[DESIRE GSM CM7] google play serverfehler

J

Jo-k-eR!

Neues Mitglied
1
hi liebe community, ich war hier sonst wegen meines defys und den damaligen ohrmuschelproblemen unterwegs und mir wurde stehts geholfen, jetzt stehe ich mit nem desire vor ungeklärbaren fragen :D

also gleich zum problem:
hab mein desire gerootet (unrevoked³ method),
recoveryimage is der AnonRA (oder so ähnlich :D), dann
CM7.1 stable geladen,
geflashed,
radiorom bravo(für das GSM modell) bravo.5.17.05.23 geflashed,
und für alle googlefeatures natürlich noch
g-APPS20120317-signed (also 17.03.2012 wg appstore update)


nachdem erstmal diverse reflashes notwendig waren um den home und searchbutton zu ihrer funktionalität zu nötigen, dachte ich dann: super, alles klappt!
dann wollte ich aber in den google play store, konnte mich im gmailkonto anmelden, und dann gibt mir der play store konstant den fehler "serverfehler" mit dem button "erneut".

ich hab mich natürlich in den cyanogenmod-foren totgesucht, schlussendlich den lösungsvorschlaggefunden, dass ihc mir die market-enabler.apk laden soll, der ändere wohl die provider-info, die beim login übermittel wird, sodass alle "regions-probleme" ausgeschlossen werden können, da manchmal der market bestimmte regionen ausschließt. warum auch immer^^..

gesagt getan, gleiches ergebnis: serverfehler , erneut.

ich weiß jetzt langsam nicht mehr weiter, es scheint wohl kein allgemeingültiges problem zu sein, viele brauchbare lösungsansätze gibts darüber zumindest (noch) nicht, habe aber auch kein referenzgerät um zu schauen, woran es denn jetzt liegen könnte!


also nochmal:
CM7.1 stable
(und mittlerweile )
CM7.2 RC
CM6.1 stable
- selbes problem

jeweils die aktuelle radiorom und gAPPS benutzt


zwischen jedem flash-schritt natürlich fullwhipe, so stehts auch in den offiziellen CM-anleitungen.

jemand ne idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
hat sich geklärt, war so blauäugig zu glauben, dass "neue gapps-version" auch "mehr kompatibilität" bedeutet.
irrtum, CyanogenMod brauch immer eine bestimmte gapps version, der market/playstore updated danach von selbst.

welche version man braucht, siehe Latest Version/Google Apps - CyanogenMod Wiki
 
  • Danke
Reaktionen: jonnynice
Ha, das wäre mal klasse, teste ich auch grade, danke schonmal!!
 
Ha, das wäre mal klasse, teste ich auch grade, danke schonmal!!
 
Auch wenn es schon n halbes Jahr her ist....

Genau das war die Lösung... :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.169
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.576
Thyrion
Thyrion
Plenz
Antworten
8
Aufrufe
4.816
Plenz
Plenz
Zurück
Oben Unten