Desire HD laggt / Performance-Einbußen - Was kann ich tun?

okaay .. das hat sogar funktioniert :p ..
soll ich das jetz auslassen oder kann man das wieder anmachen? .. sorry für diese plöde frage, aber ich kenn ja die konsequenzen nich :p
 
fischiii schrieb:
da steht zwar als beschreibung "ausschalten um einige market-apps zu verwenden" aber ich werds mal probieren .. feedback folgt sofort ;)
Hab' noch nie auf die Beschreibung darunter geachtet, aber die ist wirklich witzig :D Wahrscheinlich sinnvoll bei Apps, die einen Neustart benötigen. Ist mir aber noch nicht untergekommen.

PS: Meine Empfehlung: Ausmachen :) Das Booten dauert dann halt länger, aber man hat ein "frisches" System. Wenn du den Schnellstart an lässt, ist das wie der Ruhezustand von Windows.
 
:laugh:

Bei neueren ROMs steht jetzt: "Für bestimmte Market-Apps nicht empfohlen"

Die 'richtige' Erklärung sollte doch aber in der Anleitung zu finden sein!?

Das DHD war das 1. Gerät mit Schnellstart, wurde damals gross beworben das Feature. Habs bestimmt schon n Jahr nicht mehr benutzt.

EDIT: https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire-hd.146/fast-boot.49987.html
 
Zuletzt bearbeitet:
das das fastboot kein richtiges ausschalten ist, hatte ich mir schon gedacht .. warum sollte denn auch das normale aus und anschalten schneller gehen als ein neustart? ..
aber auch wenn das fastboot ausgeschaltet ist, ist es noch relativ schnell (zumindestens im vergleich zum desire ;-) ..)
und wie oft hat man schon sein handy aus? (also ich zumindestens nie :p)
 
Naja wenn du erstmal mit rooten und flashen anfängst wird der Bootscreen dein bester Freund... :D
 
okay, ich weis hier gibt es viele posts dazu .. aber was zum teufel soll ich mit dem rooten und flashen erzwecken? .. :D
anders gefragt, was kann ich damit verändern .. und bitte so erklärt, dass selbst ich das verstehe :D
 
Der Hauptgrund für die Meisten wird sein, dass sie ein anderes ROM flashen möchten. Aktueller, schlanker, etc.. Bei mir war es nur, um die Apps von T-Mobile zu löschen und einfach mal zu schauen, was so möglich ist.
Lies dich einfach mal in das Unterforum hier ein, wenn dich dass interessiert :)
 
okay definieren mit fremdwörtern liegt mir nich, tut mir leid :D ..
aber bevor ich mir das ganze hohe zeug aneigne mal so gefragt ... was sind roms (ich kenn nur die, die man über nen emulator spielen kann :D) und was is mit flashen gemeint? :D

und nochmals tut mir leid :D
 
okaaaay ... teilweise verständlich ... also wenn ich mich nich irre, kann ich durch diese roms (welche auf gut deutsch gesagt das betriebssystem, in unserem falle android, verändern .. bzw es sind schon modifizierte versionen ...

aber ehe ich mich darum kümmer, will ich mein momentanes wissen im kopf behalten .. hab bald lehrabschlussprüfung .. -.- :D

mein gehirn funktioniert so wie ne festplatte .. hab nur begrenzten platz :D :D

EDIT: vorhin wurde mal geschrieben wenn ich mich damit auseinander setze, wird der boot screen mein bester freund ... warum? :D .. muss ich so oft neu starten?
 
fischiii schrieb:
vorab möchte ich erwähnen, um irgendwelche unnötigen flambeiträge im sinne von "www.gidf.de" oder ähnliches zu verhindern, dass ich bereits gesucht habe aber nicht fündig geworden bin ..

Komisch,
ich muss nur einen Thread aufmachen und sehe das es dieses Thema schon gibt.
Was mache ich denn falsch oder anders? :confused2:

https://www.android-hilfe.de/forum/...gt-zum-lesen-empfohlen.70635.html#post-959457

segelfreund schrieb:
3. Probleme und Lösungen



  • Handy ist sehr langsam (hohe Systemauslastung, Lags)

  • ggf. prüfen, ob ein OTA-Update vorliegt.
  • Folgende Threads lesen und beachten:
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn und Lion13
es sind quasi modifizierte Versionen die du damit aufspielen kannst, jo

Z.B. um die Performance, die Optik oder auch die Akkuleistung zu verbessern. Eben was für Bastler :D Bin in der Hinsicht auch noch Anfänger aber wenn man sich dafür begeistern kann und sich ein wenig intensiver mit diversen Threads hier beschäftigt machts Spaß immer mal wieder zu variieren ;D
 
Habe ich den Thread in den Bestehenden integriert.

Danke segly, hast mir die Suche erspart :flapper:
 
Segelfreund, Du machst nichts falsch, diese einträge hab ich auch gelesen, jedoch konnte ich das nicht genau mit meinen Problem nicht gleich stellen, weil es nich so schlimm war wie hier beschrieben und ich mit unter diese Fach Literatur nicht verstehe .. aber sorry, dass ich einen neuen erstellt hab ..
 
Da reißt Dir keiner nen Kopp für ab in so einem Fall, dafür sind wir Moderatoren ja da um das ggf. einzusortieren :) - Mißgelaunt werden wir nur, wenn jemand denn so garnicht die Suche bemühen mag, was in Deinem Fall dann ja nicht so ist :flapper:
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
644
Fembre
Fembre
S
Antworten
3
Aufrufe
2.522
schinge
schinge
I
Antworten
4
Aufrufe
2.549
iracer
I
Zurück
Oben Unten