Desire geht ab und zu einfach aus

T

Tomoise

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo,

hab seit 3 Tagen folgendes Problem:

Ab und zu geht das Desire einfach aus. Man kann es danach auch nicht mehr einfach einschalten, sondern muss erst den Akku rausnehmen und wieder einlegen. Ab und an ist auch nach so einem Ausgehen der Akku komplett leer,
obwohl erst ein paar Stunden gelaufen, aber ohne Betrieb, also Display dunkel, keine Telefonate, keine Benutzung. Kann nicht sein das da der Akku in der Zeit leergeht.

Es ist mir auch noch kein bestimmtes Schema aufgefallen was eine Lokalisierung des Problems möglich machen könnte. Soll heissen es ist wohl nicht von irgendeinem App oder so ausgehend, zumindest erscheint es mir so. Es geht einfach irgendwann aus, ohne das ich den Vorgang mitkriege, da es meist halt irgendwo ohne Benutzung liegt, und wenn ich es in die Hand nehmen, geht einfach nix mehr.

Vorgestern abend Wecker gestellt, mit vollem Akku auf das Nachtkästchen gelegt, verschlafen, weil es ausgegangen ist.

Aber wenn ich es nutze funktioniert alles Problemlos. Erst wenns weggelegt ist tritt das irgendwann auf.

Heute hats wieder den ganzen Tag einwandfrei funktioniert, 3 Telefonate, 2 std Navigation im Auto (in der Sonne), keine Probleme.
Hat jemand ne Idee?
 
Würde mal sagen das dein Akku kaputt ist!
 
  • Danke
Reaktionen: Tomoise
An sowas hatte ich schon gedacht, entweder Akku kaputt, oder irgendein Wackler/Kurzschluss vom Akku zu den Abnehmerpins oder sowas.

Aber komisch das es heute den ganzen Tag ohne Probleme funktioniert hat,
und der Akku auch lange hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Wackler kann man recht einfach nachvollziehen, einfach mal das desire schütteln, die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch dass es dann ausgeht, sollte es ein Wackler sein!
 
Also das Ding schütteln bringts nicht zum Ausgehen,
trotzdem danke. Ausserdem passiert das ja bisher nur wenns irgendwo einfach liegt.
 
Hallo habe mal eine Frage das ist mein erstes Smartphone und ich habe überhaupt keine oder wenig Ahnung von dieser Technik. Deshalb bitte bei antworten idiotensicher......grins
Folgendes hab mir ein HTC Desire abgekauft also gebraucht. Der Vorbesitzer meinte bei ihm hat alles einwandfrei funktioniert und er hätte es auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Nun ist es aber so das das Handy einfach immer mal so aus geht so das dann nur noch das HTC zeichen zu sehen ist und ich nichts mehr mit machen kann noch nicht mal mehr aus. Muss dann erst das Akku entfernen und wieder einsetzen und das dann auch mehrere mal um es wieder zu starten. Hat jemand eine Ahnung was man da machen kann ?
user_online.gif
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.682
cbpanther1
C
S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.928
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.331
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten