Desire geht nicht mehr mobil online

A

AndreasMeier

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich hab für mein Desire noch keinen Daten-Tarif, sondern bin immer nur auf Anforderung online gegangen, da ich nen Zeit-Tarif habe.

Um das Verhalten des "Online-Gehens" des Desire kontrollieren zu können, hatte ich APNdroid installiert, um den APN an- und auszuschalten.
Hatte bis jetzt auch wunderbar funktioniert.


Jetzt wurde aber APNdroid durch diese eMail-Screen und Ads in der neuen Version 2.1.12 "verbessert" :sneaky:.
Hab dann die App deinstalliert, weil das nur noch genervt hat.

Mein Problem ist jetzt nur, dass mein Desire sich jetzt gar nicht mehr zum "Online-Gehen" überreden lässt.

Ich erhalte dann nur die Fehlermeldung "Netzwerkfehler".
GSM/UMTS wird automatisch ausgewählt, Provider ist T-Mobile.

Aber um ehrlich zu sein, ich weiß nicht ganz genau, ob das Problem definitiv mit APNdroid zusammen hängt.
Vor kurzem hatte T-Mobile nochmal ein weiteres Update zur Einspielung bereit gestellt.
Da ich unterwegs nicht so oft online gehen muss, kann es natürlich auch sein, dass der Fehler mit dem Update zusammen hängt.

Wie kann ich das Problem beheben und welches Programm ist anstelle von APNdroid zu empfehlen (oder gibt es eine alte Version davon zum Download) ??

Nachtrag:
Hab jetzt auch gerade die Entwickler-Beta 3.0 probiert, welche aber auch keine Besserung meines Problems bringt.

Danke und Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mein Problem selber beheben können.
Zuerst hatte ich festgestellt, dass ich bei APNdroid zwar 3G einschalten, aber nicht wieder ausschalten konnte.

Ich hab dann heute mir die Einstellungen der Zugangspunkte zur Sicherheit notiert und dann auf die Standardeinstellungen (per Menüpunkt) zurück gesetzt.
Das hat dann geholfen.

Seitdem gehts wieder.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.329
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten