Desire HD und die vielen Tasks

Wenn du ein Programm aus dem RAM wirfst, muss es beim nächsten mal von der SD Karte geladen werden. Das zieht z.B. mehr Strom, als es einfach "geparkt" drin zu lassen ... Das macht Android autm. und jeder Takskiller behindert Android dabei. Wie ein Ferrari mit Schneeketten im Sommer. Fahren tut er auch.
 
Könntet Ihr die Diskussion über den Sinn und Unsinn von Task-Killern bitte im Allgemeinen Bereich führen!

Danke
 
Ich habe nun auch TaskKiller deinstalliert und ich muss sagen das dass System wirklich schneller ist, keine Hänger und Ruckler mehr. Super, dachte schon das Handy ist zu langsam. Bin halt noch ein Android-Anfänger.
 
Auch ich habe das Problem bei den HD Aufnahmen festgestellt. Diese Ruckelten in verschiedenen Abständen. Im Android System Info habe ich dann das ganze Übel gesehen. Sense frisst praktisch den RAM bis auf 120MB runter. Dann werden die Aufnahmen laggy. Einmal durchgestartet und der RAM war bei runden 300 MB und die Aufnahmen waren super. Jedoch nach einer Weile war dank Sense der Urzustand wieder erreicht.

Aus diesem Grund bin ich jetzt zu CM7 gewechselt und der RAM ist stets um 350 - 420MB schön frei. Das nehme ich zum leicht erhöhten Akkuverbrauch bei CM7 gern in Kauf, denn ich möchte mein Handy vernünftig nutzen und nicht erst den RAM per Hand HD tauglich machen.:blink:

Bommel
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter LPP hängst Sense im Hintergrund mit ca. 30-40 MB rum...
Die Summe von allem machts dann.
 
CM7 heißt ausgeschrieben was? Ich hab das im Market gesucht, aber nichts gefunden!
 
CM7 = Cyanogenmod 7, ist also keine app sondern ein custom ROM.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
646
Fembre
Fembre
S
Antworten
3
Aufrufe
2.532
schinge
schinge
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.260
MarM
MarM
Zurück
Oben Unten