Desire HD baut keine Datenverbindung auf!

K

Killerkai

Neues Mitglied
2
Uaahh !
Ich bin einer der glücklichen, die heute beruflich in der nähe von Heppenheim waren und bei der Gelegenheit dort im Mediamarkt ein Desire HD erstanden haben.
Voller Freude die bisher im Milestone genutzte Telekom-Sim Karte eingesetzt - Alles durchprobiert, gefreut und dann: KEIN INTERNET!
Es wird egal bei welchem Dienst und egal was ich einstelle keine Datenverbindung aufgebaut. Kann sich das einer erklären?
Kann es sein das es an einer O2-Sache scheitert?
Auf der Packung ist ein Aufkleber von O2 mit dem Hinweis: "Wir empfehlen die o2xy-Flat" Und es ist auch eine O2-Theme eingestellt. Allerdings sieht das für mich NICHT wie ein Branding aus.
Telefonieren und Gespräche entgegennehmen klappt.
Im Milestone klappt wieder alles. Die Telekom-Hotline hat ausser "Akku raus- nochmal probieren" natürlich wieder keine Idee.
Muss ich da irgend nen APN zufügen oder was ist hier los?

HILFE !
 
Ja klar, sie Suche hab ich natürlich schon bemüht...
Daher ja auch die Vermutung mit den APNs.
Ich habe gerade festgestellt, das es damit sogar funktioniert - ABER:
Warum musste ich das beim Milestone nicht machen?
Das war auch ein Betreiberloses Gerät und es ist definitiv KEIN APN eingestellt!
Und an der Telekom-Hotline sagten sie mir das ein APN nicht nötig ist.
Gut - War ne Frau, das macht mich immer gleich ein bisschen stutzig. :blink:
Bisschen rassistisch, ich weiß - Aber ich hab da so meine Erfahrungen mit technischen Problemen an Hotlines :lol:

Aber danke für die schnelle Antwort
 
Naja, wie du schon sagtest.

Auf deinem Karton war ein Aufkleber von O2.

Dein DHD hat eine O2 Software. Dort sind dann nur die Apns für O2 drin.
 
Das dürfte gerade der ausschlaggebende Punkt sein... ein "betreiberloses" Gerät hat ab Werk Einstellungen für die wichtigsten Provider in der Verkaufsregion hinterlegt. Eines von einem Netzbetreiber vermutlich nur dessen eigene. Ein wenig Handarbeit und gut ist.

Die vorhandenen Settings muß man nicht zwangsläufig auch sehen denn die werden je nach eingelegter SIM erst sichtbar. Beim X10 hatte ich mit insgesamt 5 verschiedenen Netzen zu tun und für jedes den APN selbst eingegeben. Zu sehen sind dort aber immer nur die APNs die mit der aktuellen SIM eingegeben wurden.

EDIT:

Da dein Desire HD nun ins Internet kommt klick mal hier und dann hier :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, wieder was gelernt.. Vielen Dank.
Traurig, das einem die Geschäftskunden (Profi) Hotline der Telekom
so etwas banales nicht sagen kann. Akku raus, ts :confused2:

Aber ich sehe schon - Hier kriegt man geholfen.
Vielen Dank nochmal an alle die mich aufgeklärt haben.
 
Hallo Leute,

mal ne ganz blöde Frage, wo stelle ich die APN Daten ein?

Habe leider noch keine Erfahrung mit Android.
 
1080 schrieb:
Hallo Leute,

mal ne ganz blöde Frage, wo stelle ich die APN Daten ein?

Habe leider noch keine Erfahrung mit Android.

Einstellungen/Drahtlos und Netzwerke/ Mobile Netzwerke/Zugangspunkte
 
Moin,

also ich habe auch ein O² Gerät und bei mir waren keine APN´s drinne. Habe dann einfach meinen Epluskram eingegeben und fettich:D

Bommel
 
Aloa Zusammen,

auch bei mir hat sich nun besagtes Problem aufgetan. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Irgendwie war/ist seit heute früh plötzlich das Mobile Netzwerk (und auch SMS/Handynetz) flöten gegangen/weg.

APN waren eigtl nich verstellt. Was/welche soll ich nun eingeben bzw was kann ich tun?

Habe nen Vertrag bei T-Mobile, mit Flatrate und allem drum und dran.

Vielen Dank, sorry und hoffe auf's Beste. Danke!
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
627
Fembre
Fembre
C
Antworten
4
Aufrufe
1.366
Chris162
C
L
Antworten
2
Aufrufe
1.485
concharge
C
Zurück
Oben Unten