Desire gebrickt!

kafos

kafos

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Nachdem ich nun versucht habe mein USB-Brick wieder zum laufen zu bringen und ich mein hboot aufgrund von Downgrade zum original T-Mobile ROM auf 0.75 machen musste, ist mir nun folgendes passiert und ich komme da nicht raus:
Im Hboot steht:
BRAVO UNKOWN SHIP S-ON
HBOOT-0.75.000
MICROP-031d
TOUCH PANEL-SYNW0101
RADIO-4.05.00.11
Mar 5 2010,21:12:15
(hatte vorher s-off und habe über fastboot hboot geflasht -.-)
- mein Desire startet nicht mehr- bzw. direkt in Fastboot
- Recovery funktioniert noch jedoch zugriff auf SD nicht wegen USB Brick (im Vorraus: "fastboot oem enableqxdm 0" funktioniert nicht)

wie bekomme ich mein Desire wieder zum laufen?- ich muss irgendwie dazu kommen wieder s-off benutzen zu können!
BITTE HELFT MIR!!
thanks guys
 
SLCD oder AMOLED Desire?
Goldcard vorhanden?
Andere SD-Karte vorhanden? (vielleicht hat die ja auch wirklich einen Defekt)
 
AMOLED
GOLDCARD vorhanden (4 gb- nutze die parallel in meinem Motorola Defy)
andere SD-Karten vorhanden (eine 2 und 8 GB -- ich kann ja nochmal erneut formatieren; sollte ich das nach einem art machen?)
 
ja das hatte ich schon versucht-- Problem ist der schritt 3, denn ich kann ja nicht auf die SD-zugreifen

wenn ich aus schritt 3 die update.zip in den fastboot ordner packe und dann über fastboot "fastboot flash zip update.zip" ausführe sagt er folgendes:
sending 'zip' (803 KB)...
OKAY [ 0.127s]
writing 'zip'...
(bootloader) signature checking...
FAILED (remote: signature verify fail)
finished. total time: 0.218s(

und nach ausführen der RUU gibt er "FEHLER [140]: BOOTLOADER-VERSION-FEHLER" zurück (obwohl ich 0.75 habe und er 0.75 braucht meiner meinung nach)
 
Wieso eigentlich fastboot flash zip update.zip? zip ist keine gültige Partition, das kann gar nicht gehen.
Versuch mal "fastboot update update.zip"

Und du kannst auch keine ZIP via Fastboot flashen, sondern nur Images. Und es sollte ja die MISC Partition geflasht werden.


Also dein Recovery kann nicht auf die SD-Karte zugreifen?



EDIT: Kannst du mit der Goldcard die RUU 2.29.405.5 flashen (die hätte ja einen neueren HBOOT (0.93.0001))
 
also das mit "fastboot flash zip update.zip" hatte ich nun irgendwie gelesen, bin mir aber net sicher.
"fastboot update update.zip" gab zurück:
archive does not contain 'boot.sig'
archive does not contain 'recovery.sig'
archive does not contain 'system.sig'
--------------------------------------------
Bootloader Version...: 0.75.0000
Baseband Version.....: 4.05.00.11
Serial Number........: HT05FPL03353
--------------------------------------------
sending 'boot' (2266 KB)...
OKAY [ 0.334s]
writing 'boot'...
(bootloader) signature checking...
FAILED (remote: signature verify fail)
finished. total time: 0.594s
---
ja- recovery kann auf sd nicht zugreifen

---
wenn ich 2.29.405.5 ausführe kriege ich
FEHLER[131]: BENUTZER-ID-FEHLER
zurück
 
Bei der RUU liegt die Goldcard im Gerät?
 
ja liegt im Gerät, kann das teil denn auf die SD zugreifen, wenn ich USB-BRICK habe??
 
Die SD-Karte sollte ja mit dem Befehl fastboot oem enableqxdm 0 wieder aktiviert sein, auch wenn das per USB noch nicht klappt.
 
also Goldcard müsste ich richtig vorher erstellt haben. (habe die goldcard mit meinem Moto Defy gemacht- müsste ja kein Unterschied machen)

nachdem ich "fastboot oem enableqxdm 0" eingegeben hatte -kriegte ich ein OK... finished zurück und laut "fastboot oem boot" war die sd wieder aktiv, war sie aber nicht.

habe gerade "fastboot oem boot" eingegeben und da stand
"<bootloader> [ERR] boot image does not exist"
"..."
hhmm
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.154
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.567
Thyrion
Thyrion
luhu
Antworten
4
Aufrufe
1.059
luhu
luhu
Zurück
Oben Unten