1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire geklaut, wie sperren?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von CihanSZ, 06.10.2010.

  1. CihanSZ, 06.10.2010 #1
    CihanSZ

    CihanSZ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Hallo Leute,

    ich halte es kurz, mein Handy ist weg, und ich kann es nicht erreichen, gibt es eine möglichkeit das Handy zu sperren? Per Internet oder per Provider wobei beim Provider ist das Ding das man einfach die Simkarte entfernt(Bestize O2).

    MfG,

    und hoffe auf schnelle antworten Cihan.


    p.S: Hatte keine Diebstahlsicherungs-Apps oder sonstiges auf dem Handy.
     
  2. $t0ne, 06.10.2010 #2
    $t0ne

    $t0ne Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    23.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Provider anrufen und sperren lassen.
     
  3. Cordezz, 06.10.2010 #3
    Cordezz

    Cordezz Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Nein, nur die SIM-Karte.
     
  4. elknipso, 06.10.2010 #4
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Technisch ist es möglich auch ein Handy theoretisch weltweit zu sperren.
    Aber keine Ahnung ob das die Netzbetreiber auch anbieten.
     
  5. reddot, 06.10.2010 #5
    reddot

    reddot Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Nur mit vorheriger Software wie Theft Aware

    Sorry :(
     
  6. Gast5050, 07.10.2010 #6
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Und auch nicht mal dann, wer nen Desire findet oder klaut und etwas Ahnung hat flasht es gleich neu.
     
  7. cargo, 07.10.2010 #7
    cargo

    cargo Gast

    So einfach isses nicht. Selbst wenn du zur Polizei rennst Anzeige erstattest, wird nicht gleich das Desire oder jedes andere Handy gesperrt.

    Der Provider kann dir wenn du es verlangst die Sim Sperren, aber nur gegen Bares.
    Und das Handy orten und so was, tja wenn der jenige ein Terrorist ist dann evtl., aber sonst rein rechtlich, nicht wegen Diebstahl/Verlust.
     
  8. PeterSimlock, 07.10.2010 #8
    PeterSimlock

    PeterSimlock Android-Experte

    Beiträge:
    587
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Sensation, Note 2, Wiko Stairway, Mlais M7, v820W
    Hi,

    bei O2 hast Du schlechte Karten.
    Der einzige Provider, der IMEI-Sperren bei Diebstahl anbietet ist Vodafone.

    Diebstahl und Notruf

    Leider hilft das nicht wirklich, da dem Dieb dann andere Netze unbegrenzt zur Verfügung stehen.


    Gruß
    Peter
     
  9. Axileo, 07.10.2010 #9
    Axileo

    Axileo Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    19.04.2010
    Nicht erreichbar heißt es geht keiner ran oder direkt die Mailbox, weil es abgeschalten ist?

    Falls es eingeschalten ist könntest du es theoretisch noch mit Latitude orten (oder die letzte gemeldete Position). Aber ob dir die Position etwas bringt, kann weiß man leider nicht sagen.
    Schau bei Igoogle.de vorbei und melde dich mit deinem Google account an.
    Jetzt wäre die neue Sense Oberläche nützlich, die auch das Desire HD bekommen wird.
     
  10. honkitonk, 07.10.2010 #10
    honkitonk

    honkitonk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Das dürfte einem wohl überhaupt nix bringen.

    Wieso, läuft das Handy dann zurück zum Eigentümer oder was?
     
  11. $t0ne, 07.10.2010 #11
    $t0ne

    $t0ne Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    23.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Meinte selbstverständlich die SIM, damit keine unnötigen Kosten entstehen. Hab ich auch schon mal gemacht, ohne Bares zahlen zu müssen. (o2)

    Handy sperren ist natürlich ne ganz andere Geschichte.
     
  12. Axileo, 07.10.2010 #12
    Axileo

    Axileo Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    19.04.2010
    Sei mal nicht so frech. Du hast anscheinend nämlich keine Ahnung wovon ich rede!
    Die neue Sense Oberfläche hat eine Funktion integriert, mit der du das Handy in echtzeit orten kannst. Zudem kann man Nachrichten direkt auf das Display senden (Finderlohn z.B.) es sperren und alle Persönlichen Daten auf dem Handy löschen.
     
  13. Gast5050, 07.10.2010 #13
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Nützt einem nur meist bei nem geklauten handy nix, das ist innerhalb von 2-3 min aus
     

Diese Seite empfehlen