1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire geht nicht mehr an, nach HBOOT-Wechsel

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von Wanya, 05.05.2011.

  1. Wanya, 05.05.2011 #1
    Wanya

    Wanya Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    365
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Ähm, ich habe nen großes Prob, habe gerade per Android Flasher mein S-off Desire das cm7 hboot gegeben , war alles ok, dann hat er den reboot ausgelöst bis zum Splash Screen, ab da passierte nix mehr und ich hab den Akku gezogen, jetzt geht mein Desire nicht mehr an, es rührt sich nix mehr , help!! wer weiss Rat?

    Auch das Ladelicht, geht nicht mehr, wenn ich es ans Ladegerät anschliesse

    EDIT: Momentan geht das Ladelicht wieder, nach mehrmaligen Akku ziehen und wieder einlegen, erster versuch einzuschalten schlug fehl, power knopf knopf gedrück, licht ist einfach erloschen
     
  2. Thyrion, 05.05.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Du hast den HBOOT ausgetauscht und nun startet das Handy nicht mehr? Soweit richtig?
    (mögliche Ursache: Der HBoot findet aufgrund der der veränderten ROM-Größen das Startpunkt des System nicht mehr und daher passiert nichts - Lösung: ROM neu flashen)

    Kannst du im HBOOT-Modus starten (Leiser + Power-Knopf)?
    Kommst du dann noch ins Recovery?
     
  3. Wanya, 05.05.2011 #3
    Wanya

    Wanya Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    365
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Hi Thyrion, danke für deine Antwort. Nein mein Problem ist grundlegender. Das Desire geht einfach nicht mehr an, es reagiert weder aufs Ladegerät sprich orange Leuchte, noch lässt es sich einschalten, ich habe jetzt den Akku 10 minuten draußen und probiere es nocheinmal

    Edit: So nach 10 Minuten Akku raus, geht es leider immer noch nicht an, nach einmal drücken Power reagiert es auch nicht mehr aufs Ladegerät. Erst wenn ich den Akku nochmal ziehe und wieder einlege, dann geht die Ladeleuchte wieder an. Momentan lädt es vermeintlich, wie lange soll ich warten bis ich es wieder probiere und soll ich das ladegerät beim einschalten dran lassen oder abziehen
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2011
  4. Thyrion, 05.05.2011 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Du schaltest es "normal" ein, oder (=Power-Knopf drücken)?
    Was passiert denn, wenn du im HBOOT-Modus startest?


    Wieviel % hatte der Akku etwa, als du die Aktion gemacht hast?
    Ich würde es vermutlich per USB anschließen. So hast du zumindest eine Chance zu erkennen, ob sich das Gerät noch meldet.

    Du kannst natürlich auch erstmal versuchen das Gerät sich volladen zu lassen.
     
  5. Tonno, 05.05.2011 #5
    Tonno

    Tonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    997
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Versuch doch mal ob fastboot das Desire findet wenn du es eingeschaltet hast.

    fastboot devices

    Falls ja kannst du versuchen ein RUU zu flashen und das system zurückzusetzen.
     
  6. Wanya, 05.05.2011 #6
    Wanya

    Wanya Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    365
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Ja normal über den Power Knopf, mit Ladegerät dran, erlischt dann die Leuchte und nichts passiert, in Hboot kann ich nicht starten, da es ja einfach nicht angeht.

    85% ladung hatte ich mindestens, als ich geflasht habe. Momentan bin ich im büro und dort lade ich mit einem dritt hersteller netzteil und einem nokia micro usb kabel, hat schon oft so geladen im büro, zuhause benutze ich das original Ladegerät. Unterschied zwischen beiden, das originale lädt schneller um einiges. lt. info haben aber beide die gleiche Ausgangsleistung (1000 maH)
     
  7. Thyrion, 05.05.2011 #7
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Also du willst uns nun sagen, dass das Handy, wenn es ausgeschaltet ist, du die Leiser-Taste drückst und hältst, dann die Power-Taste dazu drückst und hältst einfach nicht reagiert (bzw. das Laden abbricht)?

    EDIT: Das gleiche passiert auch bei der Zurück-Taste + Power?
     
  8. Nikon, 05.05.2011 #8
    Nikon

    Nikon Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    305
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Die Frage war wohl ob du es auch mal über Leistertaste + Powerknopf probiert hast und nicht über das normale Einschalten.

    Also, Leisertaste gedrückt halten und dann auf den Power knopf drücken. Dann sollte sich der HBoot melden.

    Edit: wie ich zu langsam war ... ;)
     
  9. Wanya, 05.05.2011 #9
    Wanya

    Wanya Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    365
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Ja klar, habe ich das schon probiert, alle 3 Varianten, 1. power, 2. power + leiser, 3. power+ zurück

    Genau mein Problem ist grundlegend, sprich das Desire geht nicht mehr an, ich hab den Eindruck der Akku hat sich tiefenentladen, momentan lädt er seit knapp 10 minuten.

    Warum ich auf tiefenentladen komme, weil sobald ich abstöpsle und versuche einzuschalten nichts passiert und dann wieder ans Ladegerät auch keine orange leuchte kommt, erst wieder nach akku ziehen. Leider lässt sich das Desire auch nicht einschalten, wenn ich das ladegerät dran lasse.
     
  10. Tonno, 05.05.2011 #10
    Tonno

    Tonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    997
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Wenn du Glück hast ist es nur das, ansonsten hat das Desire einen defekten Hboot. Damit müsstest du es einschicken weil mit normalen Mitteln da nichts mehr zu holen ist.
     
  11. Thyrion, 05.05.2011 #11
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Sorry, ich muss nochmal blöd fragen: Drückst du erst Power und dann die Leiser/Zurück-Taste? Wenn ja, mach das mal andersherum...

    Oder du schaust mal im Wildfire-Bereich nach einem freundlichen Anwender mit einem RIFF-JTAG. Damit sollte sich das Handy wiederbeleben lassen.

    Wenn es aber einfach nur ein leerer Akku ist... Dann eben ein wenig warten und nochmal probieren.
     
  12. Tyrion, 05.05.2011 #12
    Tyrion

    Tyrion Android-Guru

    Beiträge:
    2,704
    Erhaltene Danke:
    396
    Registriert seit:
    22.03.2011
    was ist ein RIFF-JTAG?
     
  13. Thyrion, 05.05.2011 #13
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Tonno und Tyrion haben sich bedankt.
  14. Tonno, 05.05.2011 #14
    Tonno

    Tonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    997
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Kostet 150$ das Teil :)

    Damit kann man einige Geräte wieder bootbar machen
     
  15. Tyrion, 05.05.2011 #15
    Tyrion

    Tyrion Android-Guru

    Beiträge:
    2,704
    Erhaltene Danke:
    396
    Registriert seit:
    22.03.2011
    autsch, zuviel Technik für mich.. da steht was mit löt jtag... nichts für mich :winki:
     
  16. Wanya, 05.05.2011 #16
    Wanya

    Wanya Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    365
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    10.05.2010
    mmh einschicken habe ich schon bedacht, nur ob die es noch reparieren? da ist ja nix mehr original, die Frage ist, ich schicke es ja mit dem Fehler hin, lässt nicht mehr einschalten. tjoa gute frage was die machen
     
  17. Tyrion, 05.05.2011 #17
    Tyrion

    Tyrion Android-Guru

    Beiträge:
    2,704
    Erhaltene Danke:
    396
    Registriert seit:
    22.03.2011
    Ich denke schon das Sie es rearieren... gegen Bezahlung
     
  18. Wanya, 05.05.2011 #18
    Wanya

    Wanya Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    365
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    10.05.2010
    So das Desire, war jetzt vielleicht eine halbe Stunde am Ladegerät und gerade ist es grün geworden, hab jetzt abgestöpselt, was nun?

    mist!! es geht nicht an
     
  19. Tonno, 05.05.2011 #19
    Tonno

    Tonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    997
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Nochmal versuchen in Hboot zu starten. Vol Down gedrückt halten und Power drücken
     
  20. Tonno, 05.05.2011 #20
    Tonno

    Tonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    997
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Falls nix geht kannst du dich an die hier wenden um per RIFF-JTAG das Desire wieder zu retten.
    Kannst natürlich erstmal hier im Forum suchen ob das jemand kann :)

    Name: jomafi
    Location: Rottweil, Germany
    Address: contact privately
    Contact details:
    mail/MSN: jomafi@hotmail.de
    ICQ: 480292340
    Sonork:1591686

    Sen Ihor
    Haeckelstrasse 13
    01809 Heidenau
    +4915222691498
    sen_igor@yahoo.de

    Name: Lazomi
    Location: Germany
    Address: contact privately
    Contact details:no Contact
    Mail:rofk@graffiti.net
     

Diese Seite empfehlen