1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire halb tot? tot? oder nur Akku tot?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Evilandi666, 13.06.2011.

  1. Evilandi666, 13.06.2011 #1
    Evilandi666

    Evilandi666 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.06.2010
    Hi,

    folgendes Problem: Gestern Abend Desire ganz normal benutzt und es hatte eig. genug Akku über Nacht. Heute Morgen keinerlei Reaktion mehr, nichtmal auf Ladekabel anstecken (keine orangene LED).

    Schon gedacht "geil, mal wieder nen Garantietausch", aber nach Speicherkarte und SIM + Akku rausnehmen "bootet" es wieder, aber ziemlich seltsam:
    es vibriert 1 mal + 4-5 mal beim Einschalten und hängt dann im Bootscreen. (normal vibriert es ja 1 mal beim Einschalten).

    Orangene LED zeigt immernoch keine Reaktion aufs Ladekabel.

    Jetzt ist die Frage: Ist vllt. nur der Akku im Arsch? Weil es ist irgendwie schon komisch, dass ein Handy so von heut auf morgen kaputt geht und dann nur noch so "halb" lebt.

    Achja: In das Fastbootmenüdingens komm ich noch (Power+VolumeDown), aber weiter gehts dann nicht mehr, weil sobald man fastboot drückt, kommt ja auch kurz der bootloader und vibriert 1+4-5 mal.

    Wirkt als ob der Bootloader einen Errorcode mir zuvibriert?

    Ideen? Vorschläge?

    Grüße,
    Andreas
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2011
  2. blowy666, 13.06.2011 #2
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Root? Custom ROM?
    Hast Du mal ein anderes Ladekabel probiert?
     
  3. Evilandi666, 13.06.2011 #3
    Evilandi666

    Evilandi666 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.06.2010
    Das Problem scheint gelöst. Werde nachher was zu posten.
     
  4. piet_nb, 13.06.2011 #4
    piet_nb

    piet_nb Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    HTC One S
    Hatte ich auch schon... Handy eigentlich noch gut voll auf den Nachtisch gelegt. Stunde später wollte ich den wecker einstellen und nicht ging mehr. Das Desire ist irgendwie in eine Art Bootloop gegangen wie oben beschrieben. Dachte auch das Handy ist platt. Habe nachts irgendwann aufgegeben nachdem ich alles versucht habe bis zum Hard Rest usw.

    Habe das Ladekabel über Nacht angeschlossen gelassen ohne das die Lade LED überhaupt geleuchtet hatte. Morgends konnte ich es einfach wieder normal starten. LED zeigte grün an. Seit fast 2Monaten keine Probleme mehr.

    Gruß Piet
     
  5. Evilandi666, 14.06.2011 #5
    Evilandi666

    Evilandi666 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.06.2010
    Ja war bei mir auch bis gerade eben.

    Jetzt war der Akku voll und nun geht wieder garnix mehr -> no reaction
     
  6. schinge, 14.06.2011 #6
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,813
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    Hast Du den Akku nur kurz oder für längere Zeit rausgenommen?
     
  7. piet_nb, 14.06.2011 #7
    piet_nb

    piet_nb Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    HTC One S
    Hatte ich vergessen zu sagen...mein Telefon lag bestimmt ne halbe Stunde ohne Akku rum. Habe in der Zeit nach Lösungen gegoogelt:laugh:.
    Danach habe ich es zusammengebaut und an den Lader gehangen und nichts mehr gemacht (auch nicht eingeschaltet). Woran es bei mir lag kann ich leider nicht sagen. Wenn das mit dem Nachladen nicht klappt, werden wir wohl noch auf andere Tips warten müssen oder den Service bemühen.

    Gruß Piet
     
  8. sabbel, 28.07.2011 #8
    sabbel

    sabbel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Hallo,
    gibts hierfür bereits eine Lösung? Habe auch ein Desire, kein Branding, keine Veränderung am Gerät (Customrom etc.) welches nach einer längeren Zeit ohne Akku keinen Mucks mehr macht. Lässt sich nicht starten, Lampe leuchtet nicht beim Laden, absolut keine Reaktion beim drücken auf den Powerknopf...
     
  9. blowy666, 28.07.2011 #9
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Wird sich vermutlich der Akku tiefentladen haben?

    Was ist denn, wenn Du das Desire mal länger am Ladekabel lässt?
     
  10. Gast5050, 31.07.2011 #10
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Oder mal den Akku in einem anderen Desire laden wenn die Möglichkeit besteht.
     
  11. blowy666, 31.07.2011 #11
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Gibts denn schon was Neues in dem Fall?
    Ne kurze Rückmeldung wäre ja doch schön...! ;)
     
  12. sabbel, 03.08.2011 #12
    sabbel

    sabbel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Danke für die Antworten.

    Ich habe zwei orginal HTC Akkus getestet und einen externen Lader für die Akkus. D.h. die sind voll. Das Telefon macht aber trotzdem keinen Mucks... :-(
     

Diese Seite empfehlen