Desire geht aus wenn es geladen wird (Strom) aber nicht wenn via USB

sandrodadon

sandrodadon

Erfahrenes Mitglied
44
Hallo Leute.
Ich habe seit ca 1 Woche ein recht seltsames Problem:

Wenn ich mein Desire via Stromadapter lade geht es einfach aus ! Dauerhaft !
Es stürzt ab und ein Crash Loop im Splashscreen bleibt, immer und immer wieder.

Wenn ich jedoch via USB lade passiert das nicht !

Das finde ich extrem seltsam aber kann es mir nicht erklären.

Ist das ein ab und an auftretendes Desire Problem oder liegt es am StromAdapter?
Kennt ihr solche Fälle?

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß
Sandro
 
höchstwarscheinlich hast du ein defektes mainboard.

beim laden am netz entsteht viel wärme, dies würde erklären warum über usb nichts passiert. über usb wird mit wesentlich weniger ampere aufgeladen als wenn über dem netz ladest.

denke du hast noch garantie, also am besten bei htc anrufen und einschicken lassen. Habe ich auch gemacht und das aktuellste PVT4 mainboard bekommen. kein problem bis jetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: sandrodadon
Hatte so ein ähnliches Problem. Bei mir ist das Handy immer abgestürzt wenn ich per AC geladen und den Stecker abgezogen habe. Per USB gings ohne Probleme.

Geholfen hat der USB Brick Fix.

Hier die Befehle für den Fastboot (nur S Off):
fastboot oem eraseconfig
fastboot oem enableqxdm 0
fastboot oem boot

Natürlich einfach auch mal die üblichen Verdächtigen prüfen: Kabel, Ladegerät
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sandrodadon
Danke für die schnellen Antworten.

Garantie wird leider nichts mehr da rooted, S-Off und eine katsche im Body von nem Fallschaden :(
Denke da wird sich HTC quer stellen.

Kann ich mir durch den USB Brick Fix irgendwas zerstören oder ändern?
Oder ist das einfach nur ein Fix der sonst keine auswirkingen hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich kannste damit nix zerstören ...
der versucht nur das zu fixen ... wenns geht - wieder gut
wenn s nicht geht - passiert halt nix ... :)
 
  • Danke
Reaktionen: sandrodadon
Hallo an alle.
Die Probleme haben sich wieder gehäuft, es kam zu shutdowns, bootloops bis zur pineingabe und wieder von vorne, jetzt ich habe es dann mit fastboot versucht:
fastboot oem eraseconfig
fastboot oem enableqxdm 0
fastboot oem boot

Jetzt geht das Desire garnicht mehr an.
Jemand eine Idee?

Edit:
Kann es auch am Akku liegen?
Ich habe das Gefühl, bei niedrigem Akku kommt das Desire im Bootloop nicht so weit, jetzt bei 50% Akku hat er endlich gebootet !
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.902
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.657
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.317
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten