1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire hängt sich auf mit CustomRom?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von sonic2003, 16.12.2010.

  1. sonic2003, 16.12.2010 #1
    sonic2003

    sonic2003 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.07.2010
    Ich hab vor ca 4-5 Monaten mein Desire (T-Mobile, AMOLED) gerootet mit Unrevoked, und es lief alles ohne Probleme mit verschiedenen Roms.

    Vor ca. 3 Wochen hat mein Desire angefangen sich alle paar Tage mal aufzuhängen, schwarzer Bildschirm und es hat auf nichts mehr reagiert. Ging dann nur wieder mit Akku raus und rein. Mit der Zeit wurden die Aufhänger immer mehr, bis zu mehrmals täglich. Mit der Zeit bin ich draufgekommen das es sich immer zu dem Zeitpunkt aufgehängt hat wenn ein Anruf ankam oder wenn ich Telefoniert hab und die Gegenseite aufgelegt hab. Das Desire hat auf nichts mehr reagiert. Aber auch nicht immer, also wirklich reproduzierbar war das Problem nie.

    Bin dann von LeeDroid 2.2f auf die newSenseDHDbaadnwz, dann auf die ReflexTSense 1.4 und zum Schluss auf die HTC Froyo Rom 2.29.405.2 2.Version mit app2sd+. Natürlich immer mit FullWipe, und die Apps dann mit Titanium auf die EXT3 Partition wiederhergestellt.
    Wurde aber egal mit welcher Rom nicht besser, nur schlechter.

    War dann der Meinung vieleicht Hardwaredefekt vom Näherungssensor oder Lagesensor und ich hab vor 2 Tagen die orginal T-Mobile RUU geflasht und das OTA-Updadte auf 2.2 gemacht ums zurück in den T-Punkt zu bringen. Nur seit die Orginal Software drauf ist läufts einwandfrei.

    Jemand ne Ahnung an was es Liegt das es mit CustomRoms nicht läuft?
     
  2. cargo, 16.12.2010 #2
    cargo

    cargo Gast

    Aktuell hast du nun also die T-Mob Software drauf und damit passt es, ja?

    Weist du noch welche Radioversion du zuletzt drauf hattest? Obwohl...mmhh

    Wenn es mit der T-Mob Software erstmal funktioniert, würd ich es erstmal so lassen, und ein paar Tage beobachten.

    Evtl. dann nochmal neu rooten wenn es gewünscht wird.

    Gruß cargo
     
  3. Schnello, 16.12.2010 #3
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hast Du auch zb einen anderen Kernel geflasht? Verwendet Du auch SetCPU?
     
  4. sonic2003, 16.12.2010 #4
    sonic2003

    sonic2003 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.07.2010
    Ich habs bei allen Roms zum Schluss jeweils mit den Radios 32.49.00.32U_5.11.05.27 und 32.48.00.32U_5.11.05.14 versucht. SetCpu hatte ich mal drauf aber nie übertaktet. Habs dann aber trotzdem schon bei LeeDroid deinstalliert um die vieleicht mögliche Fehlerquelle auszuschließen.
    Hab immer die Kernels benutzt die in den CustomRoms Orginal drin waren, also nie nen anderen geflasht.
    Der Hauptgrund warum ich zum Schluss dann auf die " HTC Froyo Rom 2.29.405.2 2.Version mit app2sd+" bin, war dass da ja der Orginal Kernel drin ist? Also ohne Undervolt usw.? Meine Überlegung war nämlich das sich mein Desire damit nicht wirklich verträgt.

    Edit:
    Im Moment ist jetzt die Orginal T-Mobile Software drauf, ohne Root. Damit läufts.
    Root möcht ich aber schon wieder haben, besonders wegen app2sd+ und wegen den HD-Roms
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2010
  5. cargo, 16.12.2010 #5
    cargo

    cargo Gast

    Ja, diese Version "HTC Froyo Rom 2.29.405.2 2.Version mit app2sd+" hatte keinen anderen Kernel als den originalen drinnen.
     
  6. morli30, 17.12.2010 #6
    morli30

    morli30 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.09.2010
    Ich glaub das es mit der Apps Wiederherstellung Titanium zutun hat.
     
  7. sonic2003, 19.12.2010 #7
    sonic2003

    sonic2003 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.07.2010
    Kurzer Zwischenstand:
    Bisher lief es mit der orginal T-Mob Rom ohne Probleme. Also Hardwaredefekt am Gerät schließe ich mittlerweile aus.

    Bin jetzt grad wieder am rooten.
    Die Speicherkarte hab ich komplett formatiert und die fat32 und die ext3 Partition neu erstellt.
    Werde alle Apps von Hand neu aufspielen, also ohne Titanium Backup.
    Ich hoffe das es dann läuft. Falls nicht dann kommt noch eine neue Speicherkarte zum Einsatz.
     
  8. cargo, 19.12.2010 #8
    cargo

    cargo Gast

    Ich vermute auch, Probleme mit einem bestimmten App bzw. mit einer bestimmten Einstellung.

    Gruß cargo
     
  9. sonic2003, 20.12.2010 #9
    sonic2003

    sonic2003 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.07.2010
    Und gleiches Problem wieder...
    Beim 3. Anruf der angekommen ist hat sich das Desire aufgehängt.
    Geklingelt hat es nicht, Displaybeleuchtung ging an und der Anrufer mit Facebookverknüpfung wurde angezeigt. Display blieb dann auch an, hat sich aufgehängt bis ich dann den Akku raus hab.
    Rom ist die neueste LeeDroid drauf.
     
  10. cargo, 20.12.2010 #10
    cargo

    cargo Gast

    Als erste Frage, hast du schon eine Goldcard erstellt? Würde ich dir Empfehlen, falls du sie später mal benötigst, wenn das Desire gar nix mehr machen will.

    Zum eigentlichen:

    Flash dir mal über das Recovery Menü ein anderes Custom Rom, vorher wipen nicht vergessen. (z.B. HTC_2.29.405.5_Version3 von hier) oder ein anderes gerootetes "normales" Rom.:)

    Gruß cargo
     
  11. dottoremarkus, 16.09.2011 #11
    dottoremarkus

    dottoremarkus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    02.06.2010
    ich grab den hier nochmal aus ...

    bei mir stellt sich dasselbe bild dar ...
    hab jetzt schon ein paar ROMs ausprobiert (Curfew Ace 3.0 V1.4 und Honeysense 1.4 + aktuelle Radio hier aus dem Forum) immer wieder dass sich das Handy aufhängt wenn ich angerufen werde

    Anrufen kann ich - nur nicht angerufen werden... ?!
    Hardware würde ich damit eigentlich ausschliessen, oder lieg ich da falsch ?

    Das kuriose ist, wenn ich mich vom Handy selbst anrufe, lande ich auf der Mailbox und bekomme davon auch ne Benachrichtigung - und nix hängt sich auf ?!

    ich hab jetzt jedesmal alles komplett neu gemacht (also wirklich tutti)
    alles formatiert komplett neu partitioniert mehrfach vorher gewiped ROM drauf und zack beim 1. oder spätestens 2. Anruf ----I> Aufgehangen ... :cursing:

    gibts da schon neue erkenntnisse ? :confused2:

    ich versuchs heut mittag zu haus nochmal mit ner anderen SD ... vielleicht hat meine jetzige ja nen hau wech ...

    komischerweise geht alles - nur nicht angerufen werden ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2011
  12. dottoremarkus, 29.09.2011 #12
    dottoremarkus

    dottoremarkus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    02.06.2010
    :love:sooo - nu klappet ! :thumbup:

    hab n neues Recovery (4EXT) mit der dazugehörigen APP ---I> funzt super
    und ne neue SD (Samsung Class 10)
    alles neu - und ... alles geht so wie ich mag :tongue:
     
  13. Migge74, 01.10.2011 #13
    Migge74

    Migge74 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Hallo,

    habe das gleiche Problem, das alle Custom-Roms nach ein bis zwei Tagen immer öffters hängen bleiben. Dann hilft immer nur Akku raus und neu booten.
    Das einzige Rom, das Stabil läuft, ist das von Thyrion_V02.

    Hier vermisse ich jedoch einen brauchbaren Lockscreen.

    Oder könnte die Abstürze am Lockscreen liegen ?


    Migge74
     
  14. schinge, 01.10.2011 #14
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,818
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    Da dieser Fehler bei den meisten Leuten wohl nicht auftritt (zumindest liest man nicht allzu viel davon) kann man das wohl als grundsätzliches Problem ausschließen. Kann natürlich auch sein, daß irgend eine deiner installierten Apps mir irgendeiner Komponente der Custom-ROMs nicht harmoniert.
     

Diese Seite empfehlen