1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire HD laggt / Performance-Einbußen - Was kann ich tun?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von wiiplayer94, 04.12.2010.

  1. wiiplayer94, 04.12.2010 #1
    wiiplayer94

    wiiplayer94 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Ich habe ein dickes Problem mit meinem DHD ..
    Immer wenn ich es ca eine Stunde nutze beginnt die Performance sich zu verschlechtern.. Es beginnt mit Ruckeln beim Homescreenwechsel, später muss ich dan sogar bis zu 10 Sek. warten bis sich eine App öffnet, und das steigert sich dann immer weiter. Ich bin schon so weit das ich es alle zwei Stunden neu starte.. Dann läuft es komischerweise wieder super.
    Infos: Ich hab die .405 Stock Rom , kein Root , bzw. keinerlei Modifikationen uind auch keine Taskmanager o.ä.
     
  2. Christo1980, 04.12.2010 #2
    Christo1980

    Christo1980 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    395
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    28.11.2009
    Sowas hab ich auch festgestellt, habe meines heut Früh bekommen und am Anfang echt angetan. Bei 756MB Ram erwartet man viel und wird aber schnell enttäuscht, das ganze HTC Zeug müllt das DHD so schnell zu das nach ca. 1 Stunde (+/-) es mehrmals stockt, Apps brechen ab. Selbst installationen brechen ab, bei mir war es Angry Birds Season, die ersten 4 Versuche es zu installieren vielen fehl, erst nach dem ich den Taskiller Ausführte hat es geklappt. Genau so bei der Google Reader App, erst Taskiller und dann hats geklappt.

    Also ich werd es jetzt noch mal Wipen und alles neu machen, wenn dann das ergebnis sich nicht ändert, schick ich es am Montag zurück.

    Habe 17 Apps drauf, davon sind 4 Games.

    Mein jetziger Eindruck ist mehr als enttäuschend.
    Trotz Quadrantwerte von 1550 bis 1750 Punkten ist das Galaxy S was ich auch noch hier habe (1000 bis 1100 Punkte) wesentlich schneller und das ohne Lagfix.

    Hab die T-Mobile Version des DHD´s. Beim Start das T-Symbol und die W´n´W Browser App sonst hat es keinerlei Brandings. Auch kein Sim- und Netlock, betreibe es mit ner D2 Karte.
     
  3. Try4Ce, 04.12.2010 #3
    Try4Ce

    Try4Ce Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,104
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Meins laeuft schon seit Gestern Abend durch und kann das jedenfalls nicht bestaetigen.
    Mag vielleicht daran liegen, das meins gerootet ist, s off hat, clockwork recovery hat und ich ein custom rom mit optimiertem kernel und 1,2 ghz? oder habt ihr was aehnliches?

    Ich bin mehr als nur zufrieden. Das Teil ist meiner Meinung nach rasend schnell.
    Linpack gibt mir auch noch jetzt 46.000 punkte und quadrant spuckt 2450 Punkte aus.
    Homescreen-wechsel laeuft wunderbar, ABER: Habt Ihr LauncherPro oder Sense / Rosie laufen? LauncherPro hat glaub ich in der aktuellen Version einen Memory Leak, weshalb der Entwickler gerade das ganze Teil nochmal von grund auf neu programmiert, was leider schon eine gewisse Zeit gedauert hat... Ansonsten mal bei Sense bleiben oder ADW ausprobieren...
     
  4. segelfreund, 04.12.2010 #4
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
  5. Christo1980, 04.12.2010 #5
    Christo1980

    Christo1980 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    395
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    28.11.2009
    Ich hab nix dran gemacht, alles original Sense Launcher usw.
     
  6. Christo1980, 05.12.2010 #6
    Christo1980

    Christo1980 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    395
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    28.11.2009
    So, nun nen Wipe gemacht und alles nommal neu eingerichtet und siehe da, keine Fehlermeldungen mehr bei der Installation von den Spielen, alles läuft jetzt schnell und im Quadrant Benchmark 1900+ ohne irgend welche Mods/Lagfixes usw. Alles gleich eingerichtet wie beim ersten mal nur das jetzt 22 Apps installiert sind.

    Jetzt gefällts mir wieder mein DHD :cool2: Dann kann jetzt mein SGS weg...
     
  7. AST, 05.12.2010 #7
    AST

    AST Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    365
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    09.08.2009
    Ich habe ähnliche Probleme. Nach einem Reboot läuft alles schön flüssig, aber im Laufe der Zeit fängt es an zu Ruckeln, bis ich irgendwann kaum noch vernünftig damit arbeiten kann. Hatte vorher das normale Desire (und davor das Hero), so etwas habe ich aber noch nicht gesehen.
    Grüße
    AST
    P.S: Meins hat auch T-Mobile-Branding (ohne Root), vielleicht liegt's ja daran...
     
  8. walda, 05.12.2010 #8
    walda

    walda Android-Guru

    Beiträge:
    2,659
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Fang auch nochmal von vorne an und beobachte immer zwischendurch ob/ab wann sich etwas verschlechtert hat. Dauert zwar ein wenig, lohnt sich aber und so machts ja keinen Spaß ;o).
     
  9. Christo1980, 05.12.2010 #9
    Christo1980

    Christo1980 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    395
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    28.11.2009
    Jo, mach nochmal ein Wipe und richte alles nommal neu ein, bei mir läuft es seit dem nun bestens.
     
  10. wiiplayer94, 05.12.2010 #10
    wiiplayer94

    wiiplayer94 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Okey, ich mache dann jetzt mal einen Wipe und berichte euch dann.
     
  11. wiiplayer94, 05.12.2010 #11
    wiiplayer94

    wiiplayer94 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Noch eien Frage, reicht es das DHD auf "werkseinstellungen zurückzusetzen" ?
    Also in den Einstellungen? Oder sollte man einen Fullwipe machen? Und wenn ja , wie geht dieser beim DHD? Denn ich hab das DHD auf werrkseinstellungen zurückgesetzt und alles ist wie vorher -.-
     
  12. Christo1980, 05.12.2010 #12
    Christo1980

    Christo1980 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    395
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    28.11.2009
    Ich hab im Menü die "Werkseinstellung wiederherstellen" ausgewählt.
    Hab aber dann beim neustart die Einstellungen soweit wie möglich Übersprungen und hab dann alles Manuell eingerichtet.
     
  13. walda, 05.12.2010 #13
    walda

    walda Android-Guru

    Beiträge:
    2,659
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Dass sollte reichen. Apps wieder drauf?

    swyped from my DHD via Tapatalk
     
  14. bugz, 05.12.2010 #14
    bugz

    bugz Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,770
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Ging mir auch so, aber dann habe den Taskkiller gelöscht und dann lief es wieder ohne Probleme.
     
  15. wiiplayer94, 05.12.2010 #15
    wiiplayer94

    wiiplayer94 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Ja alle Apps wieder drauf, aber per Market-Backup.
    Naja, es macht nurnoch Probleme beim Homescreenwechsel und bei zb. der Animation der Uhr beim entsperren .. Könnte das daran liegen das alle 7 Homesceens bei mir komplett voll mit Widgets sind?
     
  16. Christo1980, 05.12.2010 #16
    Christo1980

    Christo1980 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    395
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    28.11.2009
    Ich hab 5 von 7 fast voll aber daran kann es/darf es nicht liegen. Hast Du nen Taskkiller installiert? Da kannst mal nachschauen was alles läuft und ob es nach dem Ausführen des Taskkiller besser wird!?
     
  17. wiiplayer94, 05.12.2010 #17
    wiiplayer94

    wiiplayer94 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Ne hab keinen drauf, habs aber vor dem Wipe mal ausprobiert. Hat keinen Unterschied gemacht. Langsam verzweifle ich , denn wenn ich mir schon für 600€ ein Handy kaufe solls auch laufen-.-
     
  18. Christo1980, 05.12.2010 #18
    Christo1980

    Christo1980 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    395
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    28.11.2009
    Hmm... dann bin ich nun langsam mit meinem Latein am Ende.... Ist Dein DHD ein Freies oder ein Gebrandetes Geräte, wenn ja welches? Ich hab nen T-Mobile Gerät und hab aber dann das Standard HTC Theme genommen.
     
  19. wiiplayer94, 05.12.2010 #19
    wiiplayer94

    wiiplayer94 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Ungebrandet ..
     
  20. Christo1980, 05.12.2010 #20
    Christo1980

    Christo1980 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    395
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    28.11.2009
    Nochmal nen Wipe und dann nur einrichten (google Account) und nix installieren, wenn der Market Apps installieren will Abbrechen und dann mal schauen wie er sich die nächste Stunde macht. Evtl. nach dem Einrichten nochmal nen Neustart.
    Das würde ich jetzt noch versuchen.
     

Diese Seite empfehlen