Desire HD und Google

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von MarcSt, 16.02.2011.

  1. MarcSt, 16.02.2011 #1
    MarcSt

    MarcSt Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Hallo,

    ich habe eine kurze Frage wegen der Notwendigkeit eines Googleaccounts.

    Ich habe gehört, dass man um das HD zu nutzen (Kalender syncen und so) einen Google-account eröffnen muss.

    Lässt sich das umgehen oder ist der Account in Verbindung mit dem HD zwingend notwendig?

    Vielen Dank für eure Antworten.
     
  2. lev17, 16.02.2011 #2
    lev17

    lev17 Android-Experte

    Beiträge:
    648
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    22.04.2010
    machs dir doch einfach.. ist notwendig, ausser du erstellst eine andere email adresse wo kalenderdaten, kontakte usw. auch gesynct werden
     
  3. segelfreund, 16.02.2011 #3
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Nun notwendig ist es nicht zu Hundert Prozent.
    Du kannst das Desire HD auch ohne Google-Account nutzen.

    Aber:

    Du kannst dann folgendes nicht:
    - Synchronisation mit Google (Kalender/ Kontakte etc.)
    - Dich nicht im Market anmelden und Apps runterladen.

    Wenn ich es mal so ausdrücken darf.
    Ist dann ungefähr so als wenn Du einen Porsche hast und diesen auf 120 begrenzen lässt.
     
  4. Melkor, 16.02.2011 #4
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,594
    Erhaltene Danke:
    3,893
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    @Marc
    Nein Google brauchst du nicht und schränkt dich auch nicht ein. Ich selbst habe das Googlekonto nur für den Market und habe die Synchronisation mit Google deaktiviert.
    Du kannst Kalender usw. mit zB MyPhoneExplorer abgleichen oder ein Exchange Postfach dafür nutzen.
     
  5. neandertaler19, 16.02.2011 #5
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    @Melkor + Marc:
    Aber ganz ohne Google-Acc wäre mehr oder weniger sinnfrei, da du dann eben keinen Zugriff auf den Market hast. Syncen kann man auch ohne Probleme z.B. mit MyPhoneExplorer.
     
  6. MarcSt, 16.02.2011 #6
    MarcSt

    MarcSt Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Hey, besten Dank für die ganzen Antworten! :love:

    Ist der Google-account in irgendeiner Weise bedenklich? - Will nicht zu neuzeitlich-ängstlich klingen, aber ich will auf gar keinen Fall, dass private Daten von meinem Mobiltelefon an Dritte gelangen.
     
  7. Melkor, 16.02.2011 #7
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,594
    Erhaltene Danke:
    3,893
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Beim ersten Start will er natürlich deine Daten übertragen.
    einfach mal kein Account angeben und in den Konteneinstellungen die Synchronisation deaktivieren...
    Beim ersten Aufruf des Market kannst du dann den Google Account angeben
     
  8. MarcSt, 16.02.2011 #8
    MarcSt

    MarcSt Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Danke für deine Antwort! :thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen