Desire gerootet und jetzt probleme mit Opendesire...

Megamanwwh

Megamanwwh

Stammgast
29
Ein schönen guten Morgen wünsche ich euch, also ohne lang drum herum zu reden.

Mein Desire startet das OS-Opendesire nicht. Ich habe gestern an meinem Desire ein Downgrade auf den 0.83er bootloader vorgenommen und anschließen das Gerät gerootet. Nachdem es mit WindowsXP schwierigkeiten gab hat es mit Win7X64 einwandfrei geklappt.

Das Opendesirefile aufs Desire kopiert, umbenannt in update.zip und installiert. Bis dahin einwandfrei nur jetzt ist es so, dass wenn ich das Desire boote stundenlang Android in Display steht und nichts funktioniert. Es scheint sich dabei aufzuhängen.

Wer kann mir da helfen..? :crying:
 
Wipe machen, neu probieren. Wenn das nicht klappt ein anderes Image (vorher(!) wieder wipen und wenn das auch nicht klappt ein originales versuchen.

Mit was flasht du eigentlich images? Ich persönlich empfehle clockwork dazu.
 
und wieso unbenennen des files

kann sein das signaturen dann nicht mehr stimmen -
 
  • Danke
Reaktionen: Kjetal
Das Frage ich mich auch immer wieder wer irgendwann mal das Gerücht in die Welt gesetzt hat das man die Datei in Update Zip umbenennen muss.

Das ist schlicht und ergreifend Falsch und Humbug:scared:
 
@ zeebbe

Wipe, bedeutet? Kenne ich noch nicht...

Ich habe einmal mit diesem windown und dann mit dem revoltek3 geflasht. Danach war es gerootet. Wenn ich jetzt das Desire starte habe ich ein 2. bootmenü unter recovery und darüber habe ich das opendesire installiert. Aber wie gesagt es bootet nicht bzw. ständig...

@ mogli

Die files habe ich umbenannt weil die datei update.zip heißen sollte... :confused:
 
Bevor man mit so Sachen wie Rooten und Flashen beginnt, sollte man sich eigentlich mal in die Materie einlesen.


Ein Wipe ist, das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Müsste in der Recovery eine Auswahlmöglichkeit geben.
 
Noch eine Frage vorab, wenn ich jetzt das OTA Update auf Froyo mache ist mein rooting dann weg?
 
ja
 
Okay dann mache ich mal den wipe und möchte dann wenns möglich ist das Froyo system mit rooting drauf haben und ggf zwischen opendesire und HTC Froyo Sence auswählen können.

EDIT: Naja funktioniert halt nicht, wasn Dreck...
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

Du musst wipen nach dem flashen im recovery, hatte ich auch mehrmals.
 
Juhu, erfolg! Danke dafür! Ich habe jetzt dieses Froyo update draufgamacht das den root erhält und nochmal das open desire draufgepackt.

Jetzt ging es, na dann gehen wir mal an die PS3, dafür habe ich jetzt noch zwei dateien, enable & disable. Wie geht das denn jetzt vor sich?
 
Kjetal schrieb:
Das Frage ich mich auch immer wieder wer irgendwann mal das Gerücht in die Welt gesetzt hat das man die Datei in Update Zip umbenennen muss.

Das ist schlicht und ergreifend Falsch und Humbug:scared:

In den Anfangszeiten des G1 und des Hero war das eine Vorraussetzung um Dateien flashen zu können. Als es noch keine Custom Recoverys - wie heute gab.

Die "Forschung" war damals noch nicht ganz soweit.:D:D
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.169
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.576
Thyrion
Thyrion
Plenz
Antworten
8
Aufrufe
4.816
Plenz
Plenz
Zurück
Oben Unten