Desire geht nicht mehr an, nach HBOOT-Wechsel

Wanya

Wanya

Erfahrenes Mitglied
28
Ähm, ich habe nen großes Prob, habe gerade per Android Flasher mein S-off Desire das cm7 hboot gegeben , war alles ok, dann hat er den reboot ausgelöst bis zum Splash Screen, ab da passierte nix mehr und ich hab den Akku gezogen, jetzt geht mein Desire nicht mehr an, es rührt sich nix mehr , help!! wer weiss Rat?

Auch das Ladelicht, geht nicht mehr, wenn ich es ans Ladegerät anschliesse

EDIT: Momentan geht das Ladelicht wieder, nach mehrmaligen Akku ziehen und wieder einlegen, erster versuch einzuschalten schlug fehl, power knopf knopf gedrück, licht ist einfach erloschen
 
Du hast den HBOOT ausgetauscht und nun startet das Handy nicht mehr? Soweit richtig?
(mögliche Ursache: Der HBoot findet aufgrund der der veränderten ROM-Größen das Startpunkt des System nicht mehr und daher passiert nichts - Lösung: ROM neu flashen)

Kannst du im HBOOT-Modus starten (Leiser + Power-Knopf)?
Kommst du dann noch ins Recovery?
 
Hi Thyrion, danke für deine Antwort. Nein mein Problem ist grundlegender. Das Desire geht einfach nicht mehr an, es reagiert weder aufs Ladegerät sprich orange Leuchte, noch lässt es sich einschalten, ich habe jetzt den Akku 10 minuten draußen und probiere es nocheinmal

Edit: So nach 10 Minuten Akku raus, geht es leider immer noch nicht an, nach einmal drücken Power reagiert es auch nicht mehr aufs Ladegerät. Erst wenn ich den Akku nochmal ziehe und wieder einlege, dann geht die Ladeleuchte wieder an. Momentan lädt es vermeintlich, wie lange soll ich warten bis ich es wieder probiere und soll ich das ladegerät beim einschalten dran lassen oder abziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Du schaltest es "normal" ein, oder (=Power-Knopf drücken)?
Was passiert denn, wenn du im HBOOT-Modus startest?


Wieviel % hatte der Akku etwa, als du die Aktion gemacht hast?
Ich würde es vermutlich per USB anschließen. So hast du zumindest eine Chance zu erkennen, ob sich das Gerät noch meldet.

Du kannst natürlich auch erstmal versuchen das Gerät sich volladen zu lassen.
 
Versuch doch mal ob fastboot das Desire findet wenn du es eingeschaltet hast.

fastboot devices

Falls ja kannst du versuchen ein RUU zu flashen und das system zurückzusetzen.
 
Thyrion schrieb:
Du schaltest es "normal" ein, oder (=Power-Knopf drücken)?
Was passiert denn, wenn du im HBOOT-Modus startest?


Wieviel % hatte der Akku etwa, als du die Aktion gemacht hast?
Ich würde es vermutlich per USB anschließen. So hast du zumindest eine Chance zu erkennen, ob sich das Gerät noch meldet.

Du kannst natürlich auch erstmal versuchen das Gerät sich volladen zu lassen.

Ja normal über den Power Knopf, mit Ladegerät dran, erlischt dann die Leuchte und nichts passiert, in Hboot kann ich nicht starten, da es ja einfach nicht angeht.

85% ladung hatte ich mindestens, als ich geflasht habe. Momentan bin ich im büro und dort lade ich mit einem dritt hersteller netzteil und einem nokia micro usb kabel, hat schon oft so geladen im büro, zuhause benutze ich das original Ladegerät. Unterschied zwischen beiden, das originale lädt schneller um einiges. lt. info haben aber beide die gleiche Ausgangsleistung (1000 maH)
 
Also du willst uns nun sagen, dass das Handy, wenn es ausgeschaltet ist, du die Leiser-Taste drückst und hältst, dann die Power-Taste dazu drückst und hältst einfach nicht reagiert (bzw. das Laden abbricht)?

EDIT: Das gleiche passiert auch bei der Zurück-Taste + Power?
 
Die Frage war wohl ob du es auch mal über Leistertaste + Powerknopf probiert hast und nicht über das normale Einschalten.

Also, Leisertaste gedrückt halten und dann auf den Power knopf drücken. Dann sollte sich der HBoot melden.

Edit: wie ich zu langsam war ... ;)
 
Ja klar, habe ich das schon probiert, alle 3 Varianten, 1. power, 2. power + leiser, 3. power+ zurück

Genau mein Problem ist grundlegend, sprich das Desire geht nicht mehr an, ich hab den Eindruck der Akku hat sich tiefenentladen, momentan lädt er seit knapp 10 minuten.

Warum ich auf tiefenentladen komme, weil sobald ich abstöpsle und versuche einzuschalten nichts passiert und dann wieder ans Ladegerät auch keine orange leuchte kommt, erst wieder nach akku ziehen. Leider lässt sich das Desire auch nicht einschalten, wenn ich das ladegerät dran lasse.
 
Wanya schrieb:
Ja klar, habe ich das schon probiert, alle 3 Varianten, 1. power, 2. power + leiser, 3. power+ zurück

Genau mein Problem ist grundlegend, sprich das Desire geht nicht mehr an, ich hab den Eindruck der Akku hat sich tiefenentladen, momentan lädt er seit knapp 10 minuten.

Warum ich auf tiefenentladen komme, weil sobald ich abstöpsle und versuche einzuschalten nichts passiert und dann wieder ans Ladegerät auch keine orange leuchte kommt, erst wieder nach akku ziehen. Leider lässt sich das Desire auch nicht einschalten, wenn ich das ladegerät dran lasse.

Wenn du Glück hast ist es nur das, ansonsten hat das Desire einen defekten Hboot. Damit müsstest du es einschicken weil mit normalen Mitteln da nichts mehr zu holen ist.
 
Wanya schrieb:
Ja klar, habe ich das schon probiert, alle 3 Varianten, 1. power, 2. power + leiser, 3. power+ zurück
Sorry, ich muss nochmal blöd fragen: Drückst du erst Power und dann die Leiser/Zurück-Taste? Wenn ja, mach das mal andersherum...

Tonno schrieb:
Wenn du Glück hast ist es nur das, ansonsten hat das Desire einen defekten Hboot. Damit müsstest du es einschicken weil mit normalen Mitteln da nichts mehr zu holen ist.
Oder du schaust mal im Wildfire-Bereich nach einem freundlichen Anwender mit einem RIFF-JTAG. Damit sollte sich das Handy wiederbeleben lassen.

Wenn es aber einfach nur ein leerer Akku ist... Dann eben ein wenig warten und nochmal probieren.
 
was ist ein RIFF-JTAG?
 
autsch, zuviel Technik für mich.. da steht was mit löt jtag... nichts für mich :winki:
 
Tonno schrieb:
Wenn du Glück hast ist es nur das, ansonsten hat das Desire einen defekten Hboot. Damit müsstest du es einschicken weil mit normalen Mitteln da nichts mehr zu holen ist.

mmh einschicken habe ich schon bedacht, nur ob die es noch reparieren? da ist ja nix mehr original, die Frage ist, ich schicke es ja mit dem Fehler hin, lässt nicht mehr einschalten. tjoa gute frage was die machen
 
Wanya schrieb:
mmh einschicken habe ich schon bedacht, nur ob die es noch reparieren? da ist ja nix mehr original, die Frage ist, ich schicke es ja mit dem Fehler hin, lässt nicht mehr einschalten. tjoa gute frage was die machen
Ich denke schon das Sie es rearieren... gegen Bezahlung
 
So das Desire, war jetzt vielleicht eine halbe Stunde am Ladegerät und gerade ist es grün geworden, hab jetzt abgestöpselt, was nun?

mist!! es geht nicht an
 
Wanya schrieb:
So das Desire, war jetzt vielleicht eine halbe Stunde am Ladegerät und gerade ist es grün geworden, hab jetzt abgestöpselt, was nun?

mist!! es geht nicht an

Nochmal versuchen in Hboot zu starten. Vol Down gedrückt halten und Power drücken
 
Falls nix geht kannst du dich an die hier wenden um per RIFF-JTAG das Desire wieder zu retten.
Kannst natürlich erstmal hier im Forum suchen ob das jemand kann :)

Name: jomafi
Location: Rottweil, Germany
Address: contact privately
Contact details:
mail/MSN: jomafi@hotmail.de
ICQ: 480292340
Sonork:1591686

Sen Ihor
Haeckelstrasse 13
01809 Heidenau
+4915222691498
sen_igor@yahoo.de

Name: Lazomi
Location: Germany
Address: contact privately
Contact details:no Contact
Mail:rofk@graffiti.net
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.167
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.576
Thyrion
Thyrion
Brähäm
Antworten
18
Aufrufe
4.579
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten