1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire-Gehäuse lackieren

Dieses Thema im Forum "Zubehör für HTC Desire" wurde erstellt von ronan, 13.01.2011.

  1. ronan, 13.01.2011 #1
    ronan

    ronan Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Hallo,

    vor einiger Zeit ist mir das Desire auf den Boden geknallt. Habe es bis dato nicht reparieren lassen. Ich dachte entweder wird es mich im Laufe der Zeit eh nicht stören oder es werden noch Kratzer entstehen. Nun habe ich es bereits ein 3/4 Jahr und was soll ich sagen?... Das Desire ist mir nie wieder auf den Boden gefallen und stören tuen mich die Schrammen immer noch sehr.

    Leider habe ich bei Ebay das Gehäuse weder in Schwarz noch Weiß gesehen. Sogar Silber ist mittlerweile nicht mehr verfügbar.

    Habe mir also aus China ein Ersatzgehäuse in original Farben besorgt und will einen Umbau selbst wagen.

    Jetzt zum eigentlichen Problem: Im Netz habe ich gelesen, dass eloxiertes Alu gut zu lackieren sei. Habe mir gedacht ich lackiere es in Schwarz um und baue es dann ein. In meiner Umgebung habe ich keinen Lackierer gefunden der sich meinen Problemchen widmen will. Entweder sind die auf Autos spezialisiert oder die geben sich mit so einem Kleinkram nicht ab.

    Wisst ihr welche Lackierereien so etwas machen würden? Kann es ja notfalls auch per Post schicken. Ist ja nicht so schwer das Gehäuse.
     
  2. t0mt0m, 13.01.2011 #2
    t0mt0m

    t0mt0m Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Such dir eine Oberflächenbearbeitungsfirma, welche Eloxiert und lass es doch schwarz eloxieren, das hält auch viel besser als Lack. Ansonsten such mal nach Airbrush Lakierern, die geben sich auch mit Kleinteilen ab und du kannst das ganze auch noch mit einem Persönlichen "Note" versehen.
     
  3. ronan, 13.01.2011 #3
    ronan

    ronan Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Danke darauf bin ich nicht gekommen. Hab schon einen Betrieb gefunden der sich mit dem Eloxieren auskennt. Was meinst du / ihr, muss ich das Plastik auch in schwarz lackieren lassen? Wie ist das bei dem werkseitig schwarzem Desire?
     
  4. Holger K, 16.01.2011 #4
    Holger K

    Holger K Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hi,

    was hat denn das chinesische Gehäuse gekostet? Wie schlimm ist denn deines beschädigt. Ein Freund von mir sucht ein ein Gehäuse.

    VG
    Holger
     
  5. ronan, 16.01.2011 #5
    ronan

    ronan Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Hallo,

    das Gehäuse hat um die 20€ inkl. Versand gekostet. Also nur das Gehäuse vorne mit dem eloxierten Alu und ohne Digitizer.
    Verkauft wird es als 100 % Original. Ich bin schon zufrieden, wenn es 100% dem von HTC ähnelt. Eloxiert ist es aber auch und sieht vom Bild her jedenfalls 1:1 wie das Originale aus.

    Müsste in 2 Wochen ankommen.
     
  6. crackmaniac, 16.01.2011 #6
    crackmaniac

    crackmaniac Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Phone:
    HTC One S
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Hast du mal einen Link für uns?
     
  7. ronan, 16.01.2011 #7
    ronan

    ronan Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Also ein Chinese sagte nur, dass er bald auch andersfarbige Gehäuse haben wird. Nur wann?

    Also ihr müsst bei eBay im Suchfeld einfach nur htc desire bravo housing eingeben. Dann bekommt ihr alle gelistet. Glaub das ist sinnvoller als ein Link.

    So ein Mist wie ich sehe bietet einer bereits weiße Housings an http://cgi.ebay.de/OEM-HTC-DESIRE-W...ccessories&hash=item256067d065#ht_1768wt_1139
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2011

Diese Seite empfehlen