Desire HD startet nicht mehr richtig, hängt sich auf...

K

knurzi

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo Zusammen.
Bei meinem Desire HD ist von jetzt auf gleich über Nacht ein massives Problem aufgeten:
Abends ausgeschaltet und am nächsten Morgen ganz normal wie immer eingeschaltet;
plötzlich startet es nicht mehr richtig, es erscheint der weisse HTC-Bildschirm, sonst nichts, dann wirds schwarz. Das habe ich ein paar Mal probiert, anschließend Akku raus, wieder rein, ging. Kurz drauf wieder. Und wenn ich es dann ein paar Mal erneut probiert habe und auch länger oder mehrmals auf die "on-Taste" gedrückt habe, ging es auch. Wenn es denn an war, musste es zunächst die SD-Karte und die SIM-Karte suchen, war extrem langsam.
Hat das schon mal jemand gehabt?

lg
knurzi
 
Guten Morgen,

hast du dein DHD im "Auslieferungszustand", oder irgendwelche Veränderungen an der Systemsoftware vorgenommen (CustomROM, Theme, Kernel, RADIO, etc.)?
 
Wenn as DHD nicht verändert wurde könnten Werkseinstellungen helfen, notfalls im Bootloader (Leiser beim Einschalten gedrückt halten und Leiser+Powr erst loslassen wenn der Bootloader hochkommt). Dort dann mit Leiser/Lauter "Factory reset" wählen und mit Power bestätigen.
 
Wichtig zu erwähnen: Bei einem Factory Reset werden ALLE Daten auf deinem Telefon gelöscht! Also ggf. vorher alles sichern, Apps, Kontakte und Kalender werden ja normalerweise mit Goolge synchronisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: knurzi
Hallo.
Also erstmal vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Zunächst dachte ich, ich hätte den Verursacher gefunden: das App "Extended Controls" lief nicht richtig und ich hatte es kurz zuvor installiert und gleich wieder deinstalliert. Nach dem deinstallieren startete das Desire HD ganz normal, sogar ein paar Mal. Dann kam aber wieder ein Hänger. Ich hab dann bei der HTC-Hotline angerufen und dort wurde mir ebenfalls ein Hardreset empfohlen, was ich auch anschliessend gemacht habe. Zunächst sah es gut aus, dann wieder ein Hänger. Jetzt hab ich wohl die Gewissheit, dass da wohl irgendwas im Ar*** ist und muss es einschicken.
Der Mitarbeiter von HTC war übrigens echt kompetent und ich hatte den Eindruck, er versuchte mir wirklich zu helfen. Das Problem scheint bei HTC nicht bekannt zu sein.

lg
 
  • Danke
Reaktionen: motu90
Okey, vielen Dank für die interessante Ergänzung! Viel Erfolg beim weiteren Verlauf der Geschichte ;)
 
Hi.

Nun hab ich mein DHD also zu Arvato geschickt und warte mal ab was passiert. Ich sollte dem Paket eine Fehlerbeschreibung dazu legen und darin bat ich um Umtausch.
Ich hab mittlerweile ein wenig gestöbert: es mag sein, dass das Problem bei HTC (noch) nicht bekannt war, da jeder zuerst in die verschiedenen Foren schaut. Da der Fehler aber so gehäuft auftritt, kann ich mir kaum vorstellen, dass dies HTC nicht bekannt ist. Der Berater am Sercicetelefon war entweder wirklich unwissend oder er hat sich einfach nur gut verkauft. Ich war allerdings auch sehr pflegeleicht am Telefon...
Ich halte euch auf dem laufenden.
 
Tach.
So nun kann ich mal weiter berichten:
am 10.3.11 habe ich mein DHD zu Arvato geschickt, mit der Erwartung, dass ich ca. 2-3 Wochen drauf warten müsste.
Am Nachmittag des 17.3.11 klingelte UPS an der Tür und übergab mir ein Paket: mein DHD war wieder da!!!:thumbsup:
In dem Begleitschreiben wurde dann geschrieben, man hat (auf Garantie) die Hauptplatine getauscht. Seitdem keinerlei Abstürze, kein Abschalten oder einfrieren beim hochfahren, keine Gesprächsabbrüche mehr.
Scheinbar wurde bei vielen Modellen eine Fehlerhafte Platine verbaut.
Im Moment bin ich sowas von zufrieden und denke, ich hab das beste Smartphone aufm Markt.
Die Abwicklung seitens HTC bzw. Arvato war in Ordnung.
Und jetzt hoffe ich, dass es so bleibt und Danke euch nochmals für eure Tipps.
lg
knurzi
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
644
Fembre
Fembre
C
Antworten
4
Aufrufe
1.401
Chris162
C
L
Antworten
2
Aufrufe
1.501
concharge
C
Zurück
Oben Unten