Desire HD: Schwachstelle SIM Cover?

ich vermute aber das die mich sowieso zu htc schicken werden.
da ich das handy bei vodafone ja frei erworben habe.
außerdem sehe ich es eigentlich nich ein ein pfand zu bezahlen bzw. mein agnzes handy dort hinzuschicken. genauso wenig sehe ich es überhaupt ein jetzt einen riesen aufwand zu betreiben. immerhin war ich heute schon ganz umsonst im shop. und da komm ich ja auch nicht zu fuß hin ;)

ich bin wirklich am verzweifeln . :(
 
ja aber dann muss ich noch so lange warten .. denn auf der seite steht 21.12. aber ich denke eher das es wieder nur so ab dem.. ist ;)
 
jooo meiner hat heut auch den geist aufgegeben, da das sch*** teil nicht so aufging, wie beschriebn hab ichs natürlich an der seite versucht und promt den deckel geknickt grrrrrrrrrr
 
Rofl...

heute hats bei mir auch Knack gemacht.. hab das DHD gerade mal einen Tag...

Laut Handyshop "Eigenverschulden". Die haben mich ausgelacht :blink:

Wenigstens bin ich nicht der einzige hier.

Lol... und HTC Kundenbetreuung in Deutschland weiß auch nicht weiter.

@tronix84
schick mir doch bitte mal die Adresse aus Tschechien bzw. Telenr. damit ich das Teil neu bestellen kann.
 
Mein Deckel hält zum Glück noch und ich gehe auf keinen fall an in ran wenn es nicht sein muss :D also nur für die Goldcard ;)

Aber alleine schon wie der Deckel am knarren ist wenn man das Handy nur hinlegt und es leise im Raum ist. Oder mal sanft drauf drükt. Das kann echt nicht war sein!!! Für die Kohle kann das echt nicht angehen. So scheint es ja ziemlich "Robust" zu sein, aber was die sich bei HTC bei dem Deckel gedacht haben wird wohl auf ewig ihr Geheimnis bleiben.

P.s. kann mich dran erinnern das ich mal irgendwo gelesen habe das einige Leute z.b. Papier unter den Deckel gemacht haben um ihn zu stabilisieren. Meine das war beim HTC Legend so.
 
Sagt, ohne das Cover kann man ja leider nicht telefonieren, kann man improvisieren? Habt Ihr eine Idee, wie ich das Ding auch ohne Cover verwenden kann?

Meines war so locker, dass ich es nach einem Monat "endlich" verloren habe. Keine Ahnung, wie ich an ein neues komme. Mit dem Service in Österreich telefoniere ich mich seit einer Woche krumm, die sagten, es würde gut 2-3 Wochen dauern, jetzt, nach 1 Woche kam das Mail, ich müsse das Cover fotografieren, damit das "Team eine Entscheidung treffen könne". Nicht so einfach, wenn man das Ding nicht mehr hat :). Ich liebe diesen kompetenten Support.

Jedenfalls habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden, das sim-cover irgendwo her alternativ zu beziehen.....
 
Besorg dir nen Stück Kupferdraht (ähnlich einer Ader ausm "alten" IDE-Kabel vom PC oder so) überbrück die "offenen" Kontakte und klebs per Tesa fest.
Zum Überbrücken sollts reichen um nomal telefonieren zu können bis nen
Ersatz-Cover obiges erübrigt.
Vielleicht fällt dir auch bei nem Vorführmodell im Laden das Sim-Cover ab und zufällig auf deins rauf :sleep: :rolleyes2:

Good Luck
 
  • Danke
Reaktionen: schilfrohr1
Mein Cover wird mir ersetzt. Die schicken mir ein neues direkt aus Tschechien.
 
top! :) melde dich mal wenn das teil angekommen ist , bin ja mal gespannt wie lange die brauchen um das Teil nach Dtl. zu liefern ...
 
Hallo Leute

Ich habe das problem bei mir so gelöst !
Habe meinen ( geknickten deckel ) hüstel hüstel XD
Repariert das er wieder geht, bis ein Ersatz da ist ^^
Man Nehme einen Lötkolben ja einen Lötkolben ^^ein scharfes Messer!
und ein bischen Lötzinn.

Also ich habe als erstes, an der knickstelle den Schutzlack oder aufgesprühten Plastik weggekratzt um dan mit dem Lötkolben und mit ein bischen zinn eine brücke zu löten, klapte ganz gut.

Das ergebnis ! " Guter Empfang und bis ein ersatzteil hier ist reicht das .

PS: Kann leider keine Bilder nachträglich machen ,den ich nehm den !!! Dr... DECKEL !!! erst wieder ab wen ersatz da ist .
in dem sinne ^^

GRUSS GOAFRETZ
 
mittelhessen schrieb:
Das ist wohl eine Art Revisionsnummer. Mein Deckel hat auch die 2-2, aber hier gabs schon Fotos von Deckeln mit 1-1 (und ich glaube auch 1-2 oder 2-1). Scheinbar unterscheiden die sich aber bezüglich der Bruchgefahr nicht.

Mahlzeit,

das wage ich zu bestreiten......ich vermute viel eher das ist die Formnummer

1-1 Form 1 Nest 1
1-2 Form 1 Nest 2
2-1 Form 2 Nest 1

Das wird bei Serienteile die in Masse hergestellt werden häufig so gemacht, damit man später immer zuordnen kann aus welcher Form sie gefallen sind.

LG Stephan
 
Guten Morgen!

Habe mein HTC DHD auch seit gestern und zwei Minuten nach dem auspacken ist mir genau dasselbe passiert wie euch!

@tronix84
Kannst du mir bitte die Adresse aus Tschechien bzw. Telenr. schicken, damit ich das Teil neu bestellen kann.
 
Och was macht ihr denn?! -.-
Ist echt bitter...
 
Oxmox schrieb:
ich vermute viel eher das ist die Formnummer

1-1 Form 1 Nest 1
1-2 Form 1 Nest 2
2-1 Form 2 Nest 1

Das wird bei Serienteile die in Masse hergestellt werden häufig so gemacht, damit man später immer zuordnen kann aus welcher Form sie gefallen sind.

Gut möglich! Das mit der Revisionsnummer war meinerseits nur eine Vermutung. eine Revisionsnummer (vergleichbar mit einer Versionsnummer) ist dabei wohl eher vom Produktionszeitraum abhängig. Bei der von dir genannten These, ist es demnach so, dass die eingeprägte Nummer keinen Aufschluss darüber gibt, wann das Teil produziert wurde, dafür umso mehr als welcher Produktionsstätte/-anlage/-maschine es kommt.

Trotzdem ist aktuell leider nicht erkennbar, dass bestimmte Nummern mehr oder weniger von dem Problem betroffen sind. Aus der Hinsicht ist es also, nach bisherigem Kenntnisstand egal.
 
Bitte bitte: bin über jede Adresse dankbar, wo man sich so ein Sim-Cover ordern kann. Der HTC-Support ist diesbezüglich nicht sehr kooperativ. HTC besteht auf ein Foto des verlorenen Deckels, dies stellt mich vor eine große Herausforderung. HTC- Service... :thumbdn:
 
schilfrohr1 schrieb:
Bitte bitte: bin über jede Adresse dankbar, wo man sich so ein Sim-Cover ordern kann. Der HTC-Support ist diesbezüglich nicht sehr kooperativ. HTC besteht auf ein Foto des verlorenen Deckels, dies stellt mich vor eine große Herausforderung. HTC- Service... :thumbdn:

LOL. Wenn die dir so dumm kommen, komm ihnen einfach entgegen. Schick denen einfach folgenden Link: HTC: Zubehör Shop: Pocket PC Power Adapter & Batterien: HTC Desire HD Antenne-Deckel: Description

Ebenfalls kannst du ihnen ein weißes Bild schicken, mit dem Schriftzug verloren. Ich denk da gibts viele Möglichkeiten, aber ich würd die Dummheit von denen Beinhart ausleben :laugh:

Alternativ hab ich hier im gesamten Thread sicher schon ein halbes Dutzend mal ein SIM Cover fotografiert. Hast die Erlaubnis eines davon zu entwenden und an HTC zu senden :D

mfg
 
Also ich würde ja ein Foto vom DHD machen ohne Deckel und würde es schicken.
Genauso wie sie es haben wollen...
 
Sie wollen aber eines vom Cover. Es ist wirklich unglaublich. Fotos defekter Teile scheinen deren Vorschrift zu sein und keiner kann die "Verantwortung" übernehmen, diese zu umgehen. Glaub´s mir, ich hab´s sogar schriftlich :cursing: - ist sowas wie ein verhängtes Denkverbot....
 
schilfrohr1 schrieb:
Sie wollen aber eines vom Cover.
Alternative wäre, dass du das Cover einsendest. Klar, die wollen natürlich einen "Beweis" dafür, dass das Cover defekt ist.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
646
Fembre
Fembre
S
Antworten
3
Aufrufe
2.532
schinge
schinge
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.260
MarM
MarM
Zurück
Oben Unten