1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire HD baut keine Datenverbindung auf!

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von Killerkai, 26.10.2010.

  1. Killerkai, 26.10.2010 #1
    Killerkai

    Killerkai Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Uaahh !
    Ich bin einer der glücklichen, die heute beruflich in der nähe von Heppenheim waren und bei der Gelegenheit dort im Mediamarkt ein Desire HD erstanden haben.
    Voller Freude die bisher im Milestone genutzte Telekom-Sim Karte eingesetzt - Alles durchprobiert, gefreut und dann: KEIN INTERNET!
    Es wird egal bei welchem Dienst und egal was ich einstelle keine Datenverbindung aufgebaut. Kann sich das einer erklären?
    Kann es sein das es an einer O2-Sache scheitert?
    Auf der Packung ist ein Aufkleber von O2 mit dem Hinweis: "Wir empfehlen die o2xy-Flat" Und es ist auch eine O2-Theme eingestellt. Allerdings sieht das für mich NICHT wie ein Branding aus.
    Telefonieren und Gespräche entgegennehmen klappt.
    Im Milestone klappt wieder alles. Die Telekom-Hotline hat ausser "Akku raus- nochmal probieren" natürlich wieder keine Idee.
    Muss ich da irgend nen APN zufügen oder was ist hier los?

    HILFE !
     
  2. HAse, 26.10.2010 #2
    HAse

    HAse Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
  3. Killerkai, 26.10.2010 #3
    Killerkai

    Killerkai Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Ja klar, sie Suche hab ich natürlich schon bemüht...
    Daher ja auch die Vermutung mit den APNs.
    Ich habe gerade festgestellt, das es damit sogar funktioniert - ABER:
    Warum musste ich das beim Milestone nicht machen?
    Das war auch ein Betreiberloses Gerät und es ist definitiv KEIN APN eingestellt!
    Und an der Telekom-Hotline sagten sie mir das ein APN nicht nötig ist.
    Gut - War ne Frau, das macht mich immer gleich ein bisschen stutzig. :blink:
    Bisschen rassistisch, ich weiß - Aber ich hab da so meine Erfahrungen mit technischen Problemen an Hotlines :lol:

    Aber danke für die schnelle Antwort
     
  4. HAse, 26.10.2010 #4
    HAse

    HAse Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    Naja, wie du schon sagtest.

    Auf deinem Karton war ein Aufkleber von O2.

    Dein DHD hat eine O2 Software. Dort sind dann nur die Apns für O2 drin.
     
  5. PeBo, 26.10.2010 #5
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    Beiträge:
    789
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Das dürfte gerade der ausschlaggebende Punkt sein... ein "betreiberloses" Gerät hat ab Werk Einstellungen für die wichtigsten Provider in der Verkaufsregion hinterlegt. Eines von einem Netzbetreiber vermutlich nur dessen eigene. Ein wenig Handarbeit und gut ist.

    Die vorhandenen Settings muß man nicht zwangsläufig auch sehen denn die werden je nach eingelegter SIM erst sichtbar. Beim X10 hatte ich mit insgesamt 5 verschiedenen Netzen zu tun und für jedes den APN selbst eingegeben. Zu sehen sind dort aber immer nur die APNs die mit der aktuellen SIM eingegeben wurden.

    EDIT:

    Da dein Desire HD nun ins Internet kommt klick mal hier und dann hier :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2010
  6. Killerkai, 26.10.2010 #6
    Killerkai

    Killerkai Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Tja, wieder was gelernt.. Vielen Dank.
    Traurig, das einem die Geschäftskunden (Profi) Hotline der Telekom
    so etwas banales nicht sagen kann. Akku raus, ts :confused2:

    Aber ich sehe schon - Hier kriegt man geholfen.
    Vielen Dank nochmal an alle die mich aufgeklärt haben.
     
  7. 1080, 30.10.2010 #7
    1080

    1080 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.10.2010
    Hallo Leute,

    mal ne ganz blöde Frage, wo stelle ich die APN Daten ein?

    Habe leider noch keine Erfahrung mit Android.
     
  8. HAse, 30.10.2010 #8
    HAse

    HAse Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    Einstellungen/Drahtlos und Netzwerke/ Mobile Netzwerke/Zugangspunkte
     
  9. 1080, 30.10.2010 #9
    1080

    1080 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.10.2010
    Vielen Dank!
     
  10. djbommel, 30.10.2010 #10
    djbommel

    djbommel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    387
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    23.09.2009
    Phone:
    Nexus S
    Moin,

    also ich habe auch ein O² Gerät und bei mir waren keine APN´s drinne. Habe dann einfach meinen Epluskram eingegeben und fettich:D

    Bommel
     
  11. manulo, 03.05.2011 #11
    manulo

    manulo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Aloa Zusammen,

    auch bei mir hat sich nun besagtes Problem aufgetan. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Irgendwie war/ist seit heute früh plötzlich das Mobile Netzwerk (und auch SMS/Handynetz) flöten gegangen/weg.

    APN waren eigtl nich verstellt. Was/welche soll ich nun eingeben bzw was kann ich tun?

    Habe nen Vertrag bei T-Mobile, mit Flatrate und allem drum und dran.

    Vielen Dank, sorry und hoffe auf's Beste. Danke!
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. htc desire hd keine mobile datenverbindung