderSwiftkey 3 auch auf die SD zu kopieren? Weil der interne Speicher ist ja nicht besonders groß -.-
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2012
  4. ulixes, 01.08.2012 #4
    ulixes

    ulixes Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,882
    Erhaltene Danke:
    459
    Registriert seit:
    20.04.2012
    Diese Fehlermeldung kannst Du mit einem Klick beheben ;)
    Nachdem Du ja S-Off (Security-Off) bist, kannst Du auch im laufendem Betrieb auf die Systempartition schreiben.
    Dazu im Root Explorer zu /system navigieren und dort auf den r/o (oder r/w) Button klicken. Dann steht links daneben r/w (read/write) und Du kannst draufkopieren was Du willst :)

    Ad Edit: Nein, außer mit einem.Custom Rom :D

    Gesendet von meinem BravoS
     
  5. Lurelein, 01.08.2012 #5
    Lurelein

    Lurelein Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2012
    Danke für den Hinweis ;)

    Das mit dem Custom Rom ist ja immer eine Geschmackssache, aber mir wäre das schon wichtig, das ich die Apps auf die SD Card bekomme.
    Gibt es denn empfehlenswerte Roms, wenn man noch nicht so viel Erfahrung hat? Vor allem eine die nicht komplett alles ändert sondern eher dezent arbeitet :D

    Na mal gucken, muss mich mal noch bisl umsehen.
     

Diese Seite empfehlen