Desire hängt nach Flashen im Startbild fest

Dann gehe ins Recovery, partitioniere die SD-Karte und am besten die Rom nochmal neu flashen. Danach alles wipen.
Nun sollte es wieder funktionieren. :rolleyes:
 
LouCipher schrieb:
Dann gehe ins Recovery, partitioniere die SD-Karte und am besten die Rom nochmal neu flashen. Danach alles wipen.
Nun sollte es wieder funktionieren. :rolleyes:

Wie kann ich denn im Recovery die SD-Karte partitionieren und wie kriege ich die Daten auf die SD-Karte. Habe keinen Card-Reader.
 
Das Problem ist ja, dass ich das Gerät nicht anschalten kann. Das heißt, dass ich auch nicht in den USB-Debugging Mode komme. Das Handy tut gar nichts mehr.
 
Ich dachte es kommt das HTC Logo.
Mit vol- & Power (gedrückt halten) kommst du in den Bootloader.
 
Das HTC Logo kommt, aber danach tut sich nichts mehr. Ich komme in den Bootloader, aber da kommt eine Fehlermeldung "Wrong Image".
 
Dann lade dir eine pb99img runter (gibt es hier im Forum) und kopiere die ins Root-Verzeichnis der SD-Karte und gehe in den Bootloader.
Wird dann automatisch installiert.
Dann ist alles wieder Original und du kannst neu rooten. Aber dann bitte mit einem anderen Recovery.
 
Tut sich einfach nichts ... Kann ich dir das Handy nicht zu schicken und du versuchst es zu retten? :)
 
7. Woher bekomme ich eine PB99IMG.zip?


Jeder kann die benötigte PB99IMG.zip Datei sich selber „erstellen“.
So wird es gemacht:
Eine zum Desire passende RUU herunterladen.
Die exe Datei dann per Doppelklick ausführen, aber nicht ganz durchführen.
Als nächstes Windows Taste+R drücken (= Ausführen)
Hier dann %TEMP% eingeben. Enter
Im Neugeöffneten Fenster in der Suche nach Rom.zip suchen lassen
Die gefundene Rom.zip Datei an einen anderen Ort kopieren.
Das Installationsfenster der RUU.exe kann nun wieder geschlossen werden.
Die gerade kopierte Rom.z
ip Datei in PB99IMG.zip umbenennen.
Fertig

Aus dem Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...uu-exe-rooten-recovery-allgemeines.69148.html

EIne passende RUU findest du hier.
https://www.android-hilfe.de/forum/...n-recovery-allgemeines.69148.html#post-937738

Wie die PB99IMG flashen?
6. Wozu ist eine PB99IMG.zip Datei, und wie wird diese geflasht?

Mit der PB99IMG.zip Datei kann auch ein originales Rom geflasht werden, indem diese Datei auf die SD Karte kopiert wird.
Hilfreich bei Linux und Mac PCs welche keine exe Dateien ausführen können.

Dazu so vorgehen:


Wenn das Desire branding hat/hatte, dann vorher, eine Goldcard einlegen.
Die gewünschte und passende PB99IMG.zip Datei direkt auf die SD Karte kopieren.
In kein Unterverzeichnis!!
Das Desire dann ausschalten.
Mit gedrückt gehaltener Leisertaste und der Powertaste das Desire wieder starten.
Ihr landet dann unweigerlich im HBOOT Modus.
Das Desire prüft ohne weiteres zutun, ob bestimmte Dateien vorhanden sind.
Die PB99IMG.zip wird somit automatisch erkannt, und das flashen beginnt.
Zur weiteren Vorgehensweise die Anweisungen auf dem Display des Desires beachten.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.927
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.957
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.681
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten