1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire gerootet und weiter...?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von gonzo, 02.08.2011.

  1. gonzo, 02.08.2011 #1
    gonzo

    gonzo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.09.2010
    Moin,

    hab jetzt mein Desire aufgrund von Speicherplatzmangel gerootet. Wie bekomm ich jetzt die bereits installierten Apps auf die SD Karte bzw. wie installier ich überhaupt apps auf der SD-Karte? (Alle verschiebbaren hab ich mit app2sd schon verschoben).

    Danke im voraus.
     
  2. Kiddinx, 02.08.2011 #2
    Kiddinx

    Kiddinx Android-Experte

    Beiträge:
    670
    Erhaltene Danke:
    125
    Registriert seit:
    16.05.2010
    Nabend,

    was du brauchst ist ein Custom Rom mit App2SD+.

    Da du offensichtlich keinen Plan zu haben scheinst (nur durch Root wirst du weiterhin Speicherplatzsorgen haben) was dir Root überhaupt bringt, empfehle ich dir dringend meine Signatur.

    Eine gute Anlaufstelle ist u.a. dieses Forum hier. :cool2:
     
  3. Thyrion, 02.08.2011 #3
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
  4. gonzo, 13.10.2011 #4
    gonzo

    gonzo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.09.2010
    Guten Tag,

    damals hab ich das leedroid geflasht. Das lief auch alles wunderbar -bis heute. Das Handy ist eingefroren und krieg es nicht mehr gestartet. Ich musste den Akku raus nehmen. Wenn ich mal glück hab komm ich soweit, dass ich den pin eingeben kann. Danach kommt die Fehlermeldung "UIDs on the system are inconsistent, you need to wipe your data partition or your device will be unstable." Ich komm mit power+vol down nicht mal mehr ins bootmenu.

    Wie geh ich jetzt am besten vor? (Daten und Kontakte sind auf dem pc gesichert. Könnte also neu flashen. Die frage ist nur wie, ohne bootloader bzw. ohne Rom-Manager?!)

    /edit/
    zumindest komm ich jetzt in den bootloader.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2011
  5. Mr. Watson, 13.10.2011 #5
    Mr. Watson

    Mr. Watson Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Kommst du auch ins Recovery ?
    Wenn ja, mach dort mal einen Full Wipe (Alle punkte unter wipe anklicken) !
     
  6. gonzo, 13.10.2011 #6
    gonzo

    gonzo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.09.2010
    ja, komm ich rein. Hab alle wipes gemacht. danach leedroid nochmal geflasht. jetzt hängt das gerät in einer bootschleife. bzw. scheint die initialisierung nicht zu funktionieren. das läuft in einer endloschleife immer weiter.
     
  7. Mr. Watson, 13.10.2011 #7
    Mr. Watson

    Mr. Watson Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Welches Recovery hast du ?
    Nimm mal ein anderes Rom (CM7 zB.) !
     
  8. gonzo, 13.10.2011 #8
    gonzo

    gonzo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.09.2010
    yep, hab jetzt den CM7 installiert und das läuft erstmal.

    danke für die hilfe :)
     

Diese Seite empfehlen