1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire hängt im Bootscreen fest !

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von mediastar, 01.05.2012.

  1. mediastar, 01.05.2012 #1
    mediastar

    mediastar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.05.2012
    Hey leute dies ist mein erster Beitrag,
    heute morgen spielte mein kleiner Sohn mit meinem Desire , dabei ging er "ausversehen" in den Rom Manager wo er auf die Funktion SD Karte partitionieren kam.Kurz darauf stürzte mein Desire ab. Als ich versuchte es wieder anzuschalten erschien der bootscreen und es ging nicht weiter. Das ist bis jetzt noch so.Nachdem ich etwas in google gestöbert habe, fand ich eine anleitung die mit vorschrieb mein Gerät in den fastboot zu begeben und dann folgenden Befehl in CMD einzugeben : "fastboot oem enableqxdm 0".
    Dies sollte meine SD Karte resetten und mein Handy im Arbeitsplatz wieder sichtbar machen um eine neue update.zip auf die sk karte zu ziehen und mein handy erneut zu flashen.Mein problem jedoch ist das mein handy trotz des CMD befehls nicht im arbeitsplatz angezeigt wird :(.Habe ich etwas falsch gemacht?
    Ist dies gar eine falscher Anleitung? Hier ein paar fakten zum Gerät :
    Ich habe mit dieser Anleitung eine Custom ROM auf mein Desire installiert : Anleitung: Eine Custom ROM auf eurem HTC Desire installieren - von HTCInside.de - YouTube
    auch mit der im video verwendeten rom
    RCmixS v1.9
    ClockWordMod Recovery v5.0.2.0
    HBoot-6.93.1002
    Ich freue mich auf Antworten :smile:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  2. MarcusBremen, 01.05.2012 #2
    MarcusBremen

    MarcusBremen Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,555
    Erhaltene Danke:
    1,100
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Phone:
    Motorola Moto G 2014
    glückwunsch an deinen sohn, hat er ja alles richtig gemacht... :scared:

    der inhalt deiner sd wurde mit dem partitonieren gelöscht, also ist weg, den wieder zu bekommen würde hier den rahmen sprengen.

    aber, steck die sd mal in nen kartenleser, an den pc, das rom.zip auf die sd, wieder ins desire, ins recovery booten (vol. down+power), alles wipen, dann das rom.zip flashen...

    sollte so funktionieren, wie gesagt der inhalt deiner sd, sprich zb bilder sind leider weg, aber dein desire sollte wieder laufen.

    fürs nächste mal ne tastensperre... :cursing:
     
    mediastar bedankt sich.
  3. mediastar, 01.05.2012 #3
    mediastar

    mediastar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.05.2012
    danke, ich werds gleich austesten,hoffentlich klappts :)

    Der ursprüngliche Beitrag von 13:48 Uhr wurde um 14:15 Uhr ergänzt:

    Nachdem ich alles gewipet habe, und auf apply update from sd card drücke kommt : E:cant mount /sdcard/update.zip
     
  4. 2WildFire, 01.05.2012 #4
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    schau mal nach flash zip from sd, nicht apply update!!
     
  5. mediastar, 01.05.2012 #5
    mediastar

    mediastar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.05.2012
    diese funktion gibts net...
    brauch ich nicht eine sdext um die rom zu mounten?
     
  6. 2WildFire, 01.05.2012 #6
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Kann ich mir nicht vorstellen, das CWM das nicht hat,könnte auch etwas anders heissen, nur eben nicht ***** update.zip

    Wenn Du vorher eine ext2/3 oder4 hattest, ist diese auch noch da, dein Junior hat ja nur formatiert, nicht neu Partitioniert.
     
  7. mediastar, 01.05.2012 #7
    mediastar

    mediastar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.05.2012
    brauch eine lösung ://

    Der ursprüngliche Beitrag von 15:09 Uhr wurde um 17:00 Uhr ergänzt:

    habs geschafft :)
     
  8. 2WildFire, 01.05.2012 #8
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Freut mich.
     
  9. MarcusBremen, 01.05.2012 #9
    MarcusBremen

    MarcusBremen Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,555
    Erhaltene Danke:
    1,100
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Phone:
    Motorola Moto G 2014
    freut mich auch

    Nexus S now, Galaxy Prime soon
     
  10. vogel08, 07.05.2012 #10
    vogel08

    vogel08 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2012
    Hallo Leute,
    Ich habe genau das gleiche Problem,gewipt,mehrfach das Rom geflasht,steht immer fest bei Screen Android,aus und wieder an usw.
    Noch dazu,ich habe die alten Daten vorher wieder auf die SD kopiert.
    Danke für eure Hilfe.
    Roland
     

Diese Seite empfehlen