1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire geht nach RUU Update nicht mehr.

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von DementedMan, 05.05.2011.

  1. DementedMan, 05.05.2011 #1
    DementedMan

    DementedMan Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi3
    Hallo zusammen,

    Ich hab ein echtes Problem..

    Ich hatte einige Probleme mit meinem Desire nachdem O2 fälschlicherweise ein Update rausgegeben hatte..

    Nun sage mir O2 ich solle ein Update von deren Seite laden und installieren..

    Joa.. nun ist es geschehen.. das Desire läuft garnicht mehr.
    Beim Update ist der Fehler 110 aufgetreten.. da soll angeblich eine Datei fehlen.
    Hab es einige male probiert.. auch mehrmals das RUU HTC Desire: Version 2.14.207.1 runtergeladen und wieder versucht.. immer der gleiche fehler..

    Das Desire zeigt nur noch HTC und 4 dreiecke an..

    Wie bekomme ich das teil wieder zum laufen???
    Bin echt verzweifelt.. hab nicht mal nen anderes Handy da... man man.

    Gibts irgendwas anderes was man aufspielen kann damit das ding wieder läuft?

    O2 lässt einen da jetzt echt im Stich.. austausch innerhalb von 3-4 Tagen gegen ein überholtes Gerät... wer weiß wie das ding aussieht.. meins ist fast neu...

    Ich hoffe ihr habt noch paar Ideen..

    Grüße
    Sven
     
  2. Thyrion, 05.05.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Erstmal keine Panik.

    Hast du ein AMOLED oder ein SLCD?
    Hast du eine Goldcard?
    Hast du einen Kartenleser oder eine andere Möglichkeit auf die SD-Karte zuzugreifen?
    Von wo hast du das RUU geladen (ich nehme an von O2 direkt)?
     
  3. HenkerLenker, 05.05.2011 #3
    HenkerLenker

    HenkerLenker Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,162
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Jo das Problem kenne ich, ist mir auch passiert nur zum glück nicht bei meinem Desire. Hab satte 5 Stunden versucht das Problem zu lösen und hatte leider keine Goldcard. Das ende der geschichte war dass das Gerät zur Rep musste und anscheinend eine neue Platine eingebaut werden musste, aber ging zum glück auf garantie und man hat mir gesagt dass das schön sehr heufig vor gekommen ist.

    Ursache ist folgendes: Auf dem Desire läuft die aktuellste Firmware version sprich 2.14.207.2 aber auf der O2 Seite wird nur RUU 2.14.207.1 angeboten und das ist ja kein Update sondern eher das gegenteil und das funktioniert anscheinend nie.

    Aber vielleicht kann die ja auch jemand helfen und man bekommt das noch in den Griff:thumbsup:
     
  4. DementedMan, 05.05.2011 #4
    DementedMan

    DementedMan Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi3
    Hallo,

    Ich habe ein SLCD..
    Was ist denn eine Goldcard? glaube nicht das ich sowas hab...
    Auf die SD Karte zugreifen kann ich so leider nicht.. hab zwar kein Kartenleser aber da passen nur nrmale SD Karten rein...
    Ja das RUU hab ich direkt von O2 geladen...

    Hätte ich mal blo die Finger davon gelassen...
    Aber kann ja ach nicht sein das immer das Tel ausgeht wenn ich ins Mobile internet geh..

    Grüße
    Sven
     
  5. DementedMan, 05.05.2011 #5
    DementedMan

    DementedMan Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi3

    Ja das stimmt es wäre dann quasi kein Update sndern ein Downgrade.
    Bei mir ist derzeit die 2.14.207.3 drauf.. das war wohl wegen dem falschen Update vn O2 so...
     
  6. DementedMan, 05.05.2011 #6
    DementedMan

    DementedMan Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi3
    So.. ich kann jetzt auf die SD Karte zugreifen..
    Mein Nachbar hatte so einen Adapter wo man die kleine Karte rein schieben kann..
     
  7. Thyrion, 05.05.2011 #7
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Ohne Goldcard wird das schwierig. http://www.android-hilfe.de/anleitu...card-ruu-exe-rooten-recovery-allgemeines.html

    Mit Root hätte dir das hier geholfen: http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-htc-desire/30011-rebrand-o2-desire-fertig.html

    Bin jetzt aber auch kein Rebrand-Experte (verlier da zu leicht den Überblick, was nun bei welchen Provider zu beachten ist).

    Meine Idee wäre:
    - Im HBoot-Modus starten
    - Versuchen mittels "fastboot boot oem" zu starten (dazu wirst du wohl das Android SDK samt plattform-tools brauchen: http://developer.android.com/sdk/index.html )
    - Wenn das klappt, Goldcard erstellen - wenn nicht, neue Idee suchen :winki:
    - freie RUU (2.29.405.5) flashen, um wieder ein lauffähiges Handy zu haben (optional: Hier nun aufhören )
    - Rooten
    - nach bursts Anleitung rebranden.

    Ja, kompliziert :smile:
    Ich hoffe, jemand hat eine einfachere Idee.

    EDIT: Die Goldcard kann theoretisch jedes beliebige Android Handy erstellen. Falls ein anderes vorhanden ist, erstell die Goldcard mit dem Handy, dann fällt der "fastboot"-Schritt weg.
     
  8. DementedMan, 05.05.2011 #8
    DementedMan

    DementedMan Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi3
    Oh je ich weiß garnicht wie das alle funktioniert...
    Müsste ich mal schauen ob ich da sowas wie ne Anleitung finde...

    Soweit ich weiß ist das Desire aber nicht gebrandet...
     
  9. Thyrion, 05.05.2011 #9
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Doch ist es - in diesem Fall erkennbar an deiner Firmware-Version.
    Hab aber noch ein paar Dinge oben hineineditiert.
     
  10. DementedMan, 05.05.2011 #10
    DementedMan

    DementedMan Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi3
    Ok dann hab ich mich da vertan.. ich dachte es wäre frei...

    Oh man ist das alles schwierig.. ich wei nicht mal wie man im HBoot-Modus startet...

    Ich installiere gerad dieses Android SDK aber wie das dann geht weiß ich auch nicht...
     
  11. DementedMan, 05.05.2011 #11
    DementedMan

    DementedMan Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi3
    So ich hab mich jetzt mal eingelesen...

    Das erste Problem ist schon mal das mein Desire nicht mehr im HBoot-Modus startet..

    Wenn ich die leiser und Power taste drücke kommt nur nen Bildschirm wo HTC steht und die 4 dreiecke zu sehen sind..
     
  12. DementedMan, 05.05.2011 #12
    DementedMan

    DementedMan Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi3
    Ich habs tatsächlich hinbekommen das das ding wieder läuft..

    Beim 7. Versuch mit dem O2 RUU gings dann doch...

    Nun wäre die frage.. wie bekomme ich die ganzen sachen wieder aufs Telefon?
    Auf der SD Karte is ja einiges drauf das mal auf dem Tel. war aber nun nicht mehr ist.. kann man da was machen?
     

Diese Seite empfehlen