Desire geht im Standby aus..

Chriscool84

Chriscool84

Stammgast
134
Hallo zusammen,
das Desire meiner Freundin hat folgendes Problem:

Wenn es längere Zeit im Standby einfach rumliegt, geht es nach einiger Zeit (nicht reproduzierbar) komplett aus.

Man muss es dann über den Powerknopf wieder einschalten. (Nicht nur das Display ist aus, sondern das ganze Handy..)

Hat dazu irgendwer Infos? Ob Hard- oder Software Problem?
Überlege mal ein anderes Rom zu flashen, glaube aber fast nicht, dass es daran liegt..

Mfg
Chris
 
Nein, das ist es nicht. Habe schon alles durchsucht.

Mein Bruder hatte bei seinem Desire den Hitzebug und dort wurde nun nach dem 2. Einschicken die Hauptplatine auf Garantie getauscht.

Bei meiner Freundin scheint es einfach nur ein Wackler zu sein.
Wenn man das Handy zb aufs Bett fallen lässt oder es leicht auf die Handinnenfläche haut, geht es nach einigen Versuchen aus..

Nun habe ich den Akku im Backcover mit etwas Papier unterfüttert.
Danach trat der Fehler nicht mehr auf. Bin mal gespannt ob es so bleibt oder der Wackelkontakt irgendwo intern ist..

Mfg
Chris
 
Klingt für mich, als würde der Akku nicht (mehr) richtig sitzen.
 
Ich habe bei mir seit kurzem den gleichen Fehler. Ich glaube auch, dass es am Akku liegt, da ich insgesamt 3 Akkus (2x originale und einen palmex Akku aus China) besitze. Das Desire geht jedoch nur aus, wenn ich den augenscheinlich baugleichen Chinaakku drinhabe und auch nur im Standby. Bei den HTC Akkus gibt es keine Probleme bei mir. Was hast du für eine Akku Chris? Ich kann mir aber ehrlich gesagt aber nicht vorstellen, dass sich der Akku oder das Handy verformt haben. Habe übrigens auch Insertcoin drauf sowie root und s-on. Werde den Akku auch mal etwas verdicken...gebe dann nochmal Rückmeldung.
 
Ich hab auch seit ungefähr einer Woche jetzt das Problem, dass mein Desire im Standby einfach ausgeht. Ich bin echt am verzweifeln, ich habe vorhin mein Handy komplett resettet aber es ist trotzdem wieder passiert. Das Handy lässt sich auch meistens nur neu starten, wenn ich den Akku kurz rausgenommen und neu eingelegt habe. Manchmal hat sich der Akku dann auch komplett entladen wenn ich das Handy neu starte obwohl er vorher noch voll geladen war..
 
Hallo Cookie91,

kann es ein, dass Du mein hier und im Folgepost beschriebenes Problem hast. Denn das mit dem Akku ist bei mir ähnlich.

Hallo zusammen,

ich hab seit einiger Zeit ein Problem mit CM 7.0.3: Im Schnitt einmal in 5 Tagen hängt sich das Desire total auf. Weder Trackball noch der Power-Knopf bewirken irgendwas, der Bildschirm bleibt dunkel. Außerdem scheint das Desire recht warm zu sein, wie wenn sich ein Prozess aufgehängt hat und viel Akku zieht. Strg+Alt+Entf, äh Trackball+Vol Down+Power bewirkt nach einigen Versuchen einen Neustart, dann läuft wieder alles. Einmal hat in diesem Zustand auch mal die Benachrichtigungs-LED wegen einer (schon vor dem Absturz empfangenen) SMS geblinkt, es ist also nicht ganz tot. Vielleicht hat sich auch der Display-Treiber aufgehängt? Kennt das Phänomen jemand und hat einen Tipp, was ich tun könnte? Wäre klasse! Ach ja, ich nutze kein SetCPU, also eine zu niedrige Taktrate bei ausgeschaltetem Display sollte es nicht sein, das wurde hier im Thread ja mal als Ursache eines ähnlichen Fehlers beschrieben.

Danke und viele Grüße,

Müsli

und

Was ich vorher noch vergessen hab: Wenn ich nach dem Neustart mal den Batterieverbrauch anschaue, geht die Kurve während der Zeit, in der das Desire hing, fast senkrecht nach unten.

Leider bis jetzt keine Lösung. Hab zwar vor paar Tagen auf Launcher Pro gewechselt, seitdem kein Hänger mehr, aber das kann auch Zufall sein...
 
cookie91 schrieb:
Das Handy lässt sich auch meistens nur neu starten, wenn ich den Akku kurz rausgenommen und neu eingelegt habe.
Dann ist es nicht aus, sondern reagiert nicht mehr auf deine Eingaben. Das nennt man dann wohl "abgestürzt". Dazu gibt es aber auch genug Threads hier.

EDIT: Hast du mal den Notstart probiert? Und bevor die Frage kommt, wie der geht - wir haben auch einen Thread mit möglichen Tastenkombinationen.
 
Thyrion schrieb:
Und bevor die Frage kommt, wie der geht - wir haben auch einen Thread mit möglichen Tastenkombinationen.
Oder Du schaust in meinen Beitrag über dem von Thyrion ;)
@Thyrion: Wenn er tatsächlich das gleiche Problem wie ich haben sollte, ist es aber wohl nicht das übliche Hitzeproblem.
 
Hallo,
habe seit gut einer Woche mein Desire aus der Rparatur von Arvato zurueck.

Dieses kam dann mit Gingerbread zu mir, war vorher Froyo drauf, seit dem habe ich auch im Standby die Abstuerze.
Oft dann wenn ein Anruf eingeht oder eine SMS ankommt, auch wenn es nur auf dem Tisch liegt da kann also nichts verwackeln.

Auch friert es gerne mal kurz ein.

Ich habe auch schon zwei Custom Roms probiert, immer das selbe!
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.913
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.666
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.326
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten