Desire HD und Google

M

MarcSt

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe eine kurze Frage wegen der Notwendigkeit eines Googleaccounts.

Ich habe gehört, dass man um das HD zu nutzen (Kalender syncen und so) einen Google-account eröffnen muss.

Lässt sich das umgehen oder ist der Account in Verbindung mit dem HD zwingend notwendig?

Vielen Dank für eure Antworten.
 
machs dir doch einfach.. ist notwendig, ausser du erstellst eine andere email adresse wo kalenderdaten, kontakte usw. auch gesynct werden
 
Nun notwendig ist es nicht zu Hundert Prozent.
Du kannst das Desire HD auch ohne Google-Account nutzen.

Aber:

Du kannst dann folgendes nicht:
- Synchronisation mit Google (Kalender/ Kontakte etc.)
- Dich nicht im Market anmelden und Apps runterladen.

Wenn ich es mal so ausdrücken darf.
Ist dann ungefähr so als wenn Du einen Porsche hast und diesen auf 120 begrenzen lässt.
 
@Marc
Nein Google brauchst du nicht und schränkt dich auch nicht ein. Ich selbst habe das Googlekonto nur für den Market und habe die Synchronisation mit Google deaktiviert.
Du kannst Kalender usw. mit zB MyPhoneExplorer abgleichen oder ein Exchange Postfach dafür nutzen.
 
@Melkor + Marc:
Aber ganz ohne Google-Acc wäre mehr oder weniger sinnfrei, da du dann eben keinen Zugriff auf den Market hast. Syncen kann man auch ohne Probleme z.B. mit MyPhoneExplorer.
 
Hey, besten Dank für die ganzen Antworten! :love:

Ist der Google-account in irgendeiner Weise bedenklich? - Will nicht zu neuzeitlich-ängstlich klingen, aber ich will auf gar keinen Fall, dass private Daten von meinem Mobiltelefon an Dritte gelangen.
 
Beim ersten Start will er natürlich deine Daten übertragen.
einfach mal kein Account angeben und in den Konteneinstellungen die Synchronisation deaktivieren...
Beim ersten Aufruf des Market kannst du dann den Google Account angeben
 
Danke für deine Antwort! :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
644
Fembre
Fembre
S
Antworten
3
Aufrufe
2.522
schinge
schinge
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.240
MarM
MarM
Zurück
Oben Unten