1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire geht im Standby aus..

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Chriscool84, 31.08.2011.

  1. Chriscool84, 31.08.2011 #1
    Chriscool84

    Chriscool84 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    800
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Hallo zusammen,
    das Desire meiner Freundin hat folgendes Problem:

    Wenn es längere Zeit im Standby einfach rumliegt, geht es nach einiger Zeit (nicht reproduzierbar) komplett aus.

    Man muss es dann über den Powerknopf wieder einschalten. (Nicht nur das Display ist aus, sondern das ganze Handy..)

    Hat dazu irgendwer Infos? Ob Hard- oder Software Problem?
    Überlege mal ein anderes Rom zu flashen, glaube aber fast nicht, dass es daran liegt..

    Mfg
    Chris
     
  2. muesli, 31.08.2011 #2
    muesli

    muesli Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    423
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Phone:
    Oppo Find 7a
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
  3. Chriscool84, 31.08.2011 #3
    Chriscool84

    Chriscool84 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    800
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Nein, das ist es nicht. Habe schon alles durchsucht.

    Mein Bruder hatte bei seinem Desire den Hitzebug und dort wurde nun nach dem 2. Einschicken die Hauptplatine auf Garantie getauscht.

    Bei meiner Freundin scheint es einfach nur ein Wackler zu sein.
    Wenn man das Handy zb aufs Bett fallen lässt oder es leicht auf die Handinnenfläche haut, geht es nach einigen Versuchen aus..

    Nun habe ich den Akku im Backcover mit etwas Papier unterfüttert.
    Danach trat der Fehler nicht mehr auf. Bin mal gespannt ob es so bleibt oder der Wackelkontakt irgendwo intern ist..

    Mfg
    Chris
     
  4. Thyrion, 01.09.2011 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Klingt für mich, als würde der Akku nicht (mehr) richtig sitzen.
     
  5. Mortusor, 02.09.2011 #5
    Mortusor

    Mortusor Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.02.2010
    Ich habe bei mir seit kurzem den gleichen Fehler. Ich glaube auch, dass es am Akku liegt, da ich insgesamt 3 Akkus (2x originale und einen palmex Akku aus China) besitze. Das Desire geht jedoch nur aus, wenn ich den augenscheinlich baugleichen Chinaakku drinhabe und auch nur im Standby. Bei den HTC Akkus gibt es keine Probleme bei mir. Was hast du für eine Akku Chris? Ich kann mir aber ehrlich gesagt aber nicht vorstellen, dass sich der Akku oder das Handy verformt haben. Habe übrigens auch Insertcoin drauf sowie root und s-on. Werde den Akku auch mal etwas verdicken...gebe dann nochmal Rückmeldung.
     
  6. husvun41, 02.09.2011 #6
    husvun41

    husvun41 Gast

    Ich hab auch seit ungefähr einer Woche jetzt das Problem, dass mein Desire im Standby einfach ausgeht. Ich bin echt am verzweifeln, ich habe vorhin mein Handy komplett resettet aber es ist trotzdem wieder passiert. Das Handy lässt sich auch meistens nur neu starten, wenn ich den Akku kurz rausgenommen und neu eingelegt habe. Manchmal hat sich der Akku dann auch komplett entladen wenn ich das Handy neu starte obwohl er vorher noch voll geladen war..
     
  7. muesli, 03.09.2011 #7
    muesli

    muesli Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    423
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Phone:
    Oppo Find 7a
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Hallo Cookie91,

    kann es ein, dass Du mein hier und im Folgepost beschriebenes Problem hast. Denn das mit dem Akku ist bei mir ähnlich.

    und

    Leider bis jetzt keine Lösung. Hab zwar vor paar Tagen auf Launcher Pro gewechselt, seitdem kein Hänger mehr, aber das kann auch Zufall sein...
     
  8. Thyrion, 03.09.2011 #8
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Dann ist es nicht aus, sondern reagiert nicht mehr auf deine Eingaben. Das nennt man dann wohl "abgestürzt". Dazu gibt es aber auch genug Threads hier.

    EDIT: Hast du mal den Notstart probiert? Und bevor die Frage kommt, wie der geht - wir haben auch einen Thread mit möglichen Tastenkombinationen.
     
  9. muesli, 03.09.2011 #9
    muesli

    muesli Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    423
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Phone:
    Oppo Find 7a
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Oder Du schaust in meinen Beitrag über dem von Thyrion ;)
    @Thyrion: Wenn er tatsächlich das gleiche Problem wie ich haben sollte, ist es aber wohl nicht das übliche Hitzeproblem.
     
  10. Bero2000, 04.09.2011 #10
    Bero2000

    Bero2000 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Hallo,
    habe seit gut einer Woche mein Desire aus der Rparatur von Arvato zurueck.

    Dieses kam dann mit Gingerbread zu mir, war vorher Froyo drauf, seit dem habe ich auch im Standby die Abstuerze.
    Oft dann wenn ein Anruf eingeht oder eine SMS ankommt, auch wenn es nur auf dem Tisch liegt da kann also nichts verwackeln.

    Auch friert es gerne mal kurz ein.

    Ich habe auch schon zwei Custom Roms probiert, immer das selbe!
     

Diese Seite empfehlen