1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire hd Rom ohne root, S-OFF,... flashen

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC Desire HD" wurde erstellt von Noobi, 24.02.2012.

  1. Noobi, 24.02.2012 #1
    Noobi

    Noobi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.02.2012
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hallo liebe Community,

    Ich bin neu auf dem Gebiet der Androidsysteme.:confused:
    Habe ein Desire HD schon seit 3/4 Jahr.
    Ich wollte es eigentlich nur Rooten, von Version 2.3.5.
    Dies hat jedoch nicht geklappt egal mit welchen tools ich mich auch herrum geschlagen habe es hat keines die gewünschte Wirkung erziehlt.:glare:

    Danach habe ich den Bootloader mit der Anleitung von HTC geöffnet.
    Habe jetzt den Clockworkmode 2.5.1.2 drauf geflasht.:rolleyes2:

    Jetzt kommt mein Problem:
    Ich habe kein S-OFF, Radio S-OFF, Root,....:(
    Ich habe nur einen offenen Bootloader und meinte ich wipe alles was geht, damit meinem Custom Rom nichts mehr im weg steht.
    Soweit so gut.

    Jetzt habe ich jedoch gar kein Rom mehr und wenn ich ein neues flashen möchte bleibt mein Handy in dem Bootloader von HTC stehen.:(:(:(

    Was kann ich jetzt noch tun um mein Handy wieder zum leben zu erwecken:confused:


    Danke für eure Antworten:)

    MFG Noobi
     
  2. neandertaler19, 24.02.2012 #2
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Ok, erstmal hat das herzlich wenig mit Themes zu tun.
    Was hast du denn geflasht? Und warum hast du CWM 2.5.irgendwas? Ist das neueste nicht 5.irgendwas?
     
  3. Noobi, 25.02.2012 #3
    Noobi

    Noobi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.02.2012
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ich wollte Ice Cream drauf flashen und das CWM hab ich, weil die neueren Version alle nicht funktionieren.:confused:
     
  4. neandertaler19, 25.02.2012 #4
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hast du denn vor dem flashen von ICS einen full-wipe gemacht?
     
    BrandX bedankt sich.
  5. TimeTurn, 25.02.2012 #5
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,111
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Warum postest Du sowas im Themes-Forum??
     
  6. Eneco, 26.02.2012 #6
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,945
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Ok, den offiziellen HTC-Weg zu nehmen, war nicht so klug. Das wäre mit AAHK wesentlich besser gegangen und im Notfall hättest du alles wieder rückgängig machen können.
    Naja, jetzt hast du es so gemacht, das kann man nicht ändern.
    Aber was meinst du denn, es bleibt im Bootloader stehen?
    Du musst doch einfach mit Vol-down booten, dann Recovery auswählen und dann das Rom zum flashen auswählen. Wenn du das gemacht hast, musst du doch garnicht mehr in den Bootloader?
     
  7. Noobi, 26.02.2012 #7
    Noobi

    Noobi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.02.2012
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ja ich habe vor dem flashen einen wipe gemacht

    Das mit dem flashen über das recovery habe ich getan jedoch kommt mein Handy dann trotzdem nicht weiter wie zu dem HTC-Logo.

    Ich kann euch nicht sagen was daran wirklich kapput ist weil ins recovery und bootloader komme ich ja ich bekomme eben nur keinen Bildschirm nach dem Logo
     
  8. gimpfenlord, 26.02.2012 #8
    gimpfenlord

    gimpfenlord Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Phone:
    LG G4
    wie lang hast du denn gewartet?
    teilweise kann das schon mal 5 minuten dauern beim firstboot von nem neuen rom :)
     
  9. Eneco, 26.02.2012 #9
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,945
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Hast du mal versucht, eine originale ROM über eine PD98IMG.zip zu flashen?
     
  10. Noobi, 27.02.2012 #10
    Noobi

    Noobi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.02.2012
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ja es lag eine halbe stunde lang herum und tat nichts
    wie soll des mit diesem zip genau funktionieren ich hatte das auch mal versucht das handy hat nur nach einer gewissen zeit abgebrochen oder mir auf dem Bildschirm ausgegeben, das es die falsche Version ist (wie finde ich die richtig?)

    Gurß Noobi
     
  11. segelfreund, 27.02.2012 #11
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
  12. Noobi, 28.02.2012 #12
    Noobi

    Noobi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.02.2012
    Phone:
    HTC Desire HD
    Es ist so das ich kein S-Off habe und das mit aahk bei mir auch nicht funktioniert hatte
    Deswege kann ich mit der Anleitun nichts anfangen aber danke für den TIPP
    Gruß Noobi
     
  13. schmidicom, 28.02.2012 #13
    schmidicom

    schmidicom Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    19.07.2011
    Wenn du wirklich den bootloader von htcdev drauf hast und dieser UNLOCKED ist versuch doch mal folgendes:

    1. Boote in den hboot mit dem LEISER und POWER Knopf
    2. Wähle den Eintrag "FASTBOOT" aus und bestätige das mit der POWER-Taste
    3. Schlisse das Gerät per USB an einen Computer an auf dem die ADB Tools von Google für Android und das Programm "fastboot" installiert sind. (Das müsste bei dir ja eigentlich vorhanden sein wenn du der Anleitung von htcdev gefolgt bist.)
    4. Gehe dann in die Kommandozeile und wechsle in das Verzeichnis wo dein Programm "fastboot" liegt und versuche mal folgenden Befehl: "fastboot oem write secuflag 0"

    Der Bootloader von htcdev kennt den Modembefehl der zum verändern des secuflag nötig ist (das habe ich mit einem HexEditor herauslesen können), ob er diesen aber auch akzeptiert weiss ich nicht. Sollte er es aber akzeptieren müsste nach einem Neustart im Bootloader S-OFF stehen.

    EDIT:
    Es gibt auch noch eine andere Möglichkeit dem RADIO den Befehl zum ändern des secuflag (S-OFF/S-ON) zu geben aber diese scheint mir ziemlich abenteuerlich zu sein. Oder anders gesagt hier einen Fehler zu machen ist sicher alles andere als gesund für das DHD.
    Aber falls du es dir trotzdem mal ansehen willst hier der Link:
    Android/HTC/Vision/RadioAnalysis
    Modembefehl zum setzen von S-OFF:
    Code:
    AT@SIMLOCK=7,0
    Und falls erwünscht könnte man hier auch gleich noch die CID ändern:
    Code:
    AT@CID=HTC__001
    Das alles habe ich aber nie ausprobiert also kann ich auch nicht versprechen das es auch wirklich klappt, aber es wäre zumindest eine Möglichkeit "S-OFF" zu setzen auch ohne das ein Android bootet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2012
  14. Noobi, 28.02.2012 #14
    Noobi

    Noobi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.02.2012
    Phone:
    HTC Desire HD
    Habs ausprobiert aber ein Command error bekommen
     
  15. Moritzinho, 28.02.2012 #15
    Moritzinho

    Moritzinho Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    333
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Hab mein DHD auch unlocked und hatte dadurch nur Probleme.
    Ich habe dann den Bootloader per fastboot relocked und danach die
    üblichen, hier im Forum verwendeten Methoden (Root/S-OFF) erfolgreich angewendet.

    Habe den Thread nur überflogen, aber vielleicht hilft dir das weiter.
     
  16. Noobi, 28.02.2012 #16
    Noobi

    Noobi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.02.2012
    Phone:
    HTC Desire HD
    OK wie relocke ich den wieder und kann mir jemand erklären, warum der aahk bei mir nicht funktioniert hat?
    bzw wie ich erstmal wieder nen rom drauf bekomme?

    THX
     
  17. Moritzinho, 28.02.2012 #17
    Moritzinho

    Moritzinho Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    333
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Danach müsstest du eigentlich eine PD98IMG.zip über den Bootloader flashen können, und dann das aahk drüberbügeln.
    Soweit ich mich entsinne hat es bei mir genau so funktioniert.
     
    Noobi bedankt sich.
  18. Noobi, 29.02.2012 #18
    Noobi

    Noobi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.02.2012
    Phone:
    HTC Desire HD
    Das hat schonmal funktioniert:smile::smile::smile:
    DANKE:rolleyes2: Moritzinho
    Welches PD98IMG.zip soll ich denn nun nehmen?:confused:
     
  19. Moritzinho, 29.02.2012 #19
    Moritzinho

    Moritzinho Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    333
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Noobi bedankt sich.
  20. Noobi, 01.03.2012 #20
    Noobi

    Noobi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.02.2012
    Phone:
    HTC Desire HD
    ES geht wieder

    Also nachdem ich es Gelockt hatte, wie moritzinho beschrieben hat habe ich
    nur noch eine Faktorie restet auf die version2.36 gemacht

    Jetzt fehlt nur noch ROOT, S-OFF, und nen neues ROM

    THX an alles die mir halfen
     

Diese Seite empfehlen