Desire gestürzt - mehrer Komponenten ausgefallen - gibt es Hoffnung?

mysteri0us

mysteri0us

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Moin ihr,

gestern ist mein Desire aus ca. 1,5m Höhe auf Laminat gestürzt. Der Treffer war auf dem oberen Teil des Phones. Nun funktionieren die Status LED, Flashlight, Kamera, Lichtsensor und Hörer nicht mehr. Ansonsten bootet das Phone ohne Probleme, auch alles andere funktioniert wie immer.

Gibt es Hoffnung das die ganze Teile an irgendwas hängen, was sich austauschen lässt? Ich kann mir schwer vorstellen, dass die alle einzeln für sich defekt sind.

Gruß mysteri0us
 
wenn es eh schon im eimer ist - repariert wirst da unter neupreis nix bekommen - ueberleg dir nen neukauf.
das desire gibs im angebot hier und da schon NEU fuer 100€, hab ich selbst im laden gesehen und mich gewundert.

wenn du glueck hast ist vielleicht auch nur ein kabel vom board abgegangen, und wenn du das telefon oeffnest, spart sich dir geld. gibs hier auch videos im unterforum.

sonst wuesste ich nicht was man tun kann, reboot hast ja schon gemacht.
draufklopfen wird wohl auch nix bringen...
 
  • Danke
Reaktionen: mysteri0us
Scenna, das mit dem Kabel war die Idee. Da die Garantie eh abgelaufen ist, habe ich mir einen Torx T5 besorgt und mir diese Anleitung zur Gemüte geführt:

Displaytausch bei HTC Desire Teil 1 | ~afkbio blog~

Und siehe da, es war in der Tat nur ein Stecker vom Flachbandkabel am Mainbord raus gewesen. Ich habe es wieder eingesteckt, zusammengebaut und siehe da: es rennt wieder. 1000 Dank!!!
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.329
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten