1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire HD: Screen aus Glas oder aus Plastik?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von Nerddeutschland, 16.09.2010.

  1. Nerddeutschland, 16.09.2010 #1
    Nerddeutschland

    Nerddeutschland Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Hallo.

    Ich habe mein Desire verkauft, da sich das Speicherproblem auch durch das Update auf Froyo nicht verbessert hat (der hier schon erwähnte Speicherbug wurde zwar gefixt, sonst hat sich eigentlich nichts geändert. Der Platz ist weiterhin begrenzt, da bisher die wenigsten Apps die Möglichkeit bieten sie auf SD auszulagern).

    Warte auf das DesireHD, nutze zwischenzeitlich ein GalaxyS und hatte auch das Iphone4 schon in der Hand. Beide haben einen Screen aus Glas, der mir im Gegensatz zur Kunststoffscheibe des Desire jeweils wesentlich robuster erscheint, und der die Anschaffung einer Folie überflüssig macht.

    Der UVP-Preis von 599 für das HD wäre für mich nur dann OK, wenn dieses einen vergleichbaren Screen aus Glas hätte. Falls nicht würde ich für mich eher noch 100,- drauflegen und mir ein Iphone4 als Import kaufen.

    Die Specs geben bisher leider dazu keine Auskunft. Weiss jemand aus welchem Material die Screens sein werden?
     
  2. bemymonkey, 16.09.2010 #2
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hat das Desire nicht auch nen Glas-Screen? Fühlt sich ziemlich stark danach an...
     
  3. gado, 16.09.2010 #3
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Das Desire hat keine Kunstoffscheibe. HTC setzt da auf eine Glas/Kunststoffmischung.
    http://www.youtube.com/watch?v=I28tvlJhL7Y

    Das ist sehr kratzfest. Mein Hero hat nach einem Jahr, kein einzigen Kratzer und ich nutze keine Schutzfolie. Das Display ist sehr robust. Die meisten meinen nur, sie können fühlen, ob Glas oder Plastik.

    Ich denke, das wird HTC, wie bei allen Geräten beibehalten. Also sie werden aus diesem Glasgemisch sein.
     
  4. jato, 16.09.2010 #4
    jato

    jato Android-Experte

    Beiträge:
    795
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Da das Desire und Nexus Glas haben wird das Desire Z und das HD sicher auch Glas haben.
     
  5. stonedraider, 16.09.2010 #5
    stonedraider

    stonedraider Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Mein Desire hat seit gestern einen tiefen Kratzer im Display, und das obwohl es in einer Schutzhülle war, von dem her würd ich nicht drauf wetten das Desire und Nexus One wirklich ein Glas-Display haben.
     
  6. bemymonkey, 16.09.2010 #6
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Wieso sollte man Glas nicht zerkratzen können? :confused2:
     
  7. gado, 16.09.2010 #7
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Dann hat meine Fossiluhr wohl auch ganz billiges Plastik, nein warte, da steht, dass das Mineralglas ist. Mist wie sind da dann nur Kratzer reingekommen? Ich dachte Glas ist kratzfest?

    Spaß bei Seite, das sind keine Saphirgläser, klar können die verkratzen. Selbst mein Mineralglas ist verkratzt. Wenn sie Saphirglas verbauen würden, dann wäre das Smartphone ein ganzes Stück teurer. Eine Schutzhülle schützt jetzt auch nicht unbedingt vor Kratzer auf dem Display.

    HTC hat selbst bestätigt, dass das ein Glasgemisch ist.
     
  8. bemymonkey, 16.09.2010 #8
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Ich glaube vor Allem kaum, dass der Kratzer hinzugefügt wurde, als das Gerät sich gerade in der Schutzhülle befand... :D
     
  9. djbommel, 17.09.2010 #9
    djbommel

    djbommel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    387
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    23.09.2009
    Phone:
    Nexus S
    Vielleicht hatte er ja noch Kies mit drin:flapper:
     
  10. gonz81, 17.09.2010 #10
    gonz81

    gonz81 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    06.08.2009
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Da die angesprochenen Handys alle einen kapazitiven Touchscreen haben sind die alle aus Glas bzw. Dieser Mischung. Mit einem Kunststoffdisplay geht das nämlich nicht.
     
  11. bemymonkey, 17.09.2010 #11
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Oder ne Kettensäge :w00t00:
     
  12. Mobile surfer, 17.09.2010 #12
    Mobile surfer

    Mobile surfer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    244
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    06.11.2009
    Ausserdem denke ich es ist besser wenn es ein gemisch ist da ich schon oft genug erlebt habe, wie mein G1 aus der Hosentasche heruntergefallen ist.
    Der hätte es nie so unbeschadet überstanden wenn es nicht um ein gemischt handelte.
    Ich empfehle euch lieber mal das Gerät irgendwo in einen Shop auszutesten.
    Blindkauf wird meistens bestraft :).
     
  13. Magni, 17.09.2010 #13
    Magni

    Magni Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    30.10.2009
    Bei Amazon undso kann man es doch problemlos glaube ich weder zurückschicken.
     

Diese Seite empfehlen